Richard Wemmer

Beiträge zum Thema Richard Wemmer

Foto: GEPA
1 2

Nach dem Hattrick hört der rote Regisseur auf

Ein Spieler für jede Liga – GAK-Dribblanski Richard Wemmer beendet nach dieser Saison seine Karriere. Spieler kommen und gehen – Legenden bleiben. Und für den wiederauferstandenen GAK ist er zweifellos die unumstrittene Identifikationsfigur – Richard Wemmer. Seit der Neugründung ist die Nummer 22 dabei – verbuchte in drei Saisonen bisher 76 Tore und war maßgeblich am roten Durchmarsch beteiligt. Doch nach dem dritten Titel in Folge (sechs Runden vor Schluss hält die Plassnegger-Elf bei zwölf...

  • Stmk
  • Graz
  • Marcus Stoimaier
Foto: GEPA
2

Rote Sorgen: Giants flirten mit Weinzödl, Wemmer droht Karriereende

Da auch das ASKÖ-Stadion umgebaut wird, denken die Grazer Footballer an einen Umzug. Der 3:1-Erfolg im Bezirksderby in Andritz hatte für den GAK einen schalen Beigeschmack – Regisseur Richi Wemmer verletzte sich in einem Zweikampf schwer, musste mit Verdacht auf Kreuzbandriss vom Feld, was sich letztlich leider auch bestätigt hat. "Bestätigt sich die Diagnose war’s das für mich – dann werde ich künftig leiser treten und meine Karriere ausklingen lassen", stellte der 34-Jährige schon vor der...

  • Stmk
  • Graz
  • Marcus Stoimaier
Gefeierter Held: Die GAK-Fans liegen Richard Wemmer längst zu Füßen. | Foto: GEPA

Das Herz ist zu Hause angekommen

Zur Legende ist es zwar ein weiter Weg – aber zweifellos hat kein Spieler den GAK seit der Wiederauferstehung der Athletiker so geprägt wie Richard Wemmer. Der Regisseur zeichnete auch am Wochenende fürs 4:1 gegen Murfeld mit drei Treffern hauptverantwortlich. "Wenn du jetzt nicht sagst, dass das eine Vorentscheidung im Titelkampf war, glauben die Leute ja, du bist wo angerennt. Also ja, ich glaube schon, dass dieser Sieg ein großer Schritt in Richtung Aufstieg war", lächelt die Nummer 22 nach...

  • Stmk
  • Graz
  • Marcus Stoimaier
"Bei der Meisterfeier genehmige ich mir sicher ein Bier", verspricht GAK-Goalgetter Richi Wemmer. Noch fehlt ein Punkt auf den Titel. | Foto: GEPA

"Ich zeige, wo es lang geht"

Vier Runden vor Saisonende hat der GAK elf Punkte Vorsprung auf Platz 2. "Im Sport muss wieder mehr entertaint werden!", so Richard Wemmer. Für den "Zauberer" des GAK ist der Fußball in den letzten Jahren zu mechanisch geworden. "Die Leute gehen doch ins Stadion, um unterhalten zu werden. Derzeit fehlt es an Kreativität." "Gurkerl" und weitere Tricks seien ohnehin nur mehr Mangelware. "Und, wenn ich mir dann einmal einen Spaß erlaube und mir während einer Partie einen Schluck Bier gönne, dann...

  • Stmk
  • Graz
  • Philipp Kessler
Spitzenreiter: Richard Wemmer und seine GAK-Mannschaftskollegen wollen in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen bleiben. | Foto: GEPA

Ein Sieg kann fast alles fixieren

Der Ticketvorverkauf für das Spitzenspiel GAK gegen Rein startet Freitag. Am Samstag (17 Uhr) im Heimspiel gegen Rein II wollen Richard Wemmer und Co. den Vorsprung zum Tabellenzweiten der 1. Klasse Mitte A vier Runden vor Schluss auf elf Punkte ausbauen. Bei ihrem Vorhaben, vorzeitig den Titel zu holen, hoffen die Rotjacken auf tatkräftige Unterstützung. Freitag von 17 bis 19 Uhr findet im Vereinslokal "Club 1902" in Weinzödl der Ticketvorverkauf statt. "2.800 Fans können am Samstag wieder...

  • Stmk
  • Graz
  • Philipp Kessler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.