Thallern und Gumpoldskirchen
Oldtimer Erwachen beim Freigut Thallern

Elegant und selten: vorne: Jaguar E-Type, dahinter: Alfa | Foto: Philipp Steinriegler
39Bilder
  • Elegant und selten: vorne: Jaguar E-Type, dahinter: Alfa
  • Foto: Philipp Steinriegler
  • hochgeladen von Philipp Steinriegler

Schönes Oldtimer Erwachen beim Freigut in Thallern 

Das Wetter passte perfekt, deshalb war es umso schöner, traumhafte Oldtimer, quer durch einige Generationen und von diversesten Marken, beim Weingut Thallern bei Gumpoldskirchen bestaunen und bewundern zu können. 

Organisiert wurde die kleine Oldtimer Ralley vom aus Sollenau stammenden Verein "Brunnenfeld Frösche".

Die 1930er Jahre lassen grüßen, ein alter britischer Lagonda. | Foto: Philipp Steinriegler
  • Die 1930er Jahre lassen grüßen, ein alter britischer Lagonda.
  • Foto: Philipp Steinriegler
  • hochgeladen von Philipp Steinriegler

Obmann Heinrich Steiner freute sich sehr, gemeinsam mit seinen zahlreichen engagierten Kolleginnen und Kollegen vom Verein diese traumhafte Oldtimerfahrt zu organisieren.

"Wunderschöne Autos, bei wunderschönem Wetter und wahrliche perfekter Kulisse, so soll es sein. Dazu noch all die freudigen Teilnehmer und Zuschauer, das ist echt perfekt so", sagt der engagierte Obmann voller Begeisterung.
"Einige Teilnehmer kommen auch aus anderen Bundesländern, wie z.B. der Steiermark usw., einfach toll," meint Obmann Steiner weiters sichtlich erfreut.

Schöne Kulisse für die Wägen: Thallern | Foto: Philipp Steinriegler
  • Schöne Kulisse für die Wägen: Thallern
  • Foto: Philipp Steinriegler
  • hochgeladen von Philipp Steinriegler

Beim Freigut Thallern wurde ein ausgiebiger Zwischenstopp eingelegt, zuvor war man in Berndorf, nach der Station Thallern ging es weiter nach Wiener Neustadt.

Schöne Autos waren zu sehen

Es war wirklich sehr interessant und sehr schön so viele fabelhaft gepflegte kleine Schmuckstücke an Wägen und Oldtimern zu bewundern.

Schön stehen sie da die 4...und nicht nur die. | Foto: Philipp Steinriegler
  • Schön stehen sie da die 4...und nicht nur die.
  • Foto: Philipp Steinriegler
  • hochgeladen von Philipp Steinriegler

Interessante Persönlichkeiten und viel Engagement stecken dahinter, um solche Oldtimer all die vielen, vielen Jahre - teils Jahrzehnte eben  - zu pflegen, zu hegen und zu servicieren.

Solche besonderen Ausfahrten wie das heutige "Oldtimer Erwachen" sind dann sicherlich die Belohnung dafür, will man doch sein schönes Schmuckstück hie und da stolz einer breiten Öffentlichkeit zeigen - und das zu Recht und voller Freude.

Viele Automarken waren vertreten

Von A bis Z konnte man viele Autos bestaunen, alles in allem waren es circa 70 Autos die sich hier tummelten, auf den Fotos ist eine Auswahl davon zu sehen.

Ein wunderschöner Jaguar E-Type war genauso zu bewundern wie viele schöne VW Käfer, weiters ein alter Fiat 1300,  sehr schöne gepflegte "alte" 3er BMW, ein Triumph, ein Alfa, ein 1973er Peugeot 504 und viele stolze Automarken mehr.
Highlight war sicherlich ein britischer Lagonda Oldtimer aus den 1930er Jahren  - ein wahrer Oldtimer Hingucker wie es sich gehört.
Mehr Details entnimmt man bitte den zahlreichen Fotos und dem Video welches hinzugefügt wurde.

eine "alte" Mercedes Feuerwehr war auch dabei | Foto: Philipp Steinriegler
  • eine "alte" Mercedes Feuerwehr war auch dabei
  • Foto: Philipp Steinriegler
  • hochgeladen von Philipp Steinriegler

Autos zu fahren und Autos zu pflegen kann wahrlich auch als große Leidenschaft von vielen angesehen werden, voll verständlich, ist doch der Autor dieser Zeilen selbst leidenschaftlicher Autofetischist und tut dies auch mit diversen Autotests auf seinem YouTube Kanal kund.
Weiters hat er selbst in der Familie einen Fiat 133L Oldtimer aus dem Jahre 1979 stehen - es passt also alles perfekt und so gelang es ihm sicherlich sehr leicht diese Zeilen der werten Leserschaft zu präsentieren.

Also dann liebe Autofreunde und solche die es noch werden wollen: allzeit gute, schöne und sichere Fahrt und weiterhin viel Vergnügen.

Quelle:
+ Steinriegler 
+ Fotos: Steinriegler

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf MeinBezirk.at/Niederösterreich

Neuigkeiten aus Niederösterreich als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Bezirksblätter auf Facebook: MeinBezirk.at/Niederösterreich

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Niederösterreich und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Anzeige
Ihr habt eine Auszeit nötig? Dann haben wir ein ganz spezielles Gewinnspiel für euch. | Foto: Streamhouse
3

Streamhouse Gaming-Urlaub
2 x 1 Gaming-Wochenende in Bad Großpertholz für 5 Personen gewinnen!

Hin und wieder braucht es eine kleine Auszeit von der Arbeit, den Verpflichtungen und Familie, in der man sich mit seinen Freunden eine schöne Zeit macht. Mit unserem neuen Gewinnspiel geben wir euch die Möglichkeit endlich wieder einmal gemeinsam Spaß zu haben und bis tief in die Nacht zu zocken. Gemeinsam mit Streamhouse, Österreichs erstem Hotel für Gamer, verlosen wir 2 Gutscheine für eine unvergessliche Zeit mit Freunden und Freundinnen. Ausgestattet mit modernen Gaming-Bereichen,...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.