Reischl

Beiträge zum Thema Reischl

Die White Stars blicken auf eine lange Karriere zurück. | Foto: White Stars
3:16

Neue CD
Das Beste zum Schluss – White Stars feiern 60-Jahr-Jubiläum

Es ist eine unglaubliche, mittlerweile 60 Jahre währende Erfolgsstory: Die steirische Schlagerband "White Stars" bringen zum 60-Jahr-Jubiläum eine Doppel-CD heraus. GRAZ/STEIERMARK. Die Anfangszeiten sind legendär: 1963 schlüpften vier junge Burschen aus Graz in weiße Ärztehosen (weil die am billigsten waren ...) und machten Musik – die "White Stars" waren geboren. Die Brüder Walter, Günther und Peter Reischl sowie "Ehrenbruder" Joschi Scheucher, später noch ergänzt um den fünften "Stern"...

  • Stmk
  • Graz
  • Roland Reischl
Das war die Originalbesetzung der "White Stars": Günther Reischl, Joschi Scheucher (hinten) Walter Reischl sowie die leider schon verstorbenen Gitarristen Michael und Peter Reischl. | Foto: Ariola
3

Musik-Erinnerungen
Die steirischen Schlagerlegenden "White Stars" präsentieren Evergreens-CD

Fast 60 Jahre nach ihrer Gründung kommen die "White Stars" jetzt mit einer neuen Doppel-CD mit 32 Evergreens auf den Markt. GRAZ. Es ist eine sehr, sehr lange Zeit: 1963 war es, als die "White Stars" als blutjunge Burschen beim "Fischerwirt" in Gratwein auf der Bühne standen. Jetzt, nicht ganz 60 Jahre danach, lassen sie diese Erinnerungen noch einmal Revue passieren – mit einer neuen Doppel-CD, die jene Musik aus der White-Stars-Geschichte noch einmal zum Leben erweckt, die sie über sechs...

  • Stmk
  • Graz
  • Roland Reischl
54 Jahre ein Team: Joschi, Günther, Walter, Michael und Peter (v. l.) | Foto: White Stars
2

White Stars: Neue CD zum 55-Jahr-Jubiläum

Die bekannte Band legt zum Jubiläum ihre größten Hits neu auf. "Ich war nie ein Casanova" und andere Hits der White Stars wurden nun in einer CD neu aufgelegt und ihr Lebenswerk somit gewürdigt. "Diese 64 Titel aus den Jahren 1977 bis 1990 sind zum Tanzen, Träumen und mitunter auch Nachdenken bestens geeignet", so die White Stars. Dieses Album umfasst auch die größten Hits, die mit Gold- und Platinschallplatten ausgezeichnet wurden. "Wir freuen uns sehr, dass wir unseren vielen treuen Fans aus...

  • Stmk
  • Graz
  • Martina Maros-Goller
Die "White Stars": Joschi (Schlagzeug, Harmonika), Walter (Sänger, Keyboard, Klavier, Harmonika), Günther (Bassgitarre, Gesang), Michael (Gitarre, Keyboard, Klavier), Peter (Gitarre, Gesang, nicht im Bild) | Foto: J. Konstantinov
1 4 2

55 Jahre weiße Casanovas – Graz persönlich mit den "White Stars"

Die "White Stars" feiern nächstes Jahr 55-Jahr-Bandjubiläum. Mit der WOCHE schwelgten sie vorab in Erinnerungen. "Wisst’s ihr noch, damals der Auftritt?", heißt es oft während des Interviews mit den "Reischl-Buam". Im Café Kaiserfeld erzählen Joschi, der einzige Nicht-Reischl, Walter, Günther und Michael Reischl (Peter war auf Urlaub) über 55 Jahre im Showbizz. Schnell und professionell wird für die Kamera gelächelt und gepost – gelernt ist eben gelernt. Kolonnen beim Konzert "Die Menschen...

  • Stmk
  • Graz
  • Verena Schaupp
1

Lieblingswirtin Martha feiert fünften Geburtstag

Jubiläumsfest am Pfingstmontag mit Spanferkel. Diejenigen, die die Mostschenke Reischl in der Kalsdorfer Sauerbrunnstraße und vor allem die allseits beliebte Wirtin Martha Reischl kennen, sollten sich den Pfingstmontag rot im Kalender anstreichen. Diejenigen, die Martha nicht kennen, auch. Denn am Pfingstmontag feiert die Mostschenke (mit Garten in Vollblüte!) ihren fünften Geburtstag. Ab 14 Uhr wird bei Spanferkel gefeiert, Martha kocht und spielt auf. Dazu unterhalten die „Wirtshausbrüder“ um...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Hannes Machinger
2

WOCHE bewegt: Die Laufschuhe im Doppelpack geschnürt

Warum Bewegung für das Führungsduo der WOCHE, Jürgen Rothdeutsch und Roland Reischl, einen so hohen Stellenwert hat. In den nächsten Wochen wollen wir Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, die Themen Bewegung, sportliche Betätigung und vernünftige Ernährung ein wenig näher bringen – ganz konkret erklärt an Beispielen, an Menschen, die damit ein Stück weit gesünder und damit auch zufriedener geworden sind. Den Auftakt machen dabei Jürgen Rothdeutsch, Geschäftsführer der WOCHE Steiermark und deren...

  • Steiermark
  • Roland Reischl
1 2

Meinung: Unsere Politiker sind konkursreif

Die Flüchtlingsdiskussion bringt schonungslos ans Tageslicht, wohin sich Politik und Politiker in Österreich in den letzten Jahren entwickelt haben: War es noch vor wenigen Wochen publikumswirksam, an der Grenze kleine Kinder in den Armen zu halten, schreit man heute (weil das Volk es so will?), nach Polizei, Bundesheer und Obergrenzen. Symbolisch dafür, wie heute Politik in Österreich gemacht wird: Gefällig sein, mit permanentem Schielen auf Boulevardpresse und Meinungsumfragen, alles dem...

  • Steiermark
  • Roland Reischl
roland.reischl@woche.at - Chefredakteur
2 8

Meinung: Sich in die Augen schauen können

Die Zeiten sind sensibel, verständliche Emotionen wie Unsicherheit, Angst und Wut bewegen die Menschen. Umso wichtiger – wenn auch schwierig – ist es, dass wir gemeinsam Stärke zeigen, dass wir uns nicht auseinanderdividieren lassen. Eine Botschaft, die auch an Politiker gerichtet ist: Offensichtlich waren gleich zwei Grazer Stadträte am Sonntag Zaungäste beim Treffen der Vollpfosten (auch Demo genannt …) in Spielfeld. Keinem von beiden sei böse Absicht unterstellt, aber gerade in ihren...

  • Stmk
  • Graz
  • Roland Reischl

Noch 2 Stunden bis zum Start!

Liebe große Läuferfamilie der WOCHE! Um 18 Uhr geht es los - ich warte auf euch am Start des Businessmarathons beim SFZ! Auf unserer Infopage finden Sie laufend alle wichtigen News und Updates – bleiben Sie dran!

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Roland Reischl
Feierten gemeinsam: Enkerl Anna, Neo-Sohn Michael Wolf, Jubilar Walter Reischl und Tochter Sandy May | Foto: Wolf

Das Wunder von Graz

"White Star" Walter Reischl wurde mit 65 noch einmal Vater – eines 42-jährigen Sohnes. Eigentlich, meint Walter Reischl lächelnd, passieren genau solche Geschichten sonst nur in Hollywood-Filmen. Oder im Traum. "Für mich ist es wahr geworden. Es kommt mir fast wie ein Wunder vor", sagt er. Sein Wunder heißt Michael Wolf, ist 42 Jahre alt, und sein ganzer Stolz. Denn: Erst nach mehr als vier Jahrzehnten erfuhren die beiden, dass sie Vater und Sohn sind. "Meine Mutter hat mir nie gesagt, wer mein...

  • Stmk
  • Graz
  • Andrea Stanitznig
Die Schlagerstars Werner und Walter Reischl gemeinsam auf der Bühne. | Foto: KK
2

Fünf Sterne in Schlagernacht

Das Schlagerweihnachtskonzert war emotionsgeladen und rührte Fans, aber auch Stars zu Tränen. Das Schlagerweihnachtskonzert im Zentrum Feldbach war für die rund 500 Besucher ein Überraschungsfeuerwerk, rührte zu Tränen und das bei einer feinen Auslese an Weihnachtsevergreens und besinnlichen Eigenkompositionen. Den Anfang machte die Gruppe Nordwand, die sich mit „Schön wenn der Schnee fällt“ und „Little Drummer Boy“ in die Herzen der Hörer sang. Für Nordwand war es ein besonderes Konzert, da...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Daniela Gether

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.