pavillon

Beiträge zum Thema pavillon

Im Bild vlnr: Bürgermeister Andreas Pichler (links) und Ortsvorsteher Andreas Mistelbauer (rechts) mit einigen tatkräftigen Helfern. Foto: Gemeinde Lichtenau.

Blumendorf Ebergersch errichtete einen Pavillon im Ortszentrum

Durch die unermüdlichen Gestaltungs- und Pflegemaßnahmen der Ortsbewohner konnte Ebergersch bei der Aktion „Blühendes Niederösterreich 2015“ in der Kategorie der schönsten Kleinstgemeinden in Niederösterreich den ersten Platz erringen. Mit der Errichtung eines zum Ortsbild passenden Pavillons als Treffpunkt inmitten des Dorfes wurde ein weiterer Schritt zur Pflege des gesellschaftlichen Zusammenhaltes gesetzt. Zahlreiche Eigenleistungsstunden haben die Ortsbewohner in das Projekt eingebracht...

  • Krems
  • Richard Rauscher
2

Der Pfarrplatz einst und heute

KREMS. Am Pfarrplatz wurden 1915 in zwei Pavillons der Kremser Wehrarm und der Kremser Wehrschild präsentiert. Die Benagelung der beiden Wehrsymbole brachte Spenden für Witwen und Waisen der im Krieg Gefallenen. Heute wird das Erscheinungsbild des Pfarrplatzes vor allem von parkenden Autos bestimmt, und natürlich vormittags von ein paar Marktständen.

  • Krems
  • Simone Göls
6

Stadtpark-Pavillon wird innen und außen saniert

KREMS. Im idyllischen Grüne des Stadtparks steht das Lusthäuschen, das jahrzehntelang die KremserInnen erfreut hatte. Gab es doch Konzerte unter seinem kunstvollen Dach. Das ist Geschichte. Unter seinem Dach findet dann und wann das eine oder andere Saufgelage statt. Da kommt es schon einmal vor, dass jemand am Geländer anreißt, Bleche niedertritt oder mehr. "Devastierungen", so bringt Ziviltechniker Werner Retter, der sich nun mit der Sanierung des Stadtpark-Pavillons beschäftigt, die...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Simone Göls

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.