Anglerglück

Beiträge zum Thema Anglerglück

Der Schärdinger Edi Zillner fing in Norwegen einen 15 Kilo schweren Dorsch.  | Foto: Gruber
2

Edi Zillner
Schärdinger mit Anglerglück in Norwegen

Edi Zillner aus Schärding holte beim Fischen in Norwegen 15 Kilo schweren Dorsch aus dem Polarmeer. SCHÄRDING. Der ehemalige Zollwachebeamter ist seit 12 Jahren leidenschaftlicher Fischer. Gerade war er gemeinsam mit fünf Mitstreitern zum Fischen am Polarmeer in Norwegen. Und dort – 2.500 Kilometer von der Heimat entfernt – zog der 72-Jährige sprichwörtlich zwei richtig dicke Fische an Land. So hat Zillner auf der Reise sowohl einen 15 Kilo schweren Dorsch als auch ein 12 Kilo "Prackel" von...

  • Schärding
  • Judith Kunde
2 3

"Petri Heil & Petri Dank"
Sensationeller Fang für einen Gössendorfer

Samstagnachmittag (10.10.2020) bei schönem Herbstwetter hatte der Gössendorfer Angler Ing. Johannes Freitag ein besonderes Anglerglück. Er konnte an der Mur im Gemeindegebiet ein Flussmonster in Form eines Hechtes fangen. An die zehn Minuten brauchte es, bis der leidenschaftliche Fischer den 97 cm langen und knapp 8 kg schweren Hecht behutsam in seinen Händen halten konnte. Anschließend wurde das „Gössendorfer Flussmonster“ wieder schonend in sein bekanntes Gewässer zurückgesetzt. Ein paar...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Peter Kirchengast
Michael Woschitz (re.) und Manuel Bucher freuen sich über den aiußegewöhnlichen Fang | Foto: Jürgen Kahn
3

Oberpullendorf
35 Kilo Stör aus dem Wasser gezogen

OBERPULLENDORF (EP). Das Glück war Michael Woschitz hold: er zog aus dem Gaberlingteich in Oberpullendorf einen 35 Kilo Stör aus dem Wasser. Mit der Errichtung des Gaberlingrteiches vor 30 Jahren wurde eine idyllische Anlage mit einem Hektar Wasserfläche geschaffen. Der Sportfischerverein-Gaberlingteich veranstaltet auch regelmäßiges Preisfischen.

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Eva Maria Plank
Großes Anglerglück für den Hobbyfischer Johann Leobacher aus Berndorf | Foto: Johann Schweigerer

Petri Heil: großes Anglerglück für Hobbyfischer am Obertrumer See

OBERTRUM AM SEE (kh). Besonderes Anglerglück wurde dem Hobbyfischer Johann Leobacher aus Berndorf zuteil. Am 20. September 2016 zog er einen Hecht mit 96 cm aus dem Obertrumer See. Wenige Tage später ereilte dem Angler ein zweites Petri Heil. Diesmal angelte er einen Hecht mit 110 cm Länge. Seinen bisher größten Erfolg errang der Hobbyangler Johann Leobacher durch jahrelange Geduld.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Karin Heitzenberger

Kurzes Anglerglück

Salzburg(helm). Der Hobby-Angler Patrick Mühlbacher zog nach einem ca. 25 minütigen Kampf einen 78 cm langen und 10,2 kg schweren Schuppenkarpfen aus dem Pabinger See/Nußdorf. Lang durfte er sich an seiner Beute nicht erfreuen, denn über 65 cm große Fische müssen laut Vorschrift diesem Gewässer wieder zurückgegeben werden. Auch ein kurz vorher an die Angel gegangener 66 cm langer Karpfen konnte sich wieder über seine Wiedergeburt freuen. Des einen Glück-des anderen Leid!

  • Braunau
  • Helga Mag. Mühlbacher

Riesiger Graskarpfen aus dem Eliasteich gefischt

SCHREMS. Erneut hatte ein Fischerkollege am Eliasteich großes Anglerglück. Vom langjährigen Mitglied des Schremser Hobbyfischervereines Friedrich Schmidt wurde ein Graskarpfen (Amur) mit 95 cm Länge und einem Gewicht von 10,3 Kg gefangen und wieder zurück gesetzt.

  • Gmünd
  • Simone Göls
Foto: privat

Stattlicher Fisch ging an die Angel

Was doch so alles in unseren Gewässern herumschwimmt: Anfang August hatte Stefan Glatz aus Reutte am Haldensee etwas zu kämpfen, hing an seiner Angelrute doch eine Renke mit einer Länge von 60 Zentimetern. Beim Abwiegen brachte sie dann stolze 2,44 Kilogramm auf die Waage.

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel

Großer Fang

Nach dem vermeintlich größten Fang seines Lebens im Jahre 2010 (Karpfen 30,5 kg), holte Josef Tatzgern aus Vornholz zum nächsten großen Fang aus. Diesmal ging ihm ein Stör mit sage und schreibe 39,5 kg und einer Länge von 1,75 m an den Angelhaken. Die Freude war sehr groß, und es bestätigte sich das bekannte Sprichwort "Es geht immer a bisserl größer und schwerer". Die Vorbereitungen für den nächsten großen Coup sind bereits im Laufen. In diesem Sinne an alle Angler "Petri Heil". Wo:...

  • Waidhofen/Thaya
  • Florian Sommersguter
Foto: privat
2

14-Jähriger zog am Irrsee 80 Zentimeter großen Waller ins Boot

Toller Fang: Einen Waller von 80 Zentimetern Länge zog Mario Faizhofer am Irrsee an Land. Er wog ganze 6,5 Kilogramm. Als Köder verwendete der 14-jährige Pöndorfer einen Großgummifisch. Diesen schleppte er durch die Pöllmannbucht, bis dieses Prachtexemplar von einem Fisch anbiss. Nach einem halbstündigen Drill schaffte es der Jungfischer, seinen Waller sicher ins Boot zu bringen.

  • Vöcklabruck
  • Christine Steiner-Watzinger
3

Rekord-Amur gefangen

Größter Amur in der Geschichte des Lambergerteichs ROSENAU (wey). Siegfried und Bernhard Gressenbauer und ein Freund Patrick Patzl waren am 23. August am Lambergerteich in der Innerrosenau, Gemeinde Rosenau am Hengstpass, fischen. Bis 13.30 Uhr hatten sie keinen einzigen Biss. Doch dann geschah genau das, von dem Siegfried Gressenbauer schon sehr lange träumte: Er fing einen Amur. Nach nur fünf Minuten „Drillen“ hatte er den Fisch - und was für einen! Der Amur hat 13 Kilogramm und ist somit der...

  • Kirchdorf
  • Martina Weymayer
5

Anglerglück in Gallspach

GALLSPACH. Im Rahmen des Ferienprogramms wurde in Gallspach zum Schnupperfischen geladen. Andreas Pucher und Thomas Groißhammer kümmerten sich darum, dass die Kinder immer wieder frische Köder am Haken hatten. Überrascht war man, dass die Kinder neben zahlreichen Goldfischen auch einige Karpfen aus den Teichen im Naturpark Gallspach zogen. Den schwersten Brocken fing Alexander Kriegner mit 1,19 Kilo. Das beste Anglerglück hatte an dem Tag Johanna Ziegler, vor Alexander Obermayr und Alexander...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Bernadette Aichinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.