Kleidung

Beiträge zum Thema Kleidung

Christa Hirschegger und ihr Modegeschäft: Mit Ende Juli schließt sie ihr Damenmodegeschäft in Spital am Semmering für immer – nach 40 Jahren. | Foto: Koidl

Spital am Semmering
Damenmodegeschäft Hirschegger schließt nach 40 Jahren

Nach 40 Jahren schließt Christa Hirschegger ihr Damenmodegeschäft in Spital am Semmering. Zu Spitzenzeiten führte das Ehepaar Hirschegger vier Geschäfte. "Das Modegeschäft war mein Leben", sagt Christa Hirschegger. Nach 40 Jahren schließt die 64-Jährige ihr Geschäft im Ortszentrum von Spital am Semmering. Die coronabedingte Schließung erleichterte der Geschäftsfrau die Entscheidung. Noch bis Ende Juli hat das Damenmodegeschäft Hirschegger in Spital am Semmering geöffnet. Bislang gibt es noch...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl
1

Medizinmythen
Hauben sind Pflicht, weil der Körper über den Kopf Wärme abgibt

Kalte Temperaturen sind bekanntermaßen ein Fest für Erkältungsviren. Um das Immunsystem in dieser harten Zeit bestmöglich zu unterstützen, ist dickes Gewand Pflicht. Ein alter Mythos sagt zudem: Hauben sind besonders wichtig, weil der Körper die Wärme über den Kopf abgibt. Eigentlich ist das nicht ganz korrekt. Würde man nackt im Schnee stehen, wäre der Kopf nur für etwa zehn Prozent der abgegebenen Körperwärme verantwortlich. Trägt man jedoch Mantel, Schal, Handschuhe und Co., setzt sein Haupt...

  • Wien
  • Michael Leitner
FAIRständer gegen die soziale Kälte | Foto: promente stmk
1 6

FAIRständer gegen die (soziale) Kälte

Die neue FAIRteilungsaktion in neun Bezirken in der Steiermark. Wir sind mitten im Winter - das kann man, dank der Temperaturen, wirklich nicht mehr leugnen. Am Heimweg von der Ausbildung oder der Arbeit packen wir uns noch einmal dick in Mütze, Schal und Jacke und freuen uns, sobald wir in die warme Wohnung kommen – doch was ist mit all jenen, die keine Unterkunft haben oder denen vielleicht keine ausreichend finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, um sich wärmende Kleidung zu kaufen? 
 Der...

  • Steiermark
  • Kerstin Wutti

Kleiderladen

In den Pastoralräumen Wann: 20.07.2016 15:00:00 bis 20.07.2016, 17:00:00 Wo: Pastorräumen, Feldgasse, 8662 Sankt Barbara im Mürztal auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Mürztal
  • Woche Mürztal
Auch alte Fahrräder haben ihren Nutzen | Foto: DI Margit Schwarz, Kindberg
10

Workshop Redesign in Kindberg

Aus alten Sachen was Neues machen dieses Motto, das zum schonenden Umgang mit unseren Ressourcen erinnert, lud zum kürzlich in Kindberg stattfindenden Workshop Redesign ein. Gemeinsam designten und produzierten Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus scheinbar Unnützem tolles Neues. Kleider, Taschen und Accessoires entstanden in guter Laune und Gemütlichkeit unter der fachkundigen Anleitung von Fr. Margit Schwarz. "Toll, dass ich selbst meine Idee hatte, und nun ein Kleid habe, dass sonst...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Roland Petek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.