Neue Perger Tennis Einzel Stadtmeister und "alte" Doppel Stadtmeister 2015

8Bilder

Auf der Perger Tennisanlage fanden in den vergangenen Wochen die Einzel und Doppel Stadtmeisterschaften statt. Bei optimalen Wetterbedingungen wurden die Stadtmeistertiteln in den Bewerben Damen, Herren A (Vereinsspieler), Herren B (Hobbyspieler), erstmals wieder bei den Senioren und im Doppelbewerb ausgespielt.

Im Damenbewerb wurde im "Jede gegen Jede"-Modus der Stadtmeistertitel erspielt. Während der einzelnen Matches kristallisierte sich eine klare Favoritin heraus. Die Pergkirchner Tennisspielerin Wilscher Marion holte sich klar den Titel bei den Damen. Auf den weiteren Plätzen folgten Isabella Gusenbauer und Romana Nader.

Im Herren B-Bewerb der Hobbyspieler spielten 6 Teilnehmer im Round-Robin-System (Jeder gegen Jeden) in der Vorrunde die Gruppenplätze aus. Bei den folgenden Halbfinalspielen setzten sich wiederum die Vorjahresfinalisten Gerald Hofer und Christian Schreihofer durch. Nach dem ersten Finalsatz, den Christian Schreihofer mit 6:3 für sich entschied, roch es sprichwörlich nach einem neuen Hobby Stadtmeister, aber wie heißt es so schön? Meistens kommt alles anders. Die Sätze 2 und 3 waren dann an Spannung kaum zu überbieten aber in der Hand von Gerald Hofer und konnte somit seinen Vorjahrestitel nach einem Arbeitssieg erfolgreich mit 3:6 6:4 und 7:5 verteidigen. Den 3. Platz teilten sich Martin Hanl und Daniel Baumgartner.

Im Herren A-Bewerb wurde in einem 16er-Raster der Stadtmeistertitel ausgespielt. Im Halbfinale standen sich dabei Andreas Janowetz gegen Stefan Holzer und Fabian Brandl gegen Manfred Harranth gegenüber. Beide Semifinalspiele waren spannende Partien, in denen Stefan Holzer nach einem 3-Satz-Sieg und Manfred Harranth nach zwei knappen Sätzen als Sieger vom Platz gingen. Das Finale selbst war dann von Anbeginn eine klare und souveräne Vorstellung von Stefan Holzer. Sein Gegner Manfred Harranth fand im gesamten Match kein Mittel um das Spiel doch noch drehen zu können und somit gewann Stefan Holzer klar in 2 Sätzen mit 6:1 und 6:2.

Weiter ging es mit dem bereits traditionellen Ein-Tages-Doppelturnier, das heuer ein paar Doppelpaare weniger auf den Tennisplatz lockte, aber dennoch von Jung bis Alt gemischt war und Spaß, Geselligkeit im Vordergrund standen. Die Vorrunden wurden wieder in Form von Champions-Tiebreaks abgewickelt. Am frühen Nachmittag standen sich dann im Finale die bereits 2-fachen aufeinander folgendenen Doppelstadtmeister Christian Schreihofer mit Sohn Marco gegen den Doppelspezialisten Stefan Koppenberger mit seinem Partner Werner Reichenberger gegenüber. Der erste Finalsatz wurde eine klare Angelegenheit für das Team Koppenberger/Reichenberger. Sie gewannen ihn mit 10:6. Der zweite Satz war an Spannung nicht zu überbieten und ging knapp mit 10:8 an das Team Schreihofer/Schreihofer. Somit musste der 3. Satz die Entscheidung bringen, den sich wiederum das Team Schreihofer/Schreihofer mit 10:7 nach Hause holte. Die alten und neuen Doppel Stadtmeister heissen wiederum Christian und Marco Schreihofer. Den 3. Platz teilen sich die Paarungen Franz mit Sohn Sebastian Hofko und David Hennerbichler mit Partner Alfred Werfer.

Abgeschlossenen wurden die heurigen Tennis Stadtmeisterschaftsveranstaltungen mit der Senioren Stadtmeisterschaft, die heuer wieder seiner männlichen Beliebtheit fand und zahlreiche Jungsenioren auf die Tennisplätze brachte. Das Finale bestritten zwei Routiniers namens Klaus Renner und Franz Harrer. An diesem Tag entschied das Finalspiel die bessere Tagesverfassung und somit kürte sich Klaus Renner erstmals zum Stadtmeister im Seniorenbewerb. Den 3. Platz teilten sich Hansi Koppenberger und Klaus Puchberger.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen und freuen wir uns auf nächstes Jahr, denn nach der Stadtmeisterschaft ist vor der Stadtmeisterschaft!

Die einzelnen Siegerehrungen wurden von unserem Perger Vizebürgermeister Ing. Peter Ganglberger und Sportreferent Michael Peham vorgenommen.

Endstände:

Damen Einzel:
1. Wilscher Marion
2. Gusenbauer Isabella
3. Nader Simone

Herren B Einzel:
1. Hofer Gerald
2. Schreihofer Christian
3. Hanl Martin und Daniel Baumgartner

Herren A Einzel:
1. Holzer Stefan
2. Harranth Manfred
3. Janowetz Andreas und Fabian Brandl

Jugend Einzel:
1. Hennerbichler David
2. Schützeneder Tobias
3. Guttmann Lukas

Senioren Einzel:
1. Renner Klaus
2. Harrer Franz
3. Koppenberger Hansi und Klaus Puchberger

Doppel:
1. Schreihofer Christian/Schreihofer Marco
2. Koppenberger Stefan/Reichenberger Werner
3. Hofko Franz/Hofko Sebastian und Hennerbichler David/Werfer Alfred

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.