April

Beiträge zum Thema April

Osterspaziergang ins Felbertal
 | Foto:  Walter Reifmüller
7 8 42

Salzburgs schönste Fotos
Regionauten Schnappschüsse - April 2019

Eine kleine Auswahl der vielen schönen Schnappschüsse unserer Plattform www.meinbezirk.at/salzburg. SALZBURG. April, April, der macht was er will - und überraschte mit traumhaft schönem Frühlingswetter ebenso wie mit kaaaalten Regentagen. Unsere Regionautinnen und Regionauten hielten dies fest und teilten auch diesen Monat wieder wunderschöne Fotos mit der meinbezirk-Gemeinde. Eine kleine Auswahl davon möchten wir euch hiermit zeigen. Wir sind begeistert von den vielen schönen Fotos, die unsere...

  • Salzburg
  • Beate Meixner
Das Wechseln der Autoreifen beginnt wieder. | Foto: Symbolbild: MEV

Reifen wechseln nun möglich
Winterreifenpflicht endet heute – Wetter trotzdem berücksichtigen

Heute ist der letzte Tag der Winterreifenpflicht. Man sollte allerdings das Wetter vor dem Wechseln beobachten. ÖSTERREICH. Mit dem heutigen Tag endet die Winterreifenpflicht. Da der April aber für sein wechselhaftes Wetter bekannt ist, lohnt es sich, diese Tatsache vor dem Räderwechsel mitzubedenken. Sind Verkehrsteilnehmer bei Schneefall mit Sommerreifen unterwegs, kann das bei einem Unfall Probleme mit der Versicherung mit sich bringen, da der Lenker sich an die Fahrbahnverhältnisse mit...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Bettina Buchbauer
Leistet Burnout-Aufklärung: Gertraud Tabernig. | Foto: Tabernig

Burnout, die unsichtbare Krankheit erklärt

SEEKIRCHEN (jrh). Gertraud Tabernig "brennt" für das Thema Burnout: "Im Zuge meiner intensiven Recherche stellten sich mir immer mehr Fragen zu diesem Thema. Was genau ist Burnout eigentlich? Ist Burnout und Depression das Gleiche? Wie fühlt es sich an? Ist Burnout vererbbar? All diese Fragen konnte ich nach meiner intensiven Recherche beantworten und zusammenfassen." Jetzt möchte die Seekirchnerin mit ihrem angesammelten Wissen Aufklärungsarbeit leisten. "Es geistert noch immer sehr viel...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Jorrit Rheinfrank
1 10

April - April der macht mal wieder ...

Da ist er wieder ganz deutlich der April mit seinen Wetterkapriolen. Erst macht er es so warm, dass alles blüht, weil es schon über 20 Grad hat und nun hoffe ich, dass die Blütenbracht die weiße Kälte übersteht. Bis jetzt schaut es gut aus.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Sibylle Meister
1

Flachgau: Jahresrückblick April 2015

Das waren die Highlights im April Drei Medaillen für Gusswerk-Biere Hofer Brauerei war erneut international erfolgreich. Das Unternehmen investiert zudem kräftig HOF (mb). Drei Medaillen hat das Gusswerk beim "Concours International de Lyon" abgestaubt. Insgesamt wurden dabei 3.685 Wein- und Bierproben aus 22 Ländern in verschiedenen Kategorien verkostet. "Ich will einfach gutes Bier brauen", erzählte Gusswerk-Inhaber Reinhold Barta. Mittlerweile tritt der Braumeister regelmäßig bei...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Marlene Gappmayr
Walter Hirzinger aus Hallein | Foto: Walter Hirzinger
41

Salzburger Schnappschüsse des Monats APRIL

Unsere Regionauten stellen Tag für Tag tolle Schnappschüsse auf unsere Plattform - wir möchten hier einige der besten Bilder vorstellen! In dieser Fotoserie findet ihr einige der tollsten Bilder, die unsere Regionauten im Monat April auf meinbezirk.at mit uns teilten. In ganz Salzburg finden sich tolle Schnappschüsse - vom nördlichen Flachgau bis zum Lungau. Daher möchten wir diese Aufnahmen hier überregional zur Schau stellen. Bei solch schönen Aufnahmen bekommt man auch selbst Lust den ein...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Online-Redaktion Salzburg
Mont-Saint-Michel neue Brücke und neue Shuttles | Foto: ©Yellow Design_Imagence_MGDesign, Comité Regional de Tourisme de Normandie
5 4

Klosterinsel Mont-Saint-Michel ab April 2012 autofrei!

(kra) Mit 2,5 Millionen Besuchern im Jahr gehört die Klosterinsel Mont-Saint-Michel in der Normandie zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Frankreichs. Der 1869 angelegte Straßendamm, der im Moment noch den sogenannten Glaubensberg mit dem Festland verbindet, trägt aber zur Verlandung der Bucht bei. Deshalb wurde ein ambitioniertes Renaturierungsprojekt ins Leben gerufen, im Zuge dessen die Pkw- und Busparkplätze, die sich derzeit unmittelbar bei der Insel befinden, auf das Festland verlegt...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Peter Krackowizer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.