Schleudern

Beiträge zum Thema Schleudern

18-jähriger Pkw-Lenker prallte gegen Betonleitwand und wurde verletzt. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/MoiraM

Unfall wegen Aquaplaning
Pkw-Lenker (18) prallte gegen Betonleitwand

Ein 18-Jähriger kam mit seinem Pkw auf der Autobahn ins Schleudern und prallte gegen die Betonmittelleitwand. Grund dafür war Aquaplaning. Er wurde bei dem Unfall verletzt und musste ins Krankenhaus geliefert werden. VÖLKERMARKT. Am heutigen Dienstag gegen 14:.45 Uhr geriet ein 18-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Wolfsberg mit seinem Pkw auf der A2 Südautobahn  in Griffen, Bezirk Völkermarkt, auf dem zweiten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Italien in Folge Aquaplanings ins Schleudern, prallte...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Evelyn Wanz
24-Jährige wurde beim Unfall auf der Weinebene schwer verletzt. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Spitzi-Foto

Pkw überschlug sich
24-Jährige bei Unfall auf Weinebene schwer verletzt

Am gestrigen Mittwoch passierte ein schwerer Verkehrsunfall auf der Weinebene Landesstraße. Eine 24-Jährige wurde dabei schwer verletzt. WOLFSBERG. Am Mittwoch gegen 19.00 Uhr fuhr eine 24-jährige Frau aus dem Bezirk Murtal/Steiermark auf der Weinebene Landesstraße von der Landesgrenze in Richtung St. Gertraud/Lavanttal, selbe Gemeinde, als sie in Weinebene aus Unachtsamkeit aufs Straßenbankett und in weitere Folge ins Schleudern geriet. In der Folge überschlug sie sich mit dem Pkw mehrmals....

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Evelyn Wanz
PKW kam auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und überschlug sich über eine Böschung. | Foto: Feuerwehr Griffen
1 2

Aufgrund nasser Fahrbahn
Pkw kam ins Schleudern und überschlug sich

Heute kam eine Pkw-Lenkerin aus Wolfsberg aufgrund der nassen Fahrbahn mit ihrem Pkw ins Schleudern. Die Lenkerin wurde bei dem Unfall verletzt und musste ins Krankenhaus.  VÖLKERMARKT. Eine 22-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Wolfsberg geriet heute, gegen 5.45 Uhr, mit ihrem Pkw auf der regennassen Fahrbahn der Südautobahn (A2) in Fahrtrichtung Klagenfurt im Bereich Völkermarkt ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. In weiterer Folge prallte das Fahrzeug gegen eine Leitschiene, überschlug...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Evelyn Wanz
67-Jähriger kam auf Höhe St. Andrä ins Schleudern.  | Foto: stock.adobe.com/at/Tupungato

A2 Südautobahn
67-Jähriger kam mit seinem Pkw und Anhänger ins Schleudern

Heute Nachmittag kam ein 67-Jähriger mit seinem Pkw und einem schweren Anhänger auf der Autobahn ins Schleudern.  ST.ANDRÄ. Ein 67-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg fuhr mit seinem PKW samt schwerem Anhänger, der mit einem PKW beladen war, auf der A2 in Fahrtrichtung Klagenfurt. Im Bereich der Stadtgemeinde St. Andrä kam er mit seinem Fahrzeuggespann aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern. Erheblicher SachschadenDer Anhänger überschlug sich und kam auf dem Dach des transportierten...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Julia Anna Strammer
In Bad St. Leonhard stießen zwei Pkw frontal zusammen, es gab eine Verletzte.  | Foto: Wellnhofer Designs - stock.adobe.com

Bad St. Leonhard
Verletzte Lenkerin und Totalschaden bei Verkehrsunfall

Auf der schneeglatten Fahrbahn kam es zu einem Frontalzusammenstoß. BAD ST. LEONHARD. Am 5. Dezember 2021 war ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Wolfsberg mit seinem PKW auf der Obdacher Bundesstraße B78 aus Richtung Bad St. Leonhard kommend in Richtung Twimberg unterwegs. Im Gemeindegebiet von Bad St. Leonhard kam er in einer Rechtskurve auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den entgegenkommenden PKW einer 53-jährigen...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniel Polsinger
Die beiden 19-Jährigen wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. (Symbolbild!) | Foto: Pixabay/Queven

St. Stefan
Pkw überschlug sich und landete am Dach

Heute Nachmittag kam ein 19-jähriger mit seinem Auto ins Schleudern. Beide Insassen erlitten Verletzungen. WOLFSBERG. Am Mittwoch, den 11. November 2020, gegen 14 Uhr lenkte ein junger Mann sein Fahrzeug auf der Gemmersdorfer Straße (L140) im Gemeindegebiet von Wolfsberg in Richtung Norden. In Michaelsdorf geriet der 19-jährige Wolfsberger aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern. Daraufhin verlor er die Kontrolle über sein Auto und kam rechts von der Fahrbahn ab: Er prallte gegen eine...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Simone Koller
Der Großliedl-Tunnel in Fahrtrichtung Italien war heute in der Früh gesperrt.  | Foto: ASFINAG

Großliedl-Tunnel
Erneute Sperre aufgrund von Unfall

In der Früh kam ein Kraftfahrer mit seinem Sattelschlepper im Großliedl-Tunnel ins Schleudern. BAD ST. LEONHARD. Heute in der Früh war ein 42-jähriger Serbe mit seinem Sattelkraftfahrzeug auf der Südautobahn (A2) von Graz kommend in Richtung Italien unterwegs. Im Großliedl-Tunnel geriet er plötzlich ins Schleudern und prallte gegen die Tunnelwand, wodurch die Fahrerkabine und die linke Seite des Anhängers schwer beschädigt wurden.  Ladung auf FahrbahnAm Donnerstag, den 29. Oktober 2020, gegen...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Simone Koller
Der PKW kam von der Fahrbahn ab | Foto: Georg Bachhiesl
2

Verkehrsunfall in St. Andrä: 52-Jährige in Fahrzeug eingeklemmt

Nach einem Überholmanöver geriet der PKW ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. ST. ANDRÄ. Heute morgen war eine 52-jährige Lavanttalerin mit ihrem PKW auf der Gemmersdorfer Landesstraße Richtung Wolfsberg unterwegs. Nach einem Überholmanover auf der eisglatten Fahrbahn geriet der PKW ins Schleudern, kam in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Die 52 Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Die Kameraden der FF St. Andrä, FF Gemmersdorf und der FF...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Kristina Orasche

Bad St. Leonhard: 35-Jähriger bei LKW-Unfall schwer verletzt

Der LKW stürzte 50 Meter über eine steile Böschung gestürzt. Der Lenker wurde schwer verletzt. BAD ST. LEONHARD. Gestern Nachmittag war ein 35-jähriger Kraftfahrer mit seinem LKW, beladen mit Futtermitteln, auf einer vereisten Zufahrtsstraße zum Anwesen eine Landwirtes in Twimberg unterwegs. Rund 100 Meter vor dem Anwesen kam der LKW ins Rutschen und stürzte in weiterer Folge 50 Meter über eine stele Böschung und blieb auf einer ebenen Fläche seitlich liegen. Der Lenker wurde dabei aus dem...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Kristina Orasche
Der Lavanttaler wurde von der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht | Foto: Mörth

Riegelsdorf: Alkoholisierter Lenker kam von der Straße ab

Der Lenker erlitt beim Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht. WOLFSBERG. Heute Früh war ein 29-jähriger Wolfsberger in alkoholisiertem Zustand mit seinem Klein-LKW auf der Gemmersdorfer Landesstraße Richtung St. Georgen unterwegs. In Riegelsdorf verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Dabei überschlug sich der Klein-LKW und kam neben der Fahrbahn wieder auf den Rädern zum Stillstand. Zum...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Kristina Orasche
Die beiden Wolfsberger wurden in das LKW gebracht | Foto: Jäger

17-Jährige kam mit ihrem PKW von der Straße ab

Bei Framrach kam der PKW einer 17-jährigen Wolfsbergerin ins Schleudern. FRAMRACH. Gestern gegen 16.50 Uhr, lenkte eine 17-jährige Wolfsbergerin, ihren PKW auf Packer Bundesstraße (B 70) aus Richtung Schönweg kommend in Richtung Framrach. Im Fahrzeug befand sich noch eine 18-Jährige, ebenfalls aus Wolfsberg. Kurz vor dem Ortsgebiet von Framrach kam sie aus Unachtsamkeit nach rechts auf das Straßenbankett. Beim Versuch auf die Fahrbahn zurückzulenken, schleuderte der PKW, überschlug sich...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Kristina Orasche
Foto: Mörth

Pensionist aus dem Lavanttal geriet auf der Autobahn ins Schleudern

Aus bisher unbekannter Ursache geriet ein 61-jähriger Sonntagabend ins Schleudern. PÖRTSCHACH. Am Sonntagabend kam ein 61-jähriger Pensionist aus dem Lavanttal mit seinem PKW auf der Südautobahn im Gemeindebereich Pörtschach am Wörthersee, Bezirk Klagenfurt-Land, aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern. Er stieß zuerst rechts gegen die Leitschiene, dann links gegen eine Betonmittelleitwand, zurück gegen die Straßenböschung und prallte dort gegen eine Baumgruppe. Der Mann erlitt dabei...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Kristina Orasche
Die 51-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Villach verlor aus unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug | Foto: www.feuerwehr-wolfsberg.at
1

Autolenkerin prallte auf der "Süd" gegen Mittelbetonleitwand und Leitschiene

Schwerer Verkehrsunfall auf der Südautobahn (A2): Eine Autolenkerin aus dem Bezirk Villach verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen die Mittelbetonleitwand und gegen die Leitschiene. Sie wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Wolfsberg gebracht. ST. ANDRÄ. Am Sonntag geriet eine 51-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Villach mit ihrem PKW auf der Südautobahn (A 2) bei St. Andrä aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern und prallte gegen die...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Petra Mörth

PKW-Lenker geriet auf der "Süd" ins Schleudern

WOLFSBERG. Am Sonntag gegen 23.45 Uhr fuhr ein 38-jähriger Installateur aus Veszprem in Ungarn mit seinem PKW auf der Südautobahn von Wien kommend in Richtung Italien. Auf Höhe Ladratschen im Bezirk Völkermarkt kam er auf Grund eines Reifenschadens ins Schleudern, stieß gegen die Mittelleitschiene und kam auf der Überholspur zum Stillstand. Der 24-jährige Mann aus Klagenfurt am Beifahrersitz wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht.

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Petra Mörth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.