Ortsplatz

Beiträge zum Thema Ortsplatz

Schulklassen statt Büros: Ab dem Jahr 2021 ziehen Hörschings Volksschüler ins jetzige Gemeindeamt ein.

Hörsching: Neues Gemeindeamt bis 2021 bezugsfertig

Grundsatzbeschluss: Hörschings Politiker haben sich geeinigt HÖRSCHING (nikl). „Platznot: In der dem Gemeindeamt angrenzenden Volksschule wird in den kommenden Jahren Platz für drei bis sechs zusätzliche Klassen benötigt. Zukunft auf den Ortsplatz verlegen Deshalb haben wir die zukunftsweisende Grundsatzentscheidung getroffen, das Gemeindeamt auf den Ortsplatz zu verlegen“, erklärt Hörschings Bürgermeister Gunter Kastler und führt weiter aus: „Zwischen der Schule und dem Gemeindeamt können wir...

  • Linz-Land
  • Klaus Niedermair
60

Aktive Brauchtumspflege: Freiwillige Feuerwehr Hörsching lud zum Maibaumfest

HÖRSCHING (red). Ein geschmückter Baum abseits von Weihnachten. Ja, der 1. Mai steht wieder vor der Tür. Auch in Hörsching wird dieser Brauch jedes Jahr begangen. Maibaum und ein Dämmerschoppen Die Freiwillige Feuerwehr Hörsching lud am 29. April ab 17 Uhr zum Ortsplatz ein. Dort wurde mit vereinten Kräften der Baum aufgestellt und mit den zahlreichen Besuchern beim anschließenden Dämmerschoppen des Musikvereins an Ort und Stelle gefeiert.

  • Linz-Land
  • Christopher Schenkenfelder
11

Heißübung in Abbruchhaus

Am Dienstag den 14.04.2015 hatten die Feuerwehren der Markgemeinde Hörsching die einmalige Gelegenheit in einem Abbruchhaus am Ortsplatz eine Heißausbildung durchzuführen. Das Gasthaus Schumergruber auch besser bekannt als "Schumsi" wurde von der Gemeinde Hörsching gekauft und wird in den nächsten Tagen abgerissen. Diese Gelegenheit nutzten die Feuerwehren Breitbrunn, Hörsching und Rutzing um noch eine Heißübung unter realistischen Bedingungen durchzuführen. Angenommen wurde ein Zimmerbrand mit...

  • Linz-Land
  • Jörg Lorinser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.