Matthias Bruckmüller

Beiträge zum Thema Matthias Bruckmüller

2

Nachfrage nach "Smart Homes" wird in der Region immer größer

ST. FLORIAN. Er ist bereits seit 1998 in der Elektrobranche tätig und hat sich vor drei Jahren selbstständig gemacht. Matthias Bruckmüller aus St. Florian weiß um die modernen Herausforderungen der heutigen Elektroinstallationen. „Gerade in unserer Branche hat sich sehr vieles geändert. Die in letzter Zeit immer wieder vorgekommenen Unfälle und Brände zeigen, wie wichtig heute eine moderne und durch einen Fachmann durchgeführte Elektroinstallation ist“, sagt der Elektriker überzeugt. „Bei der...

  • Enns
  • Elisabeth Glück
Den Schritt in die Selbstständigkeit wagte Matthias Bruckmüller 2015. | Foto: Symbolfoto: contrastwerkstatt/Fotolia.com
2

Wie man sein eigener Chef wird

Matthias Bruckmüller wagte 2015 den Schritt in die Selbstständigkeit ST. FLORIAN (km). 595 neue Unternehmen wurden 2015 im Bezirk Linz-Land gegründet. Im Vergleich zum Vorjahr waren es somit 70 Unternehmensgründungen mehr. "Die meis-#+ten Grün­dungen gab es in der Sparte Gewerbe und Handwerk mit 271 neuen Unternehmen. Dahinter fol­gen die Sparte Handel mit 177 und die Sparte Information und Consulting mit 106 neuen Betrieben“, freut sich WKO-Bezirksstellenobmann Manfred Benischko. Faszination...

  • Enns
  • Katharina Mader
Foto: privat

Mit Smart Homes das Heim von unterwegs steuern

Matthias Bruckmüller gründete heuer seine Firma MFB Elektro. Sein Angebot umfasst Smart Homes. ST. FLORIAN (km). Er wollte seine eigenen Ideen umsetzen und gründete im September schließlich seine eigene Firma, MFB Elektro. "Sein eigener Boss zu sein, hat natürlich auch seine Vorteile", so Matthias Bruckmüller aus St. Florian. "Es kommen immer neue Herausforderungen auf einen zu. Kein Projekt ist absolut gleich", beschreibt der 32-Jährige, was ihn an seinem Beruf fasziniert. Auch den ständigen...

  • Enns
  • Katharina Mader

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.