Musik-Erinnerungen
Die steirischen Schlagerlegenden "White Stars" präsentieren Evergreens-CD

Das war die Originalbesetzung der "White Stars": Günther Reischl, Joschi Scheucher (hinten) Walter Reischl sowie die leider schon verstorbenen Gitarristen Michael und Peter Reischl. | Foto: Ariola
3Bilder
  • Das war die Originalbesetzung der "White Stars": Günther Reischl, Joschi Scheucher (hinten) Walter Reischl sowie die leider schon verstorbenen Gitarristen Michael und Peter Reischl.
  • Foto: Ariola
  • hochgeladen von Roland Reischl

Fast 60 Jahre nach ihrer Gründung kommen die "White Stars" jetzt mit einer neuen Doppel-CD mit 32 Evergreens auf den Markt.

GRAZ. Es ist eine sehr, sehr lange Zeit: 1963 war es, als die "White Stars" als blutjunge Burschen beim "Fischerwirt" in Gratwein auf der Bühne standen. Jetzt, nicht ganz 60 Jahre danach, lassen sie diese Erinnerungen noch einmal Revue passieren – mit einer neuen Doppel-CD, die jene Musik aus der White-Stars-Geschichte noch einmal zum Leben erweckt, die sie über sechs Jahrzehnte begleitet hat: Rocco Granata und seine "Marina" sind ebenso dabei wie die "Melancholie" der Bambis oder Lieder von Ted Herold, Peter Kraus, Elvis Presley und Ivo Robic. Musik, die es unter anderem ermöglichte, dass die Grazer Tanzmusiker in Österreich über 1 Million Tonträger verkaufen und dafür elf goldene und zwei platinene Schallplatten einheimsen konnten.

"White Stars" trauern um ihren Jüngsten

Die Präsentation selbst stand leider unter tragischen Vorzeichen: Das jüngste Mitglied der White Stars, Michael Reischl, ist Ende letzter Woche einer schweren Erkrankung erlegen. Michael war nicht nur jahrelang Gitarrist der weißen Sterne, er war auch als Komponist höchst erfolgreich, war an vielen großen Hits der steirischen Brüder-Band beteiligt und hat insgesamt über 600 Titel komponiert, unter anderem für das Nockalm Quintett, die Edlseer und viele andere. Nach Peter Reischl hat die Band mit Michael das zweite Mitglied der "Stammformation" der White Stars verloren.

55 Jahre weiße Casanovas – Graz persönlich mit den "White Stars"
White Stars: Neue CD zum 55-Jahr-Jubiläum
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.