23.09.2016, 08:20 Uhr

´Goldene Stadtgärtner`wurden geehrt

Ulla Freilinger, Leo Lindebner und Hans Stefan Hintner (von links vorne) mit dem ausgezeichneten Team der Stadtgärtnerei bei der Verleihung der Urkunde zum Ehrenobergärtnermeister. (Foto: Garaus)
MÖDLING. Nach dreimal Silber, dem Sieg bei der Entente Florale sowie der Verleihung des Goldenen Igels war die Goldene Rose der nächste Beweis für die ausgezeichnete Arbeit der Mödlinger Stadtgärtnerei. "Eine solche Anhäufung von Auszeichnungen in so kurzer Zeit gab es glaube ich noch nie in Niederösterreich. Ich möchte mich für euren Einsatz bedanken", ist Fortsstadtrat Leo Lindebner voller Lob für sein Team. Als Dankeschön gab es neben einer kleinen Jause auch Babenbergertaler.
Dank ging aber auch an Bürgermeister Hans Stefan Hintner, der der Truppe freie Hand ließ und die Erfolge damit erst möglich gemacht hatte. Er wurde daher zum "Ehrenobergärtnermeister" der Stadt Mödling ernannt, als sichtbares Zeichen überreichte Lindeber dem Stadtchef eine Urkunde sowie einen passenden Strohhut. Hans Stefan Hintner war überrascht: "Ich habe zwar sicher keinen grünen Daumen, werde mich aber trotzdem bemühen, den Titel in Ehren zu halten."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.