Einsatzzentrum

Beiträge zum Thema Einsatzzentrum

1:22

Rotes Kreuz Tannheimer Tal
Modernisierte Einsatzzentrale eingeweiht

Am Samstag wurde im Rahmen einer Feier die modernisierte Rot-Kreuz-Einsatzstelle in Tannheim ihrer Bestimmung übergeben. TANNHEIM. Ausgehend von der Einsatzzentrale sind die Helferinnen und Helfer der Rot-Kreuz-Ortsstelle Tannheimer Tal nach Alarmierungen rasch zur Stelle.  Um optimale Arbeitsbedingungen zu schaffen, wurde die Einsatzstelle in den vergangenen Monaten umfassend saniert und erweitert. Modernes EinsatzzentrumDie Räumlichkeiten können sich jetzt sehen lassen. Hier können die...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Viele waren bei strahlendem Sonnenschein zur Einweihung des neuen Einsatzzentrums gekommen. | Foto: Außerhofer
4

Neues Einsatzzentrum in Stanzach
Gemeinsame Stätte für Feuerwehr und Bergrettung eingeweiht

STANZACH (eha). In Stanzach wurde kürzlich das Einsatzzentrum für Feuerwehr und Bergrettung  in Anwesenheit zahlreicher Gäste wie einer Abordnung des Bezirksfeuerwehrkommandors und Landesfeuerwehrinspektor Alfons Gruber sowie den Feuerwehren des Abschnitts Unteres Lechtal von Pfarrer Martin Schautzgy aus Elmen feierlich eingeweiht.  Bgm. Hanspeter Außerhofer und FF-Kommandant Simon Ginther zeigten sich bei ihren Ansprachen sichtlich erfreut über das gelungene Projekt, schließlich hat Stanzach...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Foto: privat
2

Bergrettung Lermoos bezog neue Räumlichkeiten

LERMOOS (eha). Die Bergrettung Lermoos konnte vor kurzem ihre neue moderne Einsatz- und Besprechungszentrale beziehen. Das Gebäude verfügt nun über einen Internetanschluss und Funktisch sowie eine elektronische Schließanlage mit Überwachungskamera. Außerdem wurde ein gemütlicher Besprechungsraum installiert und neue Ausrüstung (Sanitätsmaterial, Flaschenzüge und Tragen) angeschafft. Nur durch die Mithilfe großzügiger Sponsoren konnten die Kosten von mehreren tausend Euro bewältigt werden. Ein...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Nein, selber baggern muss Bgm. Wolfgang Winkler nicht, aber er freut sich, dass die Baumaschinen aufgefahren sind und die Arbeiten am Feuerwehr-Einsatzzentrum begonnen haben.

Feuerwehr Ehenbichl bekommt Einsatzzentrum

EHENBICHL (rei). Unübersehbar ist die Baustelle am westlichen Ortseingang von Ehenbichl: Mehrere Bagger haben hier das Erdreich ab- und umgegraben und schaffen die Voraussetzungen, dass schon bald mit Bauarbeiten am neuen Einsatzzentrum der örtlichen Feuerwehr begonnen werden kann. Auch der Bauhof der Gemeinde wird künftig hier seinen Standort haben. Intensive Entscheidungsfindung "Dem Bau ist ein gewissenhafter Entscheidungsprozess voraus gegangen", versichert Bürgermeister Wolfgang Winkler....

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel

Einsatzzentrum offiziell in Betrieb genommen

BICHLBACH (rei). Es hat ein wenig gedauert, vom ersten Gedanken bis hin zur offiziellen Inbetriebnahme: Am Sonntag freute man sich in Bichlbach daher umso mehr, dass das neue Einsatzzentrum nun ganz offiziell in Betrieb genommen werden konnte. Im Beisein von Landesrat Tratter, Landtagsabgeordneten Maria Zwölfer, Bundesrätin Ledl-Rossmann und der Bezirksfeuerwehr-Spitze mit Bezirkskommandant Dietmar Berktold und Bezirksinspektor Konrad Müller an der Spitze wurde kurz die Geschichte des Hauses...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
6

Zwei Helfer unter einem Dach

Das neue Einsatzzentrum in Breitenwang wurde übergeben BREITENWANG (lr). Modern und funktional - das neue Einsatzzentrum in Breitenwang ist ein echter Blickfang. Vergangenes Wochenende konnte der Bau offiziell den beiden Blaulichorganisationen, der Feuerwehr Breitenwang und der Wasserrettung, übergeben werden. Dass das neue Gebäude notwendig war, daran besteht für Bgm. Hans Peter Wagner kein Zweifel: "Der Bau war schon lange erforderlich. Im alten Gebäude war keine zusätzliche Sanierung und...

  • Tirol
  • Reutte
  • Elisabeth Rosen
7

Einsatzzentrum wächst in die Höhe

War die Feuerwehrhalle in Breitenwang bei der Eröffnung 1985 noch die Modernste ihrer Art in ganz Tirol, so ist sie heute nicht mehr ausreichend. Daher realisiert die Gemeinde derzeit mit Hilfe des Landes Tirol ein neues Einsatzzentrum in dem auch die Wasserrrettung Platz findet. Und der Bau geht gut voran. Vergangenen Donnerstag konnte die Firstfeier begangen werden. Bgm. Wagner bezeichntete diese Gelegenheit als „Freudentag“. Neben den Vetretern der Organisationen und den beteiligten Firmen...

  • Tirol
  • Reutte
  • Elisabeth Rosen
Die beteiligten Firmen und Vertreter der Organisationen und aus der Politik beim Spatenstich.

Zweiter Schritt für das geplante Einsatzzentrum

BREITENWANG (lr). „Schon seit 2008 kam der Gedanke auf ein solches Einsatzzentrum zu bauen. Der Spatenstich ist nach der Genehmigung nun der zweite Schritt,“ erzählt Bürgermeister Hans-Peter Wagner. Die Anforderungen an die Feuerwehr sind in den vergangenen Jahren immer mehr gewachsen und so musste ein neues Gebäude geplant werden. Hier findet auch die Wasserrettung Reutte eine geeignete Zentrale, da auch für diese Organisation die Räumlichkeiten nicht mehr ideal waren. Das neue Gebäude bietet...

  • Tirol
  • Reutte
  • Elisabeth Rosen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.