Ärger

Beiträge zum Thema Ärger

Ärger treibt den Blutdruck in die Höhe und lässt das Herz schneller schlagen. | Foto: sebra/Fotolia.com

Wenn Stress den Herzschlag beeinflusst

Stress wirkt sich auf alle Organe aus, insbesondere aber auf das Herz: Plötzliche Anspannung aktiviert die Stresshormone Adrenalin und Cortisol, sie treiben den Herzschlag blitzschnell in die Höhe. Das wiederum erhöht das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen wie Herzinfarkt und Herzrhythmusstörungen. Aber auch die Verdauung, das Immunsystem und die Nachtruhe leiden unter der Dauerbelastung. Achtsamer sein Eine Möglichkeit der Stressspirale zu entkommen sind bewusste Anti-Stressübungen. So kann...

  • Silvia Feffer-Holik
10 11

SOOO i bin wieder do

So, 2 Tage war ich von euch abgeschnitten. Jetzt hat meine liebe Frau den letzten Knoten in der Leitung gelöst. Hoffentlich klappt es jetzt. LG

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Alois Knopper
2 4

Wieder Ärger mit Werbung

Ich war jetzt einige Zeit froh dank Hilfe meine echt lästige Werbung aus den Beiträgen unseres Forums zu entfernen. Resultat es kam verstärkt wieder. Sogar beim verfassen von Beiträgen. Letzteres nicht immer. Ich möchte das nur zu Diskussion stellen. Wer ist noch betroffen. Kann die Redaktion die Sache vielleicht an der Wurzel abstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Art von Werbung jemand gefällt. Liebe Grüße Alois

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Alois Knopper
Von Mülltrennung keine Spur: Dosen, Zigarettenschachteln und Gläser - fehlende Glascontainer führen dazu
1

Die ersten Erfolge für Aktion

WOCHE-Leser decken auf: Die Missstände dieser Stadt. Machen auch Sie mit! INNENSTADT/WELZENEGG. Im Rahmen unserer WOCHE-Aktion "Weil es uns nicht egal ist", in der wir uns um die Klärung von Missständen in Ihrer Umgebung bemühen (wie Gebüsche, die Verkehrszeichen verdecken oder Dinge, die das Ortsbild trüben), erreichte die Klagenfurt-Redaktion bereits der erste Hinweis. Licht ging vor Jahren aus WOCHE-Leserin Monika Korat hat sich ebenfalls an die WOCHE gewandt: Seit etwa zwei Jahren versucht...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Katja Kogler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.