Ministranten

Beiträge zum Thema Ministranten

Mit jeder Kerze wurde es ein wenig heller. | Foto: Barbara Rainer
4

"Pfarr-Airline"
Schüttdorfer Ministranten übernachteten im Pfarrzentrum

Wir fliegen mit der „Pfarr-Airline“ gemeinsam in die Nacht der Nächte ins Pfarrzentrum Schüttdorf – hieß es für die Schüttdorfer Ministranten bei der gemeinsamen Übernachtung im Pfarrzentrum. SCHÜTTDORF. Unter dem Motto "Pfarr-Airline" trafen sich die Schüttdorfer Ministranten zu einer aufregenden Nacht und übernachteten im Pfarrzentrum Schüttdorf. Als erstes feierten sie in der Marienkapelle einen stimmungsvollen Lichtmessgottesdienst. Dann ging es wirklich los: Gemeinsam wurde gebastelt,...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Magdalena Pfeffer
Bei der "Mini-Reise" der Kapruner Ministranten nach Kärnten durfte natürlich auch ein Besuch im Minimundus nicht fehlen.  | Foto: Pfarre Kaprun
2

"Mini-Reise"
Kapruner Ministranten urlaubten am Wörthersee

In der letzten Ferienwoche traten die Kapruner Ministrantinnen und Ministranten zur bereits traditionellen "Mini-Reise" an. KAPRUN, VELDEN. Die Ministrantinnen und Ministranten der Pfarre Kaprun fuhren anlässlich ihrer heurigen "Mini-Reise"an den Wörthersee. Die sportlichen unter den Messdienern starten einige Tage vorher mit dem Rad. Für sie ging es von Matrei aus durch das Iseltal und entlang der Drau bis ins Feriendomizil. Sie gewannen den Wettlauf mit den "Busfahrern" und konnten diese mit...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
Vor dem Pfarrhaus in welchem die Mini-Treffen stattfinden: Madlen Hochstaffl (vorne) und Stefanie Österreicher. | Foto: Christa Nothdurfter
1 2 7

Die jungen Leiterinnen der Stuhlfeldner Ministranten im BB-Gespräch

Eine 15- und eine 16-Jährige als Ministranten-Leiterinnen - in Stuhlfelden klappt das super! STUHLFELDEN (cn). Madlen Hochstaffl und Stefanie Österreicher haben früher selber ministriert. Nach der Hauptschule wollten sie sich eigentlich von der Gruppe verabschieden, doch es kam ganz anders: "Unser Vorgänger Josef Voithofer musste aus zeitlichen Gründen aufhören und so hat er uns gefragt, ob wir gemeinsam die Minis führen möchten. Das ist jetzt schon zwei Jahre her." "Am Anfang war es schon ein...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Kapruner Minis | Foto: Privat

Kapruner Minis verlegen bereits das 3.Buch

KAPRUN. Alleine die Tatsache, dass in Kaprun 69 Kinder ministrieren und die Erlebnisse die dadurch entstehen, würde schon Bücher füllen – aber nein, die Kapruner Minis sind aktive Kids und das machten sich Thomas und Lukas Fuchs zu Eigen und gestalteten nach 2 Kochbücher nun ein „Freizeitideenbuch“ der Kapruner MinistrantInnen. Spannende Erlebnisse Die Kinder fotografierten während der Sommermonate ihre Ferienerlebnisse und Ausflüge und gestalteten damit die Seiten, die nun zu einem Buch...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Gudrun Dürnberger
Kapruner Ministranten | Foto: Privat
2

Ausflug der Kapruner Ministranten

KAPRUN. Damit sich die Kapruner Minis in den Sommerferien nicht ganz aus den Augen verlieren, treffen sie sich alljährlich zu einem Wandertag. Dieses Mal war die Holzmeisteralm der Familie Gschoßmann im Weixelbachtal das Ziel, die nach einer kurzen Wanderung auch schon erreicht war. Nach der ersten Stärkung wurde aufgrund des heißen Wetters der Bach in Beschlag genommen. Es wurde gestaut, geplantscht, gebadet und natürlich gekreischt  Der Hunger siegte aber über die kleinen Messdiener und so...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Gudrun Dürnberger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.