04.04.2016, 14:36 Uhr

Grüne Radbörse: Erfolg bei tollem Wetter

(Foto: Grüne)
MÖDLING. Die GÜNEN in Mödling veranstalteten zum 8. Mal die Fahrradbörse.
Fast 160 wurden zum Verkauf gebracht, 90 fanden tatsächlich ein neues Zuhause.
10% des Verkaufspreises wurde für einen sozialen Zweck einbehalten: in Summe waren das knapp 1.000 Euro. Dieser Betrag wird in den nächsten Tagen ans Frauenhaus übergeben. Sieben Räder wurden für Flüchtlinge gespendet.

Voller Erfolg

Abseit der reinen Zahlen ist man seitens der Veranstalter zufrieden. Es kamen so viele Interessierte, wie noch nie, organisatorisch hat alles funktioniert und auch die Radreparatur wurde intensiv angenommen. "Zum einen geht es darum, das Radfahren in unserer Stadtzu intensivieren, den Zusammenhalt und das gegenseitige Kennenlernen der Radfahrer stärken und helfen ein bisschen Geld zu sparen. Zum anderen ist die Radbörse aber auch ein Beitrag zum Recycling, zur Weiterverwendung von alten Rädern und ein kleiner Impuls gegen die Wegwerfgesellschaft" so der grüne Vizebürgermeister Gerhard Wannenmacher
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.