Gespräch

Beiträge zum Thema Gespräch

Liane Schuster, Lukas Brandweiner und Karl Eschelmüller (v.l.) in Groß Gerungs | Foto: Vogl
2

Sommertour
Lukas Brandweiner radelte durch das Waldviertel

Fünf Bezirke, zehn Stationen, knapp 300 Kilometer und unzählige Gespräche: Das sind die Daten der Sommertour des Waldviertler Nationalratsabgeordneten Lukas Brandweiner. BEZIRK ZWETTL. Gestartet wurde am 19. Juli. Täglich wurde ein Bezirk durchradelt und an zwei Orten Station gemacht. Begleitet wurde Brandweiner von seinem Team in einem E-Bus. „Die vergangenen Monate waren für uns alle hart und voller Entbehrungen, gerade die sozialen Kontakte haben gefehlt. Umso schöner war es jetzt, wieder...

  • Zwettl
  • Daniel Schmidt
Hannes Ziselberger | Foto: Caritas/ Thomas Hadinger

Caritas im Gespräch: Können wir uns Solidarität noch leisten?

Caritas im Gespräch: Können wir uns Solidarität noch leisten? ZWETTL. Ein Gespräch über aktuelle Sozialthemen und Herausforderungen unserer Zeit mit Caritasdirektor Hannes Ziselsberger Unsere Gesellschaft ist im Wandel begriffen. Diese Veränderung kann bei manchen auch zu Abgrenzung, Angst und Unsicherheit führen. Als Caritas sind wir davon überzeugt, dass es gerade deshalb vor allem eines braucht: Dialog. Caritasdirektor Hannes Ziselsberger besucht im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Caritas im...

  • Zwettl
  • Simone Göls

Frauen machen Kirche

Kamingespräch Wann: 13.10.2017 19:00:00 Wo: Festsaal, 3910 Stift Zwettl auf Karte anzeigen

  • Zwettl
  • Cornelia Benischek

Plausch unter den Kastanien

ÖVP Langschlag Wann: 21.08.2016 09:00:00 Wo: Langschlag, 3921 Langschlag auf Karte anzeigen

  • Zwettl
  • Cornelia Benischek

Ein anstrengender Tag heute!

Ausflug mit Oma und Opa. Minidampfbahn fahren. In der Hüpfburg toben. Mit dem Tretauto fahren. Hasen streicheln. Ziegen füttern. Dem Affen zuschauen und einen Lachanfall bekommen, weil er das leere Papiersackerl kostet. Eis schlecken. Pony reiten. Und viel Herumwandern. Am Abend beim Bettfertigmachen lasse ich mich erschöpft auf den Boden sinken und seufze: „Phu, ich bin auch schon müde heute!“ Darauf kommt mein 3-Jähriger zu mir, mit seinem liebevollen Blick und seiner butterweichen...

  • Zwettl
  • Magdalena Maderthaner

Gespräch

Bibel für Skeptiker/innen mit Prior Mag. P. Michael Hüttl Wann: 28.04.2015 19:30:00 Wo: Bildungshaus Stift Zwettl, 3910 Stift Zwettl auf Karte anzeigen

  • Zwettl
  • Daniela Hofbauer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.