Blüten

Beiträge zum Thema Blüten

3

Grüner Daumen
Volle Blüte

Den grünen Daumen hat Sieglinde Schimek, ehemalige Friseurmeisterin in Weiz, auch mit 80 Jahren noch. Wunderschöne Amaryllis!

  • Stmk
  • Weiz
  • Werner Schimek
1 3 14

Obstbaumblüte verspätet

Auf über 800 Meter Seehöhe und auch durch den immer kühlen „Almwind“ beginnt bei uns in Miesenbach die Blütezeit einige Wochen später. GOTTSEIDANK Dadurch sind heuer nur wenige Knospen den Frostnächten zum Opfer gefallen. Diese Blütenpracht musste ich einfach mit meiner Kamera einfangen. Nixalsblütenbracht nixalsmiesenbach LG K@rl Wo: Miesenbach, 8190 Miesenbach Bei Birkfeld auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Maderbacher
Winterschneeball in Weiz gesichtet am 19.02.2016
14 23 2

Winterschneeball und japanische Zierquitte

Dass der Winterschneeball am 19. Februar in Weiz blüht, ist ja an sich nix Ungewöhnliches. Nicht umsonst wird er vermutlich seinen Namen haben. Dass hingegen die japanische Zierquitte am 20. Februar in der Nähe von Schloß Altenberg bei Hitzendorf schon in voller Blüte steht, überraschte mich dann doch ein wenig! Die Pflanze ... ist als wertvoller Blühstrauch (Blütezeit April-Mai) beliebt. Quelle: Wikipedia Wo: und Altenberg/Hitzendorf, 8160 Weiz auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Weiz
  • Karin Polanz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.