fußballplatz

Beiträge zum Thema fußballplatz

Symbolbild | Foto: Travel Nomades/Unsplash
3

Bezirk Neunkirchen
Zahl der Woche ist 2

In den Sport wird emsig investiert. NEUNKIRCHEN. Zwei Millionen Euro fließen in den Neubau der Tribüne bei der Sportanlage der Bezirkshauptstadt. Dabei schlagen die Baumeisterarbeiten mit knapp 670.000 Euro am stärksten zu Buche. Das könnte dich auch interessieren Blick auf die Baustelle Sportplatz-Tribüne Fußballanlage wird um 1,3 Millionen Euro modernisiert

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
3

Raglitz
Sportplatz muß erhalten bleiben

Vor 50 Jahren am 12. Oktober 1973 im Schwarzataler Bezirksboten. Der Raglitzer Anger ist seit Jahren ein beliebter Sportplatz für die Raglitzer Jugend. Aber auch die übrige Bevölkerung benutzt ihn oft als Festplatz. Und die anschließende Kastanienallee hat schon manches Liebespärchen gesehen. All dies scheint nun gefährdet, und die Arbeit des Sportvereins Raglitz zur Ausgestaltung und Erhaltung des Anger als Sportplatz umsonst gewesen zu sein. Der Besitzer des Grundstückes, eine...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Präsentation der Umbaupläne für die Anlage des USV Raika Kirchberg/Wechsel im März dieses Jahres.
3

Kirchberg am Wechsel
Ab Herbst wird nur mehr auswärts gekickt

Kirchbergs Fußballplatz wird um rund 1,3 Millionen Euro neu (die BezirksBlätter berichteten). Bald geht's los. KIRCHBERG. Die Vorbereitungen für die Modernisierung der Kirchberger Sportanlage sind angelaufen. Allmählich wird ausgeräumt, damit alles für den Baubeginn bereit ist. Der wird von Bürgermeister Willibald Fuchs für Anfang Oktober angekündigt: "Daher finden die Heimspiele im August und September statt, damit dann nur mehr auswärts gespielt wird." Das könnte dich auch interessieren...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: SPÖ Schwarzau am Steinfeld

Föhrenau
UPDATE zu Kritik: Kombi Fußball-Spiel-Platz unter Stromleitung +++ stimmen Sie ab!

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Bürgermeisterin Evelyn Artner (ÖVP) hat den Spielplatz in Föhrenau notwendig revitalisieren lassen. Allerdings zieht die umgesetzte Lösung nun Kritik nach sich. Der Kinderspielplatz in Föhrenau wurde unter ÖVP-Bürgermeisterin Evelyn Artner saniert (mehr dazu hier). Allerdings ist die Umsetzung im Ort umstritten. "Im Konkreten geht es darum, dass die SPÖ ursprünglich in Föhrenau eine Ergänzung des bestehenden Kinderspielplatzes geplant hatte. Die Bürgermeisterin hat anstatt...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Schon im Vorjahr präsentierte Bgm.  Willibald Fuchs die Kaufabsicht für die rot umrandete Fläche. Jetzt wäre er soweit.

465.000 Euro für Fußballplatz

Um Konflikte zwischen Verein und Nachbarin beizulegen, will Kirchberg viel Geld in die Hand nehmen. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Seit gut 20 Jahren gibt's zwischen dem Verpächter des Fußballplatzes und dem nutzenden Verein Differenzen. Im Juli des Vorjahres trat ÖVP-Bürgermeister Willibald Fuchs als Vermittler auf. Damals bekundete die Gemeinde Interesse an der 42.000 m2 großen Fläche (die BB berichteten). Gesalzen war die Kostenrechnung, die Fuchs anstellte, damit am Fußballrasen endlich Ruhe herrscht....

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Bürgermeister Walter Jeitler will als Obmann der Kinderfreunde den Fußballplatz revitalisieren.

Fußballplatz erwacht aus Dornröschenschlaf

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Der Fußballplatz beim Tauchverein Wimpassing soll adaptiert werden. Bürgermeister Walter Jeitler (Bild) schwebt eine Begrünung vor, damit die Anlage wieder als Fußballplatz genutzt werden kann. Der Fußballplatz wird von den Kinderfreunden Wimpassing betreut.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Bürgermeister Willibald Fuchs mit der Karte. Die rot umrandete Fläche soll gekauft werden.

Streit um Fußballplatz: Verkauf soll Frieden stiften

Zores zwischen dem USV Kirchberg und dem Grundbesitzer. Jetzt naht ÖVP-Ortschef Willibald Fuchs mit dem Ölzweig des Friedens. KIRCHBERG. Für 50 Jahre hat der USV Kirchberg den Sportplatz von einer Famioie gepachtet. "Seit mindestens 20 Jahren gibt's zwischen Pächter und Verpächter Differenzen", schildert ÖVP-Bürgermeister Willibald Fuchs. 150 Autos fahren vorbei Die Anlassfälle sind klassisch. Fuchs: "Dem einen ist die Pacht zu wenig, dem anderen zu viel. Und es gibt Probleme wegen der Zufahrt...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Roland Schallert wehrt sich gegen Vorwürfe: "Ich bin kein Rassist."
6

Rassismus-Tumult am Sportplatz

Nach einer Auseinandersetzung mit einem Afrikaner kämpft der Ternizer FPÖ-Gemeinderat Roland Schallert mit Rassismus-Vorwürfen. TERNITZ. Ein FPÖ-Gemeinderat, ein Afrikaner und rassistische Äußerungen – diese Mischung passt für manche einfach ganz klar zusammen. Der Ternitzer FPÖ-Gemeinderat Roland Schallert wurde von den Bezirksblättern darauf angesprochen, dass sein Name im Zusammenhang mit einer Auseinandersetzung mit einem Afrikaner fiel. Schallert ist um Aufklärung bemüht. "Ich bin beim...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
32

Harte Jungs und ihre Spielzeuge

TERNITZ (reis). Wenn es um ihre Boliden geht, werden sogar die härtesten Jungs ganz zahm. So auch an diesem Wochenende am Ternitzer Fußballplatz. Beim mittlerweile 8. US Car & Bike Meeting kamen erneut zahlreiche Fans der großen Ami-Schlitten. Doch nicht nur unter Tags ging es heiß her - am Abend wurde zur Party geladen. Es gab zwar keinen Besucheransturm aber die Stimmung war perfekt!

  • Neunkirchen
  • Larissa Reisenbauer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.