24.06.2016, 13:21 Uhr

Sommerfest der Soroptimistinnen mit musikalischen Highlights

v.l. GR Susanne Bauer-Ruprecht, STR Franziska Olischer, Vocal Coach und Sängerin Natascha Jean-Marain, Luzia Artmüller GF Verein Mission:Possible, Elke Zöhrer Vize-Präsidentin Soroptimist Club, Sylvia Polt Präsidentin Soroptimist Club, GR Doris Fischer-See, GR Sonja Zirmov, STR Roswitha Zieger (Foto: Ulrike Strelec)
Mödling: Theresiensaal | Das Sommerfest des Soroptimist Club Mödling war mit 170 Gästen bestens besucht, darunter viele Gemeindevertreterinnen aus dem Bezirk Mödling. Für die beiden musikalischen Highlights sorgten die sozialtherapeutische Wohngemeinschaft Mission:Possible und der Mödlinger Theresiensaal mit Garten bot den richtigen Rahmen.
Als gruppentherapeutisches Projekt wurde über ein halbes Jahr von den Mission:Mädels ein ‚Musical der Gefühle‘, unter der Leitung von Harald Buresch, einstudiert. Der Soroptimist Club unterstützt gezielt soziale Projekte um das Leben von Frauen und Mädchen positiv zu verändern und hat das Musical Projekt finanziert. „DasSs wir den Mädchen mit unserem Fest einen Rahmen bieten konnten, um das Musical vor ihren Familien und der Öffentlichkeit aufführen zu können, war uns ein besonderes Anliegen“, freute sich Präsidentin Sylvia Polt über den gelungenen Musikbeitrag, der den Mädchen zwischen 14 und 18 Jahren viel Selbstvertrauen gibt. Den zweiten musikalischen Höhepunkt brachten die Mission:Ladies, fünf ‚Ehemalige‘ der Wohngemeinschaft, die alle bereits ihren Weg erfolgreich gemeistert haben und mit Natascha Jean-Marin einen Vocal Coach gefunden haben, bei der sie eine gesangstechnische Ausbildung bekamen. Mit einer höchstprofessionellen Darbietung brachten die Ladies die Besucher zu Begeisterungsrufen.
Für das leibliche Wohl sorgte ein Buffet, bei dem die Soroptimistinnen Unterstützung von der Mödlinger Schule für Wirtschaft und Technik bekamen.

Mit einer Spendeneinnahmen von €1.000,- war dies ein erfolgreicher Abend und ein herzliches Dankeschön geht an alle Spenderinnen und Spender.
Der Reinerlös geht an die Mädchen-Wohngemeinschaft Mission:Possible.

www.moedling.soroptimist.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.