Florapassion

Beiträge zum Thema Florapassion

"Ich bin abenteuerlustig, aber ohne Risikobereitschaft", erzählt Florapassion-Chefin Maria Kowar.
2

Business Brunch: Abenteuerlust und Pflanzen-Liebe

GABLITZ/PRESSBAUM. Frau Kowar, vor drei Jahren haben Sie sich als Floristin selbstständig gemacht. Wie kam’s dazu? MARIA KOWAR: "Ich habe Matura und ein halbes Pharmazie-Studium, das ich wegen meinen Kindern abgebrochen habe. Ich habe dann im Sekretariat gearbeitet und mich bis zur Office Managerin hochgearbeitet – und das Unternehmen, von dem ich dachte, dass ich dort in Pension gehe, ging in Insolvenz. Dann habe ich alles hingeschmissen und habe mit 46 Jahren eine Lehre zur Floristin...

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik
Foto: Gem. Gablitz
2

Blumengeschäft Florapassion eröffnete Gablitzer Standort

Am Freitag, dem 18. März, eröffnete Maria Kowar ihr Blumengeschäft „Florapassion“ am Brandfellner-Platz im Gablitzer Ortszentrum. GABLITZ (red). Maria Kowar, die seit 2013 ihr Blumengeschäft in Pressbaum betreibt und sich einen lang ersehnten Wunsch erfüllt hat, setzt mit dem zweiten Geschäft im Gablitzer Zentrum ihren nächsten Expansions-Schritt. In dem einladenden Geschäft mit tollem Ambiente kann die Gablitzer Bevölkerung wieder ihren Bedarf nach Blumen stillen, sei es geschmackvolle...

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik
v.l.n.r. WB-Gablitz Obfrau Nina Ollinger, Purkersdorfs Bürgermeister Karl Schlögl, Floristin Maria Kowar, Gablitz‘ Bürgermeister Michael Cech, FiW Vorsitzende Astrid Wessely

Eröffnung des Gablitzer Standortes des Blumengeschäftes „Florapassion“

Am Freitag, dem 18. März, eröffnete Maria Kowar ihr Blumengeschäft „Florapassion“ am Brandfellner-Platz im Gablitzer Ortszentrum. Maria Kowar, die seit 2013 ihr Blumengeschäft in Pressbaum betreibt und sich einen lang ersehnten Wunsch erfüllt hat, setzt mit dem zweiten Geschäft im Gablitzer Zentrum ihren nächsten Expansions-Schritt. In dem einladenden Geschäft mit tollem Ambiente kann die Gablitzer Bevölkerung wieder ihren Bedarf nach Blumen stillen, sei es geschmackvolle Blumensträuße zu jedem...

  • Purkersdorf
  • Nina Ollinger
Jeder Euro hilft: In Maria Kowars Blumenhandel Florapassion steht eine Spendenbox.
1 2

Aktion Osterlamm: Jeder Euro lindert Not

Ziege für 65, Schaf für 95 Euro: Die Bezirksblätter sammeln für das ärmste Land Europas. REGION PURKERSDORF. Die Bezirksblätter unterstützen die Hilfsorganisation Concordia, um die Not in der Republik Moldau zu lindern. Mit einer kleinen Spende beim nächsten Besuch beim Fahrrad-Profi BikeFranz in Gablitz oder beim Blumenhandel Florapassion in Pressbaum können Sie Großes bewirken, denn dort haben die Bezirksblätter ihre Sammelboxen für die "Aktion Osterlamm" aufgestellt. Kindern eine Zukunft...

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik
Nicht immer sind's rote Rosen: Auch rote Tulpen, oder grüne Rosen liegen im Trend der romantischen Männer.
2

Von rosa Brillen zu roten Rosen

REGION PURKERSDORF/KLOSTERNEUBURG. Begibt man sich auf die Spuren der Franzosen, entwickelte sich der 14. Februar im Mittelalter ehemals als Paarungstag der Vögel. Heutzutage kaum bedacht, gilt der Valentinstag als Tag der Liebenden, der Geschenke und der sogenannten "Rosa Brillen". Die Bezirksblätter haben sich aus diesem Grund auf die Suche gemacht und haben herausgefunden, was sich "Turteltauben" in diesem Jahr am Valentinstag schenken. Tradition und Kreativität "Voriges Jahr hab’ ich meiner...

  • Klosterneuburg
  • Bezirksblätter Archiv (Caroline Szarka)
Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner gratuliert Maria Kowar zur Eröffnung  Ihres Blumengeschäftes. | Foto: privat

Flower Power in Pressbaum

PRESSBAUM. "Ideenreichtum und kreatives Gestalten vereine ich mit floristischem Können, einen Traum würze ich mit Abenteuerlust und Leidenschaft. Meine Leidenschaft für Blumen führte zum Namen des Geschäftes: Florapassion": so beschreibt die Purkersdorfern Maria Kowar ihren Werdegang bis zur Eröffnung ihres Blumenladens in Pressbaum. Dort gibt es Flower-Power im wahrsten Sinne des Wortes. Frisch gebundene Blumensträuße von klassisch bis modern, Topfpflanzen nach Saison, Geschenkideen in...

  • Purkersdorf
  • Bezirksblätter Klosterneuburg

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.