Heizbär

Beiträge zum Thema Heizbär

18

Ternitz
Grundsteinlegung für zwei Millionen Euro Installateur-Betrieb

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Der "Heizbär" will Ende des Jahres vom Forstnerweg in das Industriegebiet Rohrbach übersiedelt. Der Grundstein für das neue, zwei Millionen Euro teure Installateur-Paradies wurde am 24. Februar gelegt.  Etwas sehr beengt ging es schon am (Noch-)Heizbär-Standort am Ternitzer Forstnerweg zu; kein Wunder, wuchs der Personalstand von vier im Jahr 2006 auf heute 27 Mitarbeiter. Es war also höchste Zeit für mehr Raum. Auf den Betriebsgründen in Ternitz-Rohrbach investiert der...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Symbolische Rohrzangenübergabe von Hans Lendawitsch an Harald Grabner (r.) und Rudolf Grabner (l.).

Ternitz
Der "Heizbär" hat ein neues Führungs-Duo

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Hans Lendawitsch zieht sich in die "zweite Reihe" zurück. Die beiden neuen Geschäftsführer stellen Harald Grabner (37) und Rudolf Grabner (39). Die beiden neuen Heizbär-Geschäftsführer sind langjährige Mitarbeiter in dem Installateur-Betrieb. "Ich war lange als Service-Techniker dabei", so Rudolf Grabner. "Und ich war über zehn Jahre Prokurist und leitender Angestellter", erklärt Harald Grabner. Hans Lendawitsch wird seine Erfahrung noch weitere drei Jahre einbringen und im...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Hans Lendawitsch mit dem Entwurf seines Betriebsgebäudes, das in Rohrbach gebaut wird.

"Heizbär" übersiedelt ins Industriegebiet Rohrbach

BEZIRK NEUNKIRCHEN. 1999 gründete Hans Lendawitsch seinen Installateur-Betrieb "Heizbär". Bis 2006 zählte die Firma am Forstnerweg 17 in Ternitz vier Mitarbeiter. "In den vergangenen zehn Jahren haben wir enorm expandiert", so der Unternehmer, dessen Arbeitstag stets um 6.30 Uhr mit der Einteilung seiner 25 Mitarbeiter startet. Warum der Installateur-Betrieb so stark gewachsen ist? Lendawitsch: "Weil in Gloggnitz ein Installateur in Pension ging. Und damals habe ich sehr viele Kunden...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
v.l. Hans Lendawitsch und Spartenobmann Franz Kirnbauer | Foto: WKO Neunkirchen

"Heizbär GesmbH" in Ternitz feiert 15-jähriges Jubiläum

Seit 15 Jahren ist die Firma „Heizbär GesmbH“ in 2630 Ternitz, Forstnerweg 17, in den Bereichen Gas- und Sanitärtechnik und Heizungstechnik erfolgreich tätig. Zu diesem Jubiläum gratulierte für die Wirtschaftskammer Nö, Bezirksstelle Neunkirchen, Spartenobmann Franz Kirnbauer, überreichte dem Firmeninhaber Hans Lendawitsch eine Ehrenurkunde der Wirtschaftskammer NÖ und wünschte weiterhin viel Erfolg.

  • Neunkirchen
  • Peter Zezula

Wordrap

Hans Lendawitsch, Chef von "Heizbär" Zum Frühstück gibt es für mich heute ... Semmel, Schinken, Ei, Marmelade. Pro Tag arbeite ich ... zwölf Stunden Wenn ich noch einmal von vorne anfangen müsste ... würde ich nicht viel anders machen Urlaub ist für mich ... Erholung mit der Familie Mein schönstes Erlebnis war ... to much to list Familie bedeutet für mich ... Ruhe Meine Frau liebte an mir ... meine Verlässlichkeit Heizen ist für mich ... ein Grundbedürfnis, das sich jeder leisten können sollte...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Gast & Wirtschaft

Günstig speisen in Gitte's Café Gitte's Café Franz Samwaldstr. 21 A 2630 Pottschach Tel.: 0699/18249687 Öffnungszeiten: Mo-Fr, 7.30-20 Uhr, Sa/So, 8.30-22 Uhr Do Ruhetag In Gitte's Café" werden verschiedene Frühstücks-Variationen angeboten. Wir entschieden uns für "Gitte's Frühstück" mit Schinken, weiches Ei, Käse, Paradeis, Gurken, Gebäck, Kaffee/Tee und Orangensaft (5,60 €) und für das Holzhacker-Frühstück mit Bacon & Eggs, Kaffee/Tee und Orangensaft plus Gebäck (6,10 €). Zwei kleine Braune...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
"Heizbär" Hans Lendawitsch (r.) genießt mit Redakteur Thomas Santrucek das Frühstück in Gitte's Café.

Das Treffen mit dem "Heizbären"

Der Installateur aus Ternitz über den Tod der Öl-Heizungen und wie wichtig seine 20 Mitarbeiter sind. POTTSCHACH. Hans Lendawitsch Betrieb feiert heuer das 15-jährige Jubiläum: "1999 habe ich mich selbstständig gemacht." Wer hat den Firmennamen erfunden? "Das mit dem Heizbär war meine Idee", schmunzelt Lendawitsch. Das Logo – den Bären, der das Z im Heizbären hält – steuerte seine Schwester bei. "Sie ist nämlich Grafikerin", erzählt der sympathische Installateur und macht nippt am Tee. Ich bin...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.