Ganztagsbetreuung

Beiträge zum Thema Ganztagsbetreuung

Leserbrief: Missstände an der Volksschule Enns

Eltern klagen wie berichtet über die Ganztagsbetreuung und die verschränkte Form an der Volksschule Enns. Wir haben ein Kind in der verschränkten Form und seit der ersten Klasse nur Ärger. Wir haben zwei Mal den Landesschulrat kontaktiert, wurden aber zwei Mal an die Direktorin verwiesen, obwohl wir im zweiten Brief betont haben, dass wir mit jemand kompetenten sprechen möchten – und die Direktorin ist nicht kompetent! Man kann mit ihr kein vernünftiges Gespräch führen. Auf unsere gestellten...

  • Enns
  • Katharina Mader
Manche Eltern der Volksschule Enns seien mit der Abholzeit der Ganztagsbetreuung nicht einverstanden, so Lederhilger.

Nachmittagsbetreuung sorgt in Enns für Ärger

Elternverein der Volksschule Enns klagt über unfelxible Abholzeiten. Die Politik widerspricht. ENNS (km). Vor zwei Jahren wurden die Ennser Volksschulen I und II zur gemeinsamen Ganztagsschule ummodelliert. Dies stößt Eltern aus Enns noch immer sauer auf. Dabei kritisieren die Erziehungsberechtigten primär die vorgegebene Abholzeit von 16 Uhr. Die Lage spitzt sich nun weiter zu, da der gemeindebetriebene Hort mit Ende des Schuljahres endgültig seinen Betrieb einstellt. "Bei uns in Enns haben...

  • Enns
  • Katharina Mader

Leserbrief: "Hort oder Ganztagsbetreuung"

Bei uns in Enns haben sich beim Elternverein mit der Reduktion des Hortangebotes die Anfragen bezüglich flexibler Abholzeiten gehäuft. Warum? Man will das die Arbeitnehmer flexibler werden und auch das Frauen und Männer neben der Betreuung ihrer Kinder auch noch arbeiten können. Im Bereich des Kindergartens wird das diesbezügliche Angebot immer größer, aber mit dem Eintritt der Kinder in die Volksschule endet dieses Angebot abrupt. Ab der Volksschule kann man nur mehr wählen zwischen „ich gehe...

  • Enns
  • Katharina Mader

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.