Gabriele Jacoby

Beiträge zum Thema Gabriele Jacoby

Maria Frittum, August Breininger und Edith Leyrer
1 Video 13

Künstlerheim-Flohmarkt in Baden
Schnäppchen aus Promi-Besitz

BADEN. Tausende Stück Flohmarktware, zum Teil aus Künstler-Nachlass, zum Teil Spenden von Förderern des Vereins "Künstler helfen Künstlern", waren am Samstag im Theater am Steg zu erstehen. Und nicht nur die Antiquitäten lockten neugieriges Publikum an. Auf der Suche nach WinterwarmemUnter den Mithelfenden waren auch viele bekannte Künstler selbst - die Langzeit-Burgtheaterdiva Helma Gautier, Halbedelstein-Fan und Schauspielerin Dany Sigel, Phantom der Oper-Star Luzia Nistler oder Tausendsassa...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
2

Gabriele Jacoby sucht verzweifelt ihren "Filou"

BADEN. Seit über 60 Jahren ist Gabriele Jacoby im Tierschutz tätig und hat schon über 200 Vierbeiner aus elenden Bedingungen im Ausland (Ungarn, Griechenland) gerettet und danach mit Hilfe von Animal Life an gute Plätze vermittelt. So war es auch bei Filou. Der Rüde wurde aus einer ungarischen Tötungsanstalt gerettet. "Er war dann längere Zeit in Ungarn auf einer von uns bezahlten Pflegestelle, wurde dort sehr liebevoll versorgt, wurde aber leider sehr krank, musste sogar operiert werden. Wir...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann

Lotte Tobisch-Nachfolgerin:
Gabriele Jacobys neue Pläne für das Künstlerheim

BADEN (eros). Auf persönlichen Wunsch der vor kurzem verstorbenen unvergesslichen Lotte Tobisch ist Gabriele Jacoby als neue Präsidentin unseres bekannten Künstlerheimes nachgefolgt. Gabriele Jacoby ist nicht nur die Tochter der großartigen Marika Rökk - sie ist selbst eine wunderbare Künstlerin mit fundierter Schauspiel- und Gesangsausbildung am Max Reinhardt-Seminar in Wien - und unermüdlich für Tiere engagiert. Mit ihren ungarischen Sprachkenntnissen hat sie schon viele Hunde aus...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Foto: zVg

Die „Badener Schuberttage“ bringen große Talente nach Baden!

BADEN. Das Franz Schubert Institut Baden unter der Leitung von Prof. Dr. Deen Larsen veranstaltet heuer bereits zum 24. Mal, und zwar in der Zeit vom 2. Juli bis 8. August 2016, die „Badener Schuberttage“ mit einem Konzertzyklus und dem internationalen Meisterkurs für Liedinterpretation. Diese Meisterkurse feiern heuer ihr 38-jähriges Bestehen. Die Schuberttage stellen eine weltweit bedeutende Bewerbung Badens als Musik- und Kulturstadt dar. 1978 begonnen und bis 1988 jährlich weitergeführt,...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Foto: privat
1 2

"Hunde spüren, wie es dir geht"

BADEN. "Hallo, hier spricht Gabriele Jacoby!" Badens bekannteste Tierschützerin, Tochter der Sängerin Marika Rökk, ist am Telefon. Im Hintergrund hört man plötzlich Hundegebell. "Mein Großer will gerade die Kleine schützen, können Sie mich etwas später anrufen?" Ein Leben mit Hunden Einen Tag später - Interviewtermin. "Was war da los gestern Abend?", frage ich die zweifache Hundebesitzerin, die früher schon auch mal sechs Hunde hatte, und überhaupt seit 30 Jahren immer von Hunden umgeben ist....

  • Baden
  • Gabriela Stockmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.