Schulschachmeisterschaft

Beiträge zum Thema Schulschachmeisterschaft

1 27

37. Bezirksschulschachmeisterschaft

Zwanzig Teams waren am 31. März 2016 in Neukirchen/E. am Start, um den Schulschachmeister des Bezirkes Braunau zu küren. Dominiert wurde der Bewerb von Zsofia und Kata Vicze. Die beiden absolvieren das Schuljahr 2015/16 zwar in Ungarn, nutzten aber einen Braunauaufenthalt um außer Konkurrenz und simultan spielend an der Meisterschaft teilzunehmen. Schon vor zwei Jahren hatten sie den Bezirksmeistertitel gewonnen, damals gemeinsam mit Maxi Stadler und Simois Weber für die VS Braunau Stadt. Heuer...

  • Braunau
  • WSV ATSV Ranshofen Schach
NMS Neukirchen1
1 5

36. Bezirksschulschachmeisterschaft Braunau

14 Teams aus acht Schulen des Bezirkes nahmen am 8. April an der Schulmeisterschaft teil. Jede Mannschaft bestand aus vier Spielern, zusätzlich konnte ein Ersatzspieler eingesetzt werden. So waren im Turnsaal der NMS Neukirchen über 50 Kinder beim emsigen Schachtreiben zu beobachten. Auf den Gesichtern der jungen Schachmeister herrschte konzentrierte Hochspannung, galt es doch die versteckten Pläne des Gegners zu erkennen, um mit einem Schachmatt das Spiel zu entscheiden. Heuer ging der...

  • Braunau
  • WSV ATSV Ranshofen Schach

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.