Biss

Beiträge zum Thema Biss

Foto: Hans Gabler
1

Liebesspiel der Blindschleichen

BEZIRK HORN. "Diese Blindschleichen beobachtete ich auf einem Weg bei Rosenburg. Das Liebesspiel dieser Tiere sieht man sehr selten in der Natur", lacht Johannes Gabler aus St. Bernhard. Zuerst wurde der Hobbyfotograf von den Echsen nicht bemerkt, doch nach dem gelungenen Schnappschuss waren sie blitzartig weg. Die Blindschleiche ist eine Echsenart aus der Familie der Schleichen und ganz harmlos.

  • Horn
  • H. Schwameis
Party1 | Foto: Symbolfoto/Archiv

Inselparty in Drosendorf: Junger Mann biss Polizisten

DROSENDORF (sch). Wilde Szenen bei der beliebten Inselparty in Drosendorf, wo Tausende Jugendliche bereits zum 20. Mal ausgelassen aber friedlich die heiße Sommerfete feierten: Für zwei Polizisten des Postens Geras gab es aber gegen drei Uhr morgens schmerzhafte Action. Sie beobachteten einen 21-Jährigen, der sich auf einen anderen Besucher stürzte und ihm Faustschläge auf den Kopf versetzte. Um dem Angriff ein Ende zu setzen, traten die Polizisten in Aktion. Ohne jede Vorwarnung biss der sehr...

  • Horn
  • Bezirksblätter Horn

Hund biss Postlerin (50): Zu alt für Schmerzensgeld

Versicherung: Gegenstand zum Schadenszeitpunkt nicht neuwertig Nach Hundebiss kam Post von der Versicherung. Es war nur ein Papier und doch hatte der Text des Begleitbriefes eine bittersaure Wirkung. BEZIRK (hs). Die 50-jährige Postbeamtin aus dem Bezirk Horn trug pflichtbewusst das Päckchen zu seinem Bestimmungsort in ein Bauernhaus, als ohne Vorwarnung ein Terrier zum Sprung ansetzte und sich zwischen ihren Beinen festbiss. Nach dem schmerzhaften Vorfall, der wochenlange Hämatome und...

  • Horn
  • Bezirksblätter Horn
Hund2 | Foto: Privat

Rottweiler biss gnadenlos zu

GARS (rch). Der Pensionist Walter Lausch ging kurz nach Weihnachten mit seinem Ciarn Terrier „Henry“ spazieren. Bei einem Waldgebiet bei Gars kam den beiden der junge Rottweiler „Rocky“ einer Garser Familie ohne Beißkorb und Leine entgegen. Rottweiler griff Terrier an Dieser griff den kleinen Terrier an. Walter Lausch versuchte seinen Hund vor dem Rottweiler zu schützen und kam dabei zu Sturz. „Am Rücken liegend versuchte ich mit meinen Beinen den Angriff abzuwehren. Dabei verletzte ich mich am...

  • Horn
  • Bezirksblätter Horn

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.