ZAUBERER

Beiträge zum Thema ZAUBERER

3

Dietach
Zaubershow in Dietach

Tauchen wir ein in die Welt der Magie! Am Sonntag den 19. September 2021 laden die Grünen Dietach um 16.00 alle Kinder und Erwachsenen zu einer atemberaubenden Zaubershow auf den Schulvorplatz in Dietach ein. Maguel, der Zauberer, ist weit über die Landesgrenze bekannt und versteht es Klein und Groß mit seinen Zaubertricks zum Lachen und Staunen zu bringen. Er schafft es in sekundenschnelle den Rubix Cube mit nur einer Hand und verbundenen Augen richtig zu drehen, lässt Gegenstände verschwinden...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lukas Reiter
9 10

WALPURGISNACHT. Ein Hexenbesen für Geronimo Mops - Märchen und Geschichten - Teil 96

Weil meine Beltane-Geschichte doch nicht ganz so kindertauglich geworden ist, wie ich es mir eigentlich gewünscht hätte, ist mir hier noch eine zweite eingefallen. Eine Geschichte von Hexenjungen, Hexenmädchen und den ganz normalen Problemen, mit denen man sich in der Schule so herumschlagen muss... Ja, offenbar ist das bei den Hexen gar nicht anders ; - ) Viel Spaß beim Lesen! Der kleine Hexerich Geronimo Mops schob wütend die geballten Fäuste in die Hosentaschen und schmollte. Heute war er...

  • Steyr & Steyr Land
  • Anita Buchriegler
11 13

WEGRAUKE. Märchen und Geschichten für Kinder, Kindsköpfe und Kind gebliebene - Teil 83

Beim Wandern musste ich heute an ein Kräutlein denken, über das mir kürzlich ein Märchen eingefallen ist: die Wegrauke. Sie wächst, wie der Name schon sagt, an Wegrändern und als Unkraut in Feldern und Gärten. Als Heilpflanze ist die Wegrauke heutzutage nahezu unbekannt. Früher wurde sie in der Volksheilkunde verwendet, um Kehlkopfentzündugen zu lindern, heiseren Sängern die Stimme wieder zu bringen (Sängerkraut), oder um bei Atemwegserkrankungen Schleim zu lösen. Man sagt auch, dass aus der...

  • Steyr & Steyr Land
  • Anita Buchriegler
Foto: Privat
2

Schwimmlehrer mit goldenem Verdienstabzeichen des Österreichischen Jugendrotkreuz geehrt

WEYER. Der gebürtige Weyrer Schwimmlehrer Hans Nestelbacher, besser bekannt als „Magic Nesti“, erhielt in den letzten Jahrzehnten schon verschiedenste Auszeichnungen, unter anderen bekam er vor drei Jahren die äußerst selten vergebene Silberne Henry-Dunant-Medaille. Letzte Woche erhielt der ausgebildete Rettungsschwimmer und Schwimmlehrer nun in besonders feierlichen Rahmen das hohe, goldene Verdienstabzeichen des Österreichischen Jugendrotkreuzes (ÖJRK) überreicht. Seit 20 Jahren hält...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
1

Eine magische Verbindung

BUCH TIPP: Emanuel Bergmann – "Der Trick" Prag vor dem 2. Weltkrieg: Der Rabbinersohn Mosche Goldenhirsch wird Zauberer. Als der "Große Zabbatini" überlebt er das KZ. Los Angeles im Jahr 2007: Der junge Max Cohen will mit einem Zauberspruch die Trennung seiner Eltern verhindern. Das Schicksal lässt den Hoffnung schöpfenden Cohen auf den alten, mürrischen Zauberer treffen. Ein zauberhaftes, rührendes Romandebüt von Bergmann. Diogenes, 400 Seiten, 22,70 € Weitere Buch-Tipps finden Sie hier:...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.