Senioren Jedenspeigen

Beiträge zum Thema Senioren Jedenspeigen

Foto: Hofstetter

Senioren Jedenspeigen/Sierndorf
Ausflug in die Kaasgrabenkirche

Die Seniorenortsgruppe Jedenspeigen/Sierndorf war gemeinsam mit dem Tagesbetreuungszentrum Zistersdorf in der Kaasgrabenkirche in Döbling, die durch die Fernsehsendung "9 Schätze 9 Plätze" bekannt wurde. JEDENSPEIGEN. Die Wallfahrt wurde im Vorfeld durch die Obfrau Waltraude Schähs vorbereitet, die schon im Bus die Liedertexte für die Kirche verteilte. Christine Ruck aus Palterndorf begleitete die Seniorinnen uns Senioren auf der Orgel. Pater Sebastian aus Zistersdorf gestaltete den...

  • Gänserndorf
  • Elisabeth Bendl
1 13

Seniorenbund Jedenspeigen 1.Oktober 2019
Barbara -Karlich -Show

Ein Reporter vom ORF las den Bericht den ich über das "Postlerrad " von Wels das sich unsere Wirtin  kurzerhand vom Urlaub aus Ober Österreich mitgenommen hat und beim Wirtshaus in Jedenspeigen aufgestellt hat jetzt mit Herbstblumen und Kürbissen geschmückt.Wahrscheinlich nur als Vorwand damit wir in das Orf Studio kommen sollen ,da ihm der Text so gut gefallen hat und er redegewandte Damen brauchte für die Barbara Karlich Show. Nach einigen Telefonaten fuhren wir dann am Dienstag ins Orf...

  • Gänserndorf
  • Gertrude Hofstetter
Foto: privat

Frühjahrsreise der Senioren nach Nord-Portugal

Die Jedenspeigen/Sierndorfer Senioren waren acht Tage lang unterwegs in Porugal. Obfrau Getrude Hofstätter freut sich: "Wir hatten eine bezaubernde Reiseleiterin mit sehr guten Deutsch-Kenntnissen, die uns viel von Land, Leuten und Kultur berichtete. Auch unser Busfahrer Paul Joan war ein sehr erfahrener guter Fahrer der so manches Hindernis bewältigte."

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil
Foto: privat

Jedenspeigens Senioren bei der Maiandacht

Johanna Ernst hatte in Jedenspeigen in der Pfarrkirche eine Maiandacht, gestaltet von den Senioren, vorbereitet. Helga Malek spielte auf der Orgel, danach gings ins Gasthaus "Haellmeister" zum gemütlichen Treffen.

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil
Foto: privat

Frühschoppen im Barbaraheim

GÄNSERNDORF. Küchenchef Franz Humpelstetter lud die Jedenspeigner Senioren zum Frühschoppen in die Bezirkshauptstadt. Im Barbaraheim spielte der 1. Musikverein Gänserndorf. Pfarrer Eduard Schipfer zelebrierte eine Festmesse. Auch die Post ermöglichte jeden Besucher die Gestaltung einer persönlichen Briefmarke,das natürlich ein besonderes Ereignis war. Begeisterte Besucher bedankten sich bei der Heimleitung unter Ursula Streicher.

  • Gänserndorf
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: privat

Jedenspeigens Senioren bereisten Oberösterreich

Die Senioren aus Jedenspeigen reisten nach Aspach in Oberösterreich zum Volksmusikfest mit Franz Posch und seinen Innbrügglern. Namhafte Musikanten wie der Grenzlandchor Arnoldstein, die Solinger usw. begeisterten die Senioren. Bei der Heimfahrt machte man in der Schaumetzgerei Kletzl in Wildenau Rast, wo es nach der Führung auch eine Verkostung gab.

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.