Nebel

Beiträge zum Thema Nebel

25 44 9

Von der Sonne in den Nebel

Der Titel sogt schon Olles Bist in da Höh, host sicher öfters den Sonnenschein... Und wenn ma ins Tal muaß ..... verändert sich die Natur . Aun den Bildern siacht ma, wias Finsta wird... grins

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Erika Bauer
2 3

Burg Oberkapfenberg im Nebel

Die sehr warmen morgendlichen Herbststunden erlaubten es noch die wunderschöne Burg Oberkapfenberg aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Der einbrechende Nebel gab diesem Ort eine ganz mysteriöse Atmosphäre.

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Bettina Gärtner
In Gscheid start ma los... bei herrlichstem Sonnenschein!
10 18 30

Göll, wir woarn aufm Göller!

Wieder einmal san die Erika und ins schöne Niederösterreich gfahrn. Aufm Göller wollt ma rauf. Ein Auto hamma in Kernhof abgstellt und das andere in Gscheid, von wo aus wir losmarschiert san. Die Sonn hat gscheint, es war herbstlich scheen, wenngleich die Erika gmeint hat, dass es sicher zuaziagn wird... sie hat des so im Gfühl. Na ja, schau ma mal! Bis obm hats Wetter guat ausghaltn, zum Gehn is der Berg ned schwierig, auffi gehts durch an Wald gleichmäßig steil bergan. Dafür wird ma dann obm...

  • Lilienfeld
  • Karin Polanz
So hab i ma des vorgstellt... und so wars dann auch... nur... wann?
23 14 52

Einmal Hochschwab und retour bitte!

So hab ich mir das vorgestellt! Die Wettervorhersage war gut, also startete ich mein Vorhaben um sechs Uhr morgens. Nun: Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt... (oder so ähnlich heißt der Spruch...) Vielleicht hätt ich noch ein paar Kleinigkeiten mit einkalkulieren müssen, wer weiß? Es begann damit, dass vermutlich in fast ganz Österreich die Sonne schien, nur bei uns war es neblig. Kein Grund zur Beunruhigung... So hab ich einen Aufstieg, der eben nicht in der prallen Sonne...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Karin Polanz
So beginnt mein heutiges Wintermärchen... nur hats einen Vorteil gegenüber anderen: es is wirklich wahr gewesn!!!
21 14 29

Glückshormone tanken

Das hab ich heut gmacht! Mitm Auto nach Türnitz, beim Eibl-Jet (der Sommerrodelbahn) das Auto abgstellt, auf den Gerhard gwartet, Tourenschi angschnallt und im Nebel Richtung Eibl los gstartet. Einfach zu finden, gut gespurt und beschrieben, war es nicht schwierig, schnell an Höhe zu gewinnen. Dass nach kaum einer halben Stunde die Sonne für den Rest des Tages ein Wintermärchen erzählt, welches wahr gwordn is, davon habm wir beide nicht einmal zu träumen gewagt... Drum haben wir kurz und rasch...

  • Lilienfeld
  • Karin Polanz
Wer spinnt denn da seine Fäden?
16 12 25

Mit am Leihhund auf der Hebalm unterwegs...

Mit Gina, deren Frauerl und Herrl schifahrend auf der Hebalm unterwegs waren, hab i mir den gestrigen Winterspaziergang "geteilt"... oder mit ihr gemacht... Einfach vom Parkplatz irgendwo in den Wald rein auf einen der vielen Wege, die hinein führen und scho war um uns nur Ruhe, Natur, Nebel und kühle Luft... Bei der ersten Abzweigung hab ich dann gelesen, dass es sich bei unserem Weg um den wunderschön angelegten Winterwanderweg auf der Hebalm handelt, wo man auch zu einem See, einem Husky...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Karin Polanz
Das Wasser bahnte sich durch den Wald unzählige Wege...
14 14 10

Wetterkapriolen

Nach einem halben Meter Schnee nun der angekündigte Warmwettereinbruch mit starkem Regen... Aufgrund einiger kleinerer Murenabgänge färbte sich das Wasser des Seebachs und des Grünsees wieder braun wie nach einem starken Sommergewitter. Die Mischung aus dampfigem Nebel in Kombination mit Sonne und Regen ergab am Ende einen Regenbogen, der fast wie eine Entschuldigung für die Wetterkapriolen im Jänner wirkte...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Karin Polanz
Glei nach dem Losgehn: Schaffts die Sonn bis zu uns durch?
23 16 36

Schönes Wetter auf der hohen Wetterin

... hamma gsucht, die Erika und i. Überall war Nebel und Kälte angsagt, also wolltn wir wissn, ob wir dort oben schönes Wetter anfindn! Um neun am Vormittag aufm Niederalpl war Treffpunkt, um einen der drei weiblichen Gipfel dieser Gegend zu ersteigen. (Es heißt da hier ja: DIE hohe Wetterin, DIE Tonion und DIE hohe Student.) Guat, koid woars glei von Anfang an, aba dagegen gibts Handschuh, Stirnbandln, Huat, Jackn, Hosen, Strumpfhosn, Jogginghosn, na jo... und so weida... Zur hohen Wetterin is...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Karin Polanz
Pischk, Flößerkirche, ein gotisches Kleinod glei am Anfang des Weges aufs Rennfeld
15 11 46

noochgaungan ... aufs Rennfeld

So schnö kanns gehn! Am Mittwoch in der Woche glesn (Regionalausgabe Bruck Mürzzuschlag), am Freitag bin i schon auffi - aufs Rennfeld. I hab ma denkt, i werd heut Fotos machn von der schönen Aussicht, de es dort obm gebm soll... Ob es sie gibt, waaß i leider ned, dafür woar zu vü Nebl. Dass die Wanderung trotzdem schön interessant und ned zu schwierig is, hab i heut feststelln dürfm. Das Neue Ottokar-Kernstock-Haus hätt i allerdings beinah ned gsehn... sooo dicht hat er si dort obm einighängt,...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Karin Polanz
7

Novembersonne

Wo: Grafenwald, 8663 Veitsch auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Alexander Moser
Winter in der Hochsteiermark, Blick von Seebach Richtung Au bei Turnau
15 10 10

Zwei Arten Winter

Damit hab ich heut bei meiner Fahrt von der Ober- in die Südweststeiermark zu tun gehabt. Die ersten Bilder (aus der Ober- oder Hochsteiermark) zeigen den zaghaften Versuch der Sonne, sich durch den Nebel zu kämpfen (der von Erfolg gekrönt war, wie man bei Erikas Beitrag sehen kann...). Die Ankunft im Süden war massiv von umgestürzten Bäumen und vom Eis überzogenen Pflanzen geprägt. Wo: Su00f6dingberg, Bahnstr., 8624 Seebach auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Karin Polanz
Gleich ein schöner Empfang in Valcanale, ein wunderschön blau und grün schimmernder Teich! In satten Farben die Umgebung und die Sonne scheint sich einen Weg durch den Nebel zu erkämpfen...
12 60

Wenn Engerln reisen...

... sagt man doch, dann wird sich das Wetter weisen... Ich wollte es ausprobiern, ob daran was Wahres ist und machte mich um acht Uhr in der Früh auf, obwohl es um sieben noch heftigst geschüttet hatte, in Richtung Valcanale, ca. 45km nordöstlich von Bergamo. Nebelfetzen hingen in der Luft, doch schon entdeckte ich Löcher darin, durch die der blaue klare Himmel durchblitzte. Also doch! Rauf auf ca. 1100m, Auto abgestellt und losmarschiert Richtung Rifugio Alpe Corte (erstes Schutzhaus auf...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Karin Polanz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.