Winterschneeball und japanische Zierquitte

Winterschneeball in Weiz gesichtet am 19.02.2016
2Bilder
  • Winterschneeball in Weiz gesichtet am 19.02.2016
  • hochgeladen von Karin Polanz

Dass der Winterschneeball am 19. Februar in Weiz blüht, ist ja an sich nix Ungewöhnliches. Nicht umsonst wird er vermutlich seinen Namen haben. Dass hingegen die japanische Zierquitte am 20. Februar in der Nähe von Schloß Altenberg bei Hitzendorf schon in voller Blüte steht, überraschte mich dann doch ein wenig! Die Pflanze ... ist als wertvoller Blühstrauch (Blütezeit April-Mai) beliebt.
Quelle: Wikipedia

Wo: und Altenberg/Hitzendorf, 8160 Weiz auf Karte anzeigen
Winterschneeball in Weiz gesichtet am 19.02.2016
Japanische Zierquitte am 20.02.2016 in voller Blüte!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen