Suchaktion

Beiträge zum Thema Suchaktion

Seit heute Früh geht die Suchaktion weiter  | Foto: Bergrettung Klagenfurt
4

Bisher vergeblich
Suche nach vermissten Mann im Bärental fortgesetzt

Seit gestern wird nach einem Schitourengeher im Bärental gesucht - bisher jedoch vergeblich. Nachdem die Suchaktion gestern nachts abgebrochen werden musste, wurde sie heute Früh fortgesetzt. FEISTRITZ. Der 52-jährige Mann aus Bad Kleinkirchheim wollte alleine auf den Hochstuhl, einen Berg an der Grenze zwischen Kärnten und Slowenien, gehen. Als er zu einem später vereinbarten Termin nicht erschien, schrillten die Alarmglocken. Seither läuft die Suche nach ihm - bisher vergeblich. Handy ist...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Lukas Moser
Der Notarzthubschrauber „RK 1“ brachte den 29-Jährigen ins Klinikum Klagenfurt. | Foto: RK1 - Symbolphoto

Suchaktion
29-Jährigen mit Hubschrauber geborgen

Einsatzkräfte begaben sich gestern Abend auf die Suche nach einem 29-jährigen Mann.  FERLACH. Gestern um 17.15 Uhr wurde auf der Polizeiinspektion Anzeige erstattet: Von einem 29-Jährigen Sohn fehlte jede Spur. Er sei zuletzt bei einem Haus im Loibltal gesehen worden.  Insgesamt 18 Mitglieder der Bergrettung Ferlach und vier Beamte der Polizeiinspektion Ferlach starteten eine Suchaktion, zu der auch der Hubschrauber des Innenministeriums beigezogen wurde. Nur noch 29 Grad Körpertemperatur Der...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Sabrina Strutzmann
Suchaktion nach Wanderer in Keutschach | Foto: Polizei (Symbolfoto)

Suchaktion
Spaziergänger rettete Wanderer

Eine 60-jährige Frau aus Keutschach nahm aus größerer Entfernung Hilferufe eines Mannes wahr. Eine Suchaktion wurde eingeleitet.  KEUTSCHACH. Gestern gegen 21 Uhr verständigte eine 60-jährige Keutschacherin die Polizei, als sie Hilferufe eines Mannes, auf der Terrasse wahrnahm.  Da die ersten gemeinsam mit einem Diensthund vorgenommenen Fahndungsmaßnahmen in dem von der Frau angegebenen Bereich ergebnislos verliefen wurde eine Suchaktion eingeleitet. An der Suchaktion waren der Hubschrauber des...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Sabrina Strutzmann
Auch der Polizeihubschrauber war bei der Suchaktion im Einsatz. | Foto: BMI

Schwarzgupf
76-Jähriger verstarb nach Verkehrsunfall

Der Mann, nach dem seit gestern gesucht wird, wurde heute tot aufgefunden. Er dürfte einen Verkehrsunfall am Schwarzgupf gehabt haben. ST. MARGARETEN. Gestern und heute wurde eine Suchaktion in St. Margareten durchgeführt (wir berichteten – hier). Ein 76-Jähriger war nach Waldarbeiten nicht mehr zurückgekehrt, daher erstattete seine Tochter (44) Anzeige bei der Polizei in Ferlach. Bei der Suche wurde der Mann heute um 9.50 Uhr tot auf einer abgelegenen Forststraße gefunden.  Gestern schon...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Auch die FF St. Margareten ist an der Suchaktion beteiligt, ebenso die Bergrettung. | Foto: WOCHE

Schwarzgupf
Suchaktion nach 76-Jährigen in St. Margareten

76-Jähriger kehrte vom Christbaumschneiden auf dem Schwarzgupf bisher nicht zurück. Heute wird wieder nach ihm gesucht. ST. MARGARETEN. Gestern am Nachmittag war ein 76-jähriger Mann aus St. Margareten mit seinem Auto in einem Waldstück des Schwarzgupfes unterwegs. Er wollte einen Christbaum schneiden. Doch er kehrte nicht zurück. Es wird vermutet, dass er vielleicht mit dem PKW im steilen Gebiet des Schwarzgupfes abgerutscht ist.  Es wurde eine Suchaktion durchgeführt – u. a. mit der FF St....

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Dieser Mann aus Pörtschach wird seit Freitag gesucht | Foto: LPD

Suchaktion
21-jähriger Pörtschacher seit Freitag vermisst

Die Polizei bittet um Mithilfe: Seit 8. November ist ein 21-jähriger Mann aus Pörtschach abgängig.  PÖRTSCHACH. Die Polizei hat ein Foto des vermissten Pörtschachers veröffentlicht und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Seit 8. November ist der junge Mann bereits abgängig. Ein Unfall kann nicht ausgeschlossen werden.  PersonenbeschreibungDer Vermisste ist 21 Jahre alt, 185 cm groß, ca. 75 Kilogramm, braune kurz gewellte Haare. Besonders auffällig sind seine Tattoos: Ananas-Symbol am rechten...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Sabrina Strutzmann
Lange war der 57-jährige Klagenfurter am Schwimmen, während nach ihm gesucht wurde | Foto: Pixabay/Free-Photos

Suchaktion
"Vermisster" Schwimmer war vier Stunden unterwegs

Suchaktion nach vermisstem Schwimmer im Wörthersee endete glücklich. Der Mann war von Klagenfurt nur nach Reifnitz und zurück geschwommen. WÖRTHERSEE. Im Bereich des Friedelstrandes in Klagenfurt wurde gestern gegen 14.30 Uhr ein Schwimmer als vermisst gemeldet. Ein 56-jähriger Klagenfurter meldete dies den Einsatzkräften, sein Bekannter sei seit gut einer Stunde noch nicht zurückgekehrt.  Große SuchaktionZum Einsatz kamen also die Taucher der Berufsfeuerwehr Klagenfurt und jene aus dem Bezirk...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Vanessa Pichler

Suchaktion
Vermisste Frau in Krumpendorf gefunden

Heute wurde eine Frau aus Krumpendorf vermisst. Die Polizei bat die Bevölkerung um Hinweise. Nun wurde die Dame wohlauf gefunden. KRUMPENDORF. Eine 84-jährige Frau aus Krumpendorf war von ihrem Wohnhaus abgängig. Im Gemeindegebiet von Krumpendorf lief eine Suchaktion.  Die 84-Jährige wurde jetzt ohne Verletzungen und wohlauf gefunden - im Nebengebäude einer Pension in Krumpendorf. Der Hausbesitzer fand sie, das war etwa 500 Meter vom Wohnhaus der Frau entfernt.

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Sabrina Strutzmann
Gestern Abend wurde eine Suchaktion nach einer vermissten Schwimmerin im Wörthersee eingeleitet | Foto: Ingrid Bögner

Suchaktion nach Schwimmerin im Wörthersee

Urlauberin aus Russland wollte See überqueren. Da sie so lange weg war, wurden die Einsatzkräfte alarmiert. SCHIEFLING, VELDEN. Eine 28-jährige Russin wollte gestern Abend - ausgehend von Auen - den Wörthersee in Richtung Nordufer schwimmend überqueren. Nach rund 25 Minuten war sie noch nicht zurück, also verständigte ihr Freund, ein 47-jähriger New Yorker, die Einsatzkräfte. Bei der Suchaktion halfen die Feuerwehren Schiefling und Reifnitz mit insgesamt 33 Kameraden, vier Fahrzeugen und einem...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Am Wörthersee ging ein Mann über Bord. Der Bootsführer war anscheinend betrunken | Foto: Pixabay
3

Wörthersee: "Mann über Bord" tot gefunden

Positiver Akotest beim Bootsführer. Mann ging anscheinend in starker Kurve über Bord. Er wurde heute tot geborgen. WÖRTHERSEE. Durch Alkohol beeinträchtigt lenkte heute am frühen Abend ein 44-jähriger Niederösterreicher ein Motorboot auf dem Wörthersee. An Bord waren noch weitere vier Männer. Auf Höhe von Maria Wörth dürfte durch eine starke Kurve einer der Passagiere, ein anderer 44-Jähriger aus Niederösterreich, das Gleichgewicht verloren und von Bord gefallen sein. Er ging sofort unter....

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Vanessa Pichler
Eine Suche nach einem abgängigen Jugendlichen beschäftigte die Feuerwehren | Foto: Pixabay
1

Wehren Poggersdorf und St. Thomas am Zeiselberg bei Suchaktion

Feuerwehren suchten nach einem abgängigen Jugendlichen. KLAGENFURT LAND. Gestern, Sonntag, wurden die Feuerwehren Poggersdorf und St. Thomas am Zeiselberg am späteren Abend zu einer Suchaktion gerufen. Es handelte sich um einen Assistenzeinsatz für die Polizei, gesucht wurde nach einem abgängigen Jugendlichen. Die Polizei war mit der Libelle "FLIR" und mit Diensthunden unterwegs. Man suchte gemeinsam bei den Autobahnbrücken über die Gurk, im Bereich des Gurk-Kanals und des Bachbetts sowie in...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Taucher suchten nach dem vermeintlich Untergegangenen, die Suchaktion wurde abgebrochen | Foto: ÖWR Krumpendorf/Facebook
1

Wieder Suche nach Untergegangenem im Wörthersee

Heute waren Wasserrettung und Feuerwehr wieder mit Tauchern und Booten auf der Suche nach einem angeblich Untergegangenen. KRUMPENDORF. Heute standen wieder einmal zahlreiche Einsatzkräfte wegen einer Suchaktion im Wörthersee im Einsatz. Am Vormittag haben zwei Personen im Bereich des Krumpendorfer Parkbades einen Schwimmer beobachtet, der in der Landegasse der Wasserskischule Krumpendorf kraulte. Etwa 50 Meter entfernt vom Ufer machte er angeblich einen Armzug unter Wasser und tauchte nicht...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Im Wörthersee suchten gestern die Einsatzkräfte nach einem angeblich untergegangenen Schwimmer. Gefunden wurde niemand | Foto: Simone Peinhardt

Suchaktion im Wörthersee ohne Ergebnis abgebrochen

Unzählige Einsatzkräfte waren gestern mit einer groß angelegten Suchaktion im Wörthersee beschäftigt. WÖRTHERSEE. Eine Frau habe gestern einen Schwimmer im Wörthersee gesehen, der ihren Angaben zufolge untergegangen sei. Sofort startete eine Suchaktion von Wasserrettung, Rettungshubschrauber RK 1, Libelle Flir, Polizeistreifen und Feuerwehren (FF Krumpendorf, Ferlach, Pritschitz, Ebenthal, Reifnitz und Berufsfeuerwehr Klagenfurt). Doch der Schwimmer wurde nicht gefunden. Gegen 20.30 Uhr brachen...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Vanessa Pichler
Rettungstaucher, die Feuerwehren mit Booten, der Hubschrauber "Libelle" - viele Einsatzkräfte standen bei der Suchaktion am Ratzteich im Einsatz | Foto: Arbeiter
5

Suchaktion im Ratzteich: Mensch oder Fisch?

Im Ratzteich soll laut einer Augenzeugin eine Person ertrunken sein. Gefunden wurde niemand. Die Anzeigerin könnte auch einen größeren Fisch gesehen haben, räumte sie ein. FERLACH. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war gestern im und rund um den Ratzteich mit der Suche nach einer vermeintlich untergegangenen Person beschäftigt. Eine Frau habe vom Ufer aus beobachtet, wie jemand etwa 30 bis 40 Meter entfernt ertrunken sei. Eine Hand habe sie noch gesehen, dann war die Person weg. Es könnte sich...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Laut eines Angehörigen, könnte sich der Gesuchte im Bereich der Glan aufhalten | Foto: Freiwillige Feuerwehr Zell-Gurnitz /facebook

Suchaktion nach abgängigem Pensionisten

74-jähriger Pensionist aus Klagenfurt ist abgängig. KLAGENFURT. Gestern, Dienstag, in der Zeit zwischen 13.30 und 18.30 Uhr wurde eine Suchaktion nach einem seit 4. Juni abgängigen Pensionisten aus Klagenfurt durchgeführt. Unter Zuhilfenahme der Alpinen Einsatzgruppe, zweier TASSO-Streifen, der Bergrettung Klagenfurt, der Hundestaffel des Samariterbundes sowie des Hubschraubers Libelle „FLIR“ wurde nach dem 74-Jährigen im Bereich der Glan im Klagenfurter Stadtgebiet und Teilen des Bezirkes...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Sebastian Glabutschnig
Ein Stromausfall bei der Klagenfurter Hütte war der Grund, warum sich ein Schneeschuhwanderer nicht mehr gemeldet hat | Foto: Aichholzer
1

Suchaktion nach Schneeschuhwanderer

Zur Klagenfurter Hütte wollte ein 32-Jähriger aufsteigen. Plötzlich war er nicht mehr erreichbar. FEISTRITZ. Gestern gegen 17.30 Uhr trennten sich zwei Wintersportler auf der Johnnaesruhe im Bärental. Einer wollte mit dem Schidoo ins Tal fahren, der andere mit Schneeschuhen zur Klagenfurter Hütte aufsteigen. Der 32-jährige Schneeschuhwanderer meldete sich aber nicht wie vereinbart. Also erstattete sein Freund eine Abgängigkeitsanzeige. Es folgte eine Suchaktion. Gegen 23.10 Uhr wurde der...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Die Polizei Moosburg musste eine Suchaktion in Moosburg einleiten | Foto: KK

Suchaktion nach Vermisstem in Moosburg

83-Jähriger war etwas mehr als vier Stunden abgängig und wurde im Wald gefunden. MOOSBURG. Gestern um kurz vor 19 Uhr zeigte ein 54-jähriger Moosburger bei der Polizei an, sein Vater (83), der mit ihm im gemeinsamen Haus lebt, wäre seit ca. 16 Uhr abgängig. Die Beamten der Moosburger Inspektion leiteten sofort eine Suchaktion in der Umgebung ein. Im Einsatz standen fünf Polizeidiensthundeführer, 16 Hundeführer mit Hunden der Rettungshundestaffel des Samariterbundes, die FF Tigring, Moosburg und...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Der Einbruch der Dunkelheit wurde zwei deutschen Urlaubern zum Verhängnis | Foto: Sylvia S.
1

Suchaktion im Bodental erfolgreich

Der Einbruch der Dunkelheit wurde zwei deutschen Urlaubern beim Wandern zum Verhängnis. FERLACH. Im Bodental waren zwei deutsche Urlauber unterwegs, als sie beim Abstieg von der Ogrisalm von der Dunkelheit überrascht wurden. Der 58-Jähriger und seine 54-jährige Begleiterin hatten keine Lampe dabei und verständigten den Unterkunftgeber, der die Polizei informierte. Die Suchaktion war erfolgreich: Gegen 22.30 Uhr wurden die Urlauber vom Hubschrauber des BMI geortet. Die unverletzten Urlauber...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Entlaufen ist Kater Steros in Krumendorf – 200 Euro Finderlohn | Foto: KK

200 Euro Finderlohn: Kater in Krumpendorf entlaufen

KRUMPENDORF. Seit Freitag, dem 4. Oktober, ist der dunkelbraun-beige-geräderter Kater „Steros" aus der Pamperlallee in Krumpendorf abgängig. Er ist kastriert, geimpft und gechippt. Der Besitzer bittet die Bevölkerung um Mithilfe, zur Auffindung von Steros. Der Finder erhält einen Finderlohn von 200 Euro! Hinweise telefonisch an: 0664/184 13 47.

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Eva-Maria Peham
Entlaufen ist Kater Cosimo in Lendorf/Wölfnitz | Foto: KK

Kater in Lendorf/Wölfnitz entlaufen

WÖLFNITZ. Entlaufen ist dieser vier Monate alte Kater namens Cosimo in Lendorf/Wölfnitz. Er ist weiß-beige mit schwarzem Schwänzchen und hat blaue Augen. Hinweise telefonisch an 0660/527 8861.

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Eva-Maria Peham

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.