Wrestling

Beiträge zum Thema Wrestling

Foto: RegionalMedien Steiermark

Der wöchentliche Kaffeetratsch
Auf an Kaffee: Fake me if you can

Jeden Mittwoch hosten die beiden Gastgeber:innen Densi und Bernhard das brandneue Format "Auf an Kaffee": Lokale und überregionale Themen werden beim wöchentlichen Kaffeetratsch abgefrühstückt. Diese Woche: schwindlige Schwindler schwindeln nicht nur auf Tinder – auch wenn die Kriminalität in der Steiermark sinkt. Außerdem äußerst zweifelhalft: die Kunst des Trickbetrügens im Wrestling-Ring und ein wahrhaft göttlicher Thor-Doppelgänger (oder doch eher Gott des Schabernacks?) Hashtag der Woche:...

  • Steiermark
  • Simon Michl
2 1 Video 11

Letzte Gedanken vor dem Zusammenbruch
Müde

Die letzten Wochen sind anstrengend gewesen. Ich habe viele Stunden gearbeitet. Ich bin oft über lange Strecken mit dem Auto gefahren. Wenn ich frei hatte, habe ich alles daran gesetzt, mich auf den heutigen Abend vorzubereiten. Seit zwei Monaten hat sich mein Leben nur um diese Veranstaltung gedreht. Kindberg sollte der Ort sein. Der 28. Februar 2015 das Datum. Profi Wrestler. Ich bin nervös. Habe wenig geschlafen. Die Ringglocke läutet. Der Kampf beginnt. Eine halbe Stunde später: Das Match...

  • Stmk
  • Graz
  • Danijel Okic
Das Ende von Reha Nummer 4 im Jahr 2018...nie habe ich mich stärker gefühlt als zu diesen Zeitpunkt.
1 1 Video 50

Gut Ding braucht Weile
Rehabilitation

Mein Name ist Danijel Okic und ich lebe seit fünf Jahren in der wunderschönen steirischen Landeshauptstadt Graz. In diesen fünf Jahren ist mir eine Menge widerfahren, das ich mit euch teilen möchte. Unter anderem habe ich am 28. Februar 2015 in der Folge eines Wrestling Kampfes ein schweres Schädelhirntrauma erlitten. Seitdem hat mein eigentlicher Kampf, mein Kampf gegen meine dadurch bedingten körperlichen Einschränkungen begonnen. Warum ich trotz dieses prägenden Einschnittes und die dadurch...

  • Stmk
  • Graz
  • Danijel Okic
Die Veranstaltung "War of Nations" ist zurück in Graz. | Foto: KK

Die Wrestling-Elite ist im Anflug auf die ASVÖ-Halle

Im Jänner 2019 begeisterte die Veranstaltung "War of Nations" knapp 400 Besucher in Graz, jetzt kehrt Wrestling zurück in die Murmetropole. Unter dem Titel "War of Nations 2 – Die Rache Europas" wird am 25. Jänner ab 18 Uhr wieder in der ASVÖ gekämpft. Die Zuseher können sich dabei auf die besten Wrestler Österreichs und Europas freuen. Anders als bei anderen Events zählt bei diesem Format jedes Match. Zum Schluss wird dann abgerechnet. Lokalmatador ist heiß Während die europäischen Wrestler...

  • Stmk
  • Graz
  • Christoph Hofer
55

„Catch Wrestling Fight Night begeistert in Graz

Facebookstar Marco Wagner beendet seine Challenge mit einem Sieg! Marco Wagner, bekannt durch mehr als 800.000 Abonnenten auf Facebook, gewann in Graz an der Seite von Chris "Bambikiller" Raaber und Rock'n'Rolla seinen ersten WrestlingKampf und schaffte so auch deine Vorgabe der Challenge. Er lieferte dabei eine tolle Show und besiegte seinen direkten Kontrahenten, seinen Manager. Gemeinsam mit dem siebenfachen Weltmeister Chris "Bambikiller" Raaber und Rock'n'Rolla besiegte er in einem...

  • Stmk
  • Graz
  • Karlheinz Wagner
59

Wrestling WM

Gestern fand nach vielen Jahren Pause wieder eine Wrestling WM in Graz statt. Die Kasemattenbühne war hervorragend gefüllt. Chris "The Bambikiller" Raaber verteidigte seinen Weltmeistertitel mit Bravour und bekam vin Stadtrat Hohensinner den WM-Gürtel.

  • Stmk
  • Graz
  • Michael Krobath
24

Wrestling WM

Die Gladiatoren der Neuzeit feiern Comeback - Catch Wrestling Weltmeisterschaft in Graz! Nach fast 20 Jahren Abstinenz kehrt die Weltelite des Catch-Wrestling wieder nach Graz zurück und feiert ein Comeback, das sich sehen lassen kann! Am Samstag den 12. September werden Wrestler aus 10 Nationen ab 19 uhr die Kasematten am Schlossberg Graz beben lassen, bereits drei Titelkämpfe wurden fixiert! Allen Catchfans sind die Ringschlachten von „Big“ Otto Wanz in der Eishalle Liebenau in bester...

  • Stmk
  • Graz
  • Michael Krobath
Siebenfacher Weltmeister auf vier Kontinenten. Chris "Bambikiller" Raaber mit dem WM-Gürtel. | Foto: prontolux
2

Der Traum vom Ring – Graz persönlich mit Chris "Bambikiller" Raaber

Wie Chris Raaber zum Bambikiller und nicht zum Lokführer der Märchenbahn wurde. „Mein erster Kontakt mit Graz war gleichzeitig auch mein erster Kontakt mit Otto Wanz, als er am Hauptplatz gegen Rambo kämpfte“, erinnert sich Chris Raaber an jenen Tag zurück, der für immer sein Leben prägen würde. Wir haben den sympathischen Leobener, der als „Bambikiller“ den Catch-Wrestling-Sport in Österreich wieder populär macht, am Schloßberg getroffen. Mit rosa T-Shirt, verkehrt aufgesetztem Baseball-Cap...

  • Stmk
  • Graz
  • Robert Bösiger
(K)eine Kämpfernatur: "Der Schloßberg ist der einzige Berg, den ich je bestiegen habe", schmunzelt "König" Otto. | Foto: ALLE FOTOS: VICTORY ADVERTISING
6

König Ottos Stadt

In unserer Serie "Ein perfekter Tag mit" stellt Catch-Ikone Otto Wanz seinen idealen Graz-Tag vor. Ruhig ist’s um ihn geworden. Um einen, der in Hallen catchte, in denen 70.000 seinen Namen brüllten. Um einen, der in jungen Jahren Graz verließ, um als erster Europäer die American Wrestling Association (AWA) zu gewinnen. Und um diesen Titel dann 30 Mal zu verteidigen. Um einen, der im Guinness Buch der Weltrekorde stand, weil er mehrere Telefonbücher auf einmal zerriss. Egal wie ruhig es...

  • Stmk
  • Graz
  • Christoph Sammer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.