pölling

Beiträge zum Thema pölling

55 Tiere leben derzeit auf dem Hof von Wadlegger. Der Betrieb ist ein kompletter Bio-Betrieb.  | Foto: Privat
4

Landwirtschaft
Wenn der Kapitän zum Bauern wird

Am Biohof der Familie Wadlegger stehen das Wohl der Tiere und ein artgerechtes Leben im Mittelpunkt. PÖLLING. In der Gemeinde St. Georgen am Längsee befindet sich "das alte Försterhaus", dieses wurde von Johannes Wadlegger übernommen. Wadlegger hat noch mit 60 Jahren die Ausbildung zum landwirtschaftlichen Facharbeiter gemacht. Davor hat er jahrzehntelang als Selbstständiger in der Medizintechnik und als Berufskapitän der Binnen-Großschifffahrt gearbeitet. "Ich betreibe den Hof mit der...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Verena Grimschitz
Im Bereich Gurk/Sandboden haben die Dämme gehalten. Die Bewohner durften am Dienstag zurück in ihre Häuser | Foto: BFK St. Veit

Hochwasser in St. Veit
Lage entspannt sich, erste Dämme werden abgebaut

Hochwasser-Situation entlang der Gurk beruhigt sich. Durch das Sinken des Wasserpegels wird das Ausmaß der Schäden langsam sichtbar. BEZIRK ST. VEIT. Im Bezirk St. Veit hat sich die Hochwasser-Lage beruhigt. "Wir hoffen, dass sich auch die Wetterlage in den nächsten Tagen entspannen wird", so Bezirkshauptfrau Claudia Egger-Grillitsch. Schon gestern durften die Bewohner des Ortsteiles Sandboden in der Gemeinde Gurk wieder zurück in ihre Häuser. "Der mobile Hochwasserschutz in diesem Abschnitt...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Werner Müller beim Weltcup in Dahlen | Foto: KK

Enduro
Werner Müller gibt im Weltcup Gas

Werner Müller startet heuer wieder international. Beim Enduro Weltcup ist er zwar der älteste aller Teilnehmer, fährt dennoch um einen Spitzenplatz mit. Zum Auftakt wurde er Zweiter in Dahlen.  DAHLEN, PÖLLING (stp). Enduro-Urgestein Werner Müller aus Pölling will es noch einmal wissen. Mit 52 Jahren startet der neunfache Europameister heuer im Enduro Weltcup, der erstmals im Rahmen der Enduro WM stattfindet. In der Senior-Klasse gelang im zum Auftakt beim Rennen in Dahlen (Deutschland) gleich...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Vater und Sohn – Adrian (l.) und Werner Müller sind bis zum Sturz von Adrian gemeinsam im slowenischen Cup gestartet | Foto: WMRT
2

Werner Müller: "Eine Saison mit Höhen und Tiefen"

Enduro-Pilot Werner Müller spricht über sein erstes Jahr ohne EM-Bewerb und den Sturz seines Sohnes. PÖLLING (stp). "Die Verletzung hat auch mich schwer getroffen. Die Zeit danach war nicht einfach", sagt Enduro-Pilot Werner Müller im Gespräch mit der WOCHE. Ende Mai bei einem Rennen im slowenischen Enduro- und Motocross-Cup stürzte sein 16-jähriger Sohn Adrian Müller schwer, zog sich dabei einen Kreuzbandriss zu. Sturz nach Top-Zeiten Zuvor hatte er seine Leistungen stetig steigern können, der...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
1 32

Heiße Stimmung beim eleganten Ball der Feuerwehr Pölling

ST. GEORGEN/LÄNGSEE (ch). Im täglichen Leben stets bereit zu helfen und zu retten, gönnten sich am Samstag, dem 4. Februar 2017 die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pölling eine kurze Auszeit und feierten in der Erni-Bar einen eleganten Feuerwehrball. Zur Live-Musik der legendären Roletts mit Leadsänger Dieter Themel wurde mit zahlreichen Feuerwehrkameraden aus dem ganzen Bezirk getanzt, gescherzt und geplaudert. Mit dabei waren FF-Pölling Feuerwehrkommandant Markus Leitgeb mit gesamter...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Claudia Hölbling

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.