27.04.2016, 21:28 Uhr

Fit durch den Frühling

Manche Besucher ließen sich mit einer Massage verwöhnen

Mödling (mc) – Mödlinger Gesundheitstag informierte über Wege des Wohlbefindens

Das Sozialreferat Mödling unter der Leitung der Neo-Stadträtin Roswitha Zieger und Abteilungsleiter Martin Czeiner lud vergangenen Samstag in die Europahalle zum Gesundheitstag.

61 Aussteller, darunter auch viele Service-Organisationen, erwarteten die Besucher mit Informationen und Produkten rund ums Wohlergehen - Tipps zur Biokosmetik, gesunder Ernährung, Gesundheitsprävention, Heimbetreuung und –pflege wurden den Interessenten gegeben.

Die besondere Aufmerksamkeit der Gäste galt der Gesundheitsstraße mit Fitnesstests (unter anderem Körperfettmessung, Reaktionstest), Sehtests, Hörgeräteberatung, Bluttests oder auch Lungenfunktionstests.

Bewegungsspiele, Kletterwand und eine Erste Hilfe Vorführung begeisterten die kleinen Besucher, die sich beim gesunden Buffet des Mödlinger Fördervereins stärken konnten.

Mancher Besucher verriet seine persönliche Gesundheitsvorsorge: Neben bewusstem biologischen Essen, stehen 2-3 Liter täglich Wasser trinken, aber auch ausreichend Bewegung und Vitalprodukte an oberster Stelle.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.