Villacher Fasching

Beiträge zum Thema Villacher Fasching

Der Faschingsumzug fällt aus – zumindest in gewohnter Form.  | Foto: Privat

Corona-Virus
Kein traditioneller Villacher Faschingsumzug

Aufgrund der Pandemie wird es den traditionellen Villacher Faschingsumzug im nächsten Jahr nicht mehr in gewohnter Form geben. Wie es mit den Faschingssitzungen aussieht, wird noch geklärt.  VILLACH. Eine weitere schmerzliche Absage nach dem Villacher Kirchtag, Perchtenlauf und Co. Nun soll es 2021 auch keinen Faschingsumzug geben. "Zumindest nicht in der gewohnten Form", sagt Alexander Wrussnig, Presseminister der Villacher Faschingsgilde.  Über 20.000 Besucher kommen jährlich zum...

  • Kärnten
  • Villach
  • Sabrina Strutzmann
Bei Narrisch Guat mit Rosalinde Tessmann und Michael Steuer vom ORF
1 1 23

Narrenkartell Bad Gleichenberg 2020 Narrenhauptstadt der Steiermark
Ilmar Tessmann der Faschingsstar

Der Ebersteiner Biohotelier Ilmar Tessmann vom Narrenkartell Bad Gleichenberg ist der einzige Faschingsnarr Österreichs, der sowohl beim Villacher Fasching, als auch bei Narrisch Guat gespielt hat. Durch sein Engagement wurde Bad Gleichenberg im Rahmen eines EU-Projekts 2020 Narrenhauptstadt der Steiermark, in dieser Funktion wird er als Kärntner steirischer Botschafter am 14. Feber beim Villacher Fasching sein, um auch in Kärnten zu helfen, dass über BÖF-Präsident Bruno Arendt ein EU-Projekt...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Ilmar Tessmann
Foto: ÖBB/Eisenberger

Villacher Faschings-Zug kommt nach St. Veit

Faschingsgilden aus dem Bezirk St. Veit heißen das Villacher Prinzenpaar willkommen. ST. VEIT. Die Villacher Faschingsgilde ist morgen, Donnerstag, gemeinsam mit der ÖBB auf Werbezugfahrt durch Mittelkärnten. Um 12:19 Uhr macht die Villacher Faschingsgilde mit dem „Faschingsum-ZUG“ am St. Veiter Hauptbahnhof mit einem einstündigen Aufenthalt Station. Das Villacher Prinzenpaar wird von Vzbgm. Martin Kulmer und den Faschingsgilden St. Veit, Frauenstein und Althofen willkommen geheißen. Von...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Kasperl und Pezi
21

Ilmar Tessmann brilliert zum 3. Mal beim Narrischen guaten Bad Gleichenberger Fasching

Bad Gleichenberg: Gleichenberghalle | Die 31. Gleichenberger Faschingssitzung begeisterte Nachts im Curmuseum. Die Narren liefen zu ihrer Höchstform auf. 24 Nummern in einer unglaublich breiten Palette. Ob die stimmgewaltigen Tenöre oder die phantastische Stimme von Christian Pölzl oder die Legastheniker mit Beate Siegel (sie träumt wahrscheinlich schon in legasthenisch) und Michael Karl, die Wortakrobatik vollbrachten. Das congeniale Duo Volker Mödritscher und Günther Gaber gab sich diesmal...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Ilmar Tessmann
5

Ilmar Tessmann spielt wieder im Fasching

Biohotelier Ilmar Tessmann spielt beim Bad Gleichenberger Fasching Ilmar Tessmann ist Biohotelier in St. Oswald bei Eberstein. Seit 30 Jahren betreibt die Familie das Biolandhaus Arche, das als 1. Biohotel Kärntens und als 1. Ökohotel Österreichs Geschichte schrieb. Ilmar ist sozusagen „Kammerschauspieler“, er hat immer schon in der eigenen Stube vor den Gästen gespielt. Nach seinem erfolgreichen Gastspiel beim Villacher Fasching, wo er als Rezeptionist unterschiedliche Gäste anrief und...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Ilmar Tessmann
Offizielle Übergabe des Vereinssakko
4

Ilmar Tessmann verlängert beim Bad Gleichenberger Fasching

Ilmar Tessmann verlängert beim Bad Gleichenberger Fasching Der Kärntner Biohotelier Ilmar Tessmann aus St. Oswald bei Eberstein, der beim Villacher Fasching erfolgreich spielte, war ja heuer im Bad Gleichenberger (Südoststeiermark) Fasching aktiv. Gespielt wurde bei der 29. Narrenolympiade drei Stück unter anderem eine Parodie auf Armin Assinger sowie der Ökofuzzi, nach dem furiosen Erfolg, dem tosenden Applaus und der herzlichen Aufnahme hat der Lachlegionär Ilmar Tessmann jetzt einen...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Ilmar Tessmann
3

Ilmar Tessmann verlängert beim Bad Gleichenberger Fasching

Ilmar Tessmann verlängert beim Bad Gleichenberger Fasching Der Kärntner Biohotelier Ilmar Tessmann aus St. Oswald bei Eberstein, der beim Villacher Fasching erfolgreich spielte, war ja heuer im Bad Gleichenberger (Südoststeiermark) Fasching aktiv. Gespielt wurde bei der 29. Narrenolympiade drei Stück unter anderem eine Parodie auf Armin Assinger sowie der Ökofuzzi, nach dem furiosen Erfolg, dem tosenden Applaus und der herzlichen Aufnahme hat der Lachlegionär Ilmar Tessmann jetzt einen...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Ilmar Tessmann

Lachexport Ilmar Tessmann, spielt heuer in der Steiermark beim Bad Gleichenberger Fasching

Ilmar Tessmann ist Biohotelier in St. Oswald bei Eberstein. Seit 29 Jahren betreibt die Familie das Biolandhaus Arche, das als 1. Biohotel Kärntens und als 1. Ökohotel Österreichs Geschichte schrieb. Ilmar ist sozusagen „Kammerschauspieler“, er hat immer schon in der eigenen Stube vor den Gäste gespielt. Woher kommt das Talent? Nun Mutter Rosalinde hat schon mit 16 Jahren ihre ersten Gedichte geschrieben und war auf den Bühnen der Landjugend kärntenweit bekannt. Vater Mag. Ilmar Tessmann war...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Ilmar Tessmann
Anzeige
108

Fasching in Villach - Villach im Fasching

Die Grünen Villach besuchten am Samstag den Faschingsumzug. Rolf Holub war leider krankheitsbedingt verhindert. Aber Gemeinderätin und Wahlkreis-Spitzenkandidatin Sabina Schautzer und Landessprecher Frank Frey stürzten sich mit guter Launde in den Trubel. Wo: Hauptplatz, Villach auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Die Grünen Kärnten
Anzeige
Ilmar Tessmann beim Villacher Fasching | Foto: Villacher Fasching
2

Lachen ist die Medizin - Lachurlaub im Biolandhaus Arche

Ilmar Tessmann ist Biohotelier in St. Oswald bei Eberstein. Seit 27 Jahren betreibt die Familie das Biolandhaus Arche, das als 1. Biohotel Kärntens und als 1. Ökohotel Österreichs Geschichte schrieb. Ilmar ist sozusagen „Kammerschauspieler“, er hat immer schon in der eigenen Stube vor den Gäste gespielt. Woher kommt das Talent? Nun Mutter Rosalinde hat schon mit 16 Jahren ihre ersten Gedichte geschrieben und war auf den Bühnen der Landjugend kärntenweit bekannt. Vater Mag. Ilmar Tessmann war...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Bio arche
Kehrt als EU-Bauer zurück auf die Bühne des Villacher Faschings: Manfred Tisal, als EU-Bauer der Prangerredner schlechthin: „Ich bin direkter als je zuvor“ | Foto: KK

Vorsicht, Tisal wird bissiger!

EU-Bauer Manfred Tisal (57) kehrt nach zweijähriger Bühnenabstinenz und einem Schlaganfall zurück. WOCHE: Wie geht es Ihnen nach dem Schlaganfall im November? Tisal: Es geht mir wieder ganz gut. Bei meinem Zucker, der mitunter auch eine Ursache war, habe ich noch etwas Schwierigkeiten mit der Einstellung, aber es wird schon. Sie wollen nun Ihr Leben ändern? Ich will gesünder leben, ja. Aber hundertprozentig gesund leben – wer kann das schon? Meine Schwäche sind Süßigkeiten. Und meine Schwäche...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.