Alex

Beiträge zum Thema Alex

6

Wollte mal "Hi" sagen

Am 1. August wurde im Online-Bereich der Bezirksblätter in Innsbruck aufgestockt. Damit Sie mich etwas besser kennenlernen, möchte ich mich hier vorstellen. Mein Name ist Alexander Schguanin und ich komme aus Reith im Alpbachtal. Ich bin 20 Jahre jung und seit einer Woche bei den Bezirksblättern im Online-Bereich tätig. Letztes Jahr habe ich im Juni die Ferrarischule Innsbruck mit der Matura abgeschlossen und war ab Juli beim Roten Kreuz als Zivildiener tätig. Jetzt starte ich in das das...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Alexander Schguanin
Auf euer zahlreiches Kommen freuen sich Alex und Walter. | Foto: Privat
2

Kinderfasching im Medizinischem Zentrum Bad Vigaun

Am Faschingsamstag, 10. Februar, findet ab 14.00 Uhr im Mehrzwecksaal (Haus 3) des Medizinischem Zentrum Bad Vigaun der 48. Kinderfasching statt. Gute Laune ist angesagt mit den lustigen Clowns Walter und Alex. Für die musikalische Umrahmung sorgt wie jedes Jahr Alois Schnöll. Für Speis und Trank ist gesorgt. Wann: 10.02.2018 14:00:00 Wo: Med. Zentrum, Bad Vigaun auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Daniela Jungwirth
2

Alex: "Ich hatte schon immer einen besonderen Bezug zu Tieren"

Mit der bz einfach näher dran: Alex (35) aus Hietzing ist der Wiener der Woche. Hier erzählt er seine Geschichte. WIEN. Als ich mit meiner Mutter nach Wien gezogen bin, wollte ich unbedingt Bauer werden. Ich hatte schon immer einen besonderen Bezug zu Tieren. Die einzige Möglichkeit, mit Wildtieren zu arbeiten, ist hier im Tiergarten Schönbrunn. Mit 15 habe ich mich für die Tierpflegerlehre beworben, mittlerweile bin ich seit 20 Jahren in Schönbrunn und bereue keinen einzigen Tag. Eines der...

  • Wien
  • Wieden
  • Andreas Edler
Der erste Schultag ist aufregend und voller Überrschaungen - aber zumindest den Schulweg kann man im Vorhinein üben. | Foto: Sellner
2

So kommen Wiener Kinder sicher in die Schule

Sicherheit geht vor: das Schulweg-Einmaleins für die Eltern und ihren Nachwuchs. Plus: Der sicherste Schulweg für alle Wiener Volksschulen. WIEN. Am 4. September beginnt für die Taferlklassler in den Wiener Volksschulen das Lernen. Aber schon auf dem Weg dorthin spielt Lernen eine wichtige Rolle, denn der sichere Schulweg will geübt sein. So rät Joachim Rauch, Präventionsexperte der AUVA, vom Hinbringen mit dem Auto ab: "Kinder können so nicht das richtige Verhalten im Straßenverkehr erlernen....

  • Wien
  • Andreas Edler
Abschalten funktioniert mit einem Buch in der Hand besonders gut – egal ob am Pool, im Zelt oder auf der Almhütte. Foto: Alex Bramwell/Fotolia
7

Buchempfehlungen für den Sommer: Ein Stück Heimat im Reisekoffer

Buchhändler Alex Stelzer stellt für die StadtRundschau sechs österreichische Werke vor, die Platz im Reisekoffer finden sollten. LINZ (jog). Urlaubszeit ist für viele Menschen Lesezeit. Das Buch ist, egal ob am Strand, auf der Berghütte oder im Zug, Symbol für Entspannung und Rückkehr zu sich selbst. „Ein Urlaub ist für mich nur dann gelungen, wenn ich auch das richtige Buch dabeihabe. Lesen auf Reisen ist eine alte Tradition, die glaub ich, in Zeiten von ständiger Erreichbarkeit wieder an...

  • Linz
  • Johannes Grüner
Kommen Alex und Meredith zusammen? | Foto: Athena LeTrelle_flickr_CC BY-ND 2.0

Grey’s Anatomy: Kommen Alex und Meredith zusammen?

In der 13 Staffel warten einige Überraschungen auf die Fans von Grey’s Anatomy. Im Finale der 12. Staffel zerbrach die Beziehung von Alex und Jo. Datet er in den kommenden Folgen Meredith? Drama bei Grey’s Anatomy. Im Staffelfinale wurde es spannend. Alex machte Jo einen Heiratsantrag, doch sie lehnte ab und die Beziehung der beiden schien beendet. Bald kommt die 13. Staffel ins Fernsehen und bei den Fans stellt sich allmählich die Frage, wie es weiter geht im Liebeschaos. Laut “ibtimes”...

  • Anna Maier
Der "Grey's Anatomy"-Cast mit Meredith und Alex. | Foto: Athena LeTrelle (flickr.com)

Grey’s Anatomy: Meredith muss sich entscheiden - Alex oder Nathan?

Die Fans von “Grey’s Anatomy” haben unterschiedliche Meinungen über das Liebesleben von Meredith. Soll sie sich für Alex oder Nathan entscheiden? Nachdem McDreamy bei “Grey’s Anatomy” den Serientod starb und Meredith in großer Trauer zurückgelassen wurde, vermuteten viele Fans, dass sich aus ihrer Freundschaft zu Alex nun mehr entwickeln würde. Bereits in Staffel 12 bahnte sich etwas Derartiges an, doch schlussendlich bandelte sie mit Nathan Riggs an. Dabei sind viele Fans der Meinung, dass...

  • Anna Maier
Public Viewing am Ennser Hauptplatz wie vor zwei Jahren bei der WM wird es heuer nicht geben. | Foto: BRS/Archiv
1

Die ganze Region ist in "Europhorie"

Ein paar Glückliche fahren zur EM nach Frankreich. Die anderen können zuhause gemeinsam schauen. REGION. Markus Ebner aus Kronstorf ist einer der Glücklichen. Er fährt zur Fußball-Europameisterschaft nach Frankreich. Für das Spiel Österreich-Ungarn am 14. Juni in Bordeaux hat der Hobbykicker Karten bekommen. "Ich freue mich schon sehr darauf. Wann kommt man sonst nach Bordeaux", fragt Ebner. Zu viert fliegen sie am Tag vor dem Spiel von Berlin nach Frankreich. Neben Fußball soll auch Zeit für...

  • Enns
  • Andreas Habringer
Auf euer zahlreiches Kommen freuen sich Alex und sein Team. | Foto: Privat
2

Kinderfasching im Medizinischem Zentrum Bad Vigaun

Am Faschingsamstag, 6. Februar, findet ab 14.00 Uhr im Mehrzwecksaal (Haus 3) des Medizinischem Zentrum Bad Vigaun der 46. Kinderfasching statt. Gute Laune ist angesagt mit den hervorragenden Clowns Walter und Alex. Für die musikalische Umrahmung sorgt wie jedes Jahr Alois Schnöll. Für Speis und Trank ist gesorgt. Wann: 06.02.2016 14:00:00 Wo: Med. Zentrum, Bad Vigaun auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Daniela Jungwirth
Amor und CO
3

Valentinsaktion - Sta. Christiana Frohsdorf

Die Schulsprecher der HLW/BAKIP Sta. Christiana Frohsdorf hatten einen tollen Einfall. Sie verteilten am Valentinstag Rosen und Liebesbriefe als Amor verkleidet! Der Reinerlös dieser Aktion kam dem Kindergarten zugute - diese Woche wurden die neuen Spielsachen überbracht! Wo: Sta. Christiana , Frohsdorfer Hauptstr. 28, 2821 Frohsdorf auf Karte anzeigen

  • Wiener Neustadt
  • Martina Tamandl
1 4

Triste Mauer wird zum stylischen Hingucker im Beselepark

Der Beselepark wird durch einen Graphity-Workshop des Z6-Streetwork aufgefrischt. Vergangene Woche wurde eine graue Mauer im Beselepark beim Fußballplatz des FC Veldidena mit Graphity aufgepeppt. Grund dafür war ein Graphity-Workshop, organisiert vom Z6-Streetwork. "Ich möchte mich bei Arno Haider vom Roten Kreuz und bei Andreas Neher, dem Obmann des Fußballclubs, bedanken, dass sie die Mauer zur Verfügung gestellt haben", so SP-GR Angie Eberl, die den Anstoß für die Bemalung gegeben hat. Der...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Verena Kretzschmar

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.