Falter

Beiträge zum Thema Falter

Eichenprozessionsspinner: Die giftigen Härchen der Raupen können bei Menschen Juckreiz, Atembeschwerden und allergische Reaktionen auslösen.  | Foto: Foto: Franziska David
3

Prater und Schönbrunner Schlosspark
Wiener Stadtgärten bekämpfen Raupenplage

Im Prater und dem Schönbrunner Schlosspark kämpft man aktuell mit biologischem Pflanzenschutzmittel gegen die Raupen der Eichenprozessionsspinner. Das Mittel ist für Menschen ungefährlich. LEOPOLDSTADT/HIETZING. Sprühkanonen sind mit biologischem Pflanzenschutzmittel zurzeit gegen Eichenprozessionsspinner im Prater und dem Schönbrunner Schlosspark im Einsatz. Denn können die giftigen Härchen der Falterraupen bei Menschen Juckreiz sowie Atembeschwerden auslösen. Vergangenes Jahr waren mehrere...

  • Wien
  • Kathrin Klemm
8 12 9

Der Segelfalter in Favoriten

Ich hatte einmal das Glück einen Segelfalter (besser zwei)zu fotografieren und zwar von vielen Seiten. Konnte mich nicht entscheiden welches ich Euch zeigen sollte,so habe ich ein paar schöne ausgewählt. Der Segelfalter (Iphiclides podalirius) gilt als einer der schönsten europäischen Tagfalter. Er ist ein Schmetterling aus der Familie der Ritterfalter (Papilionidae) Hoffe er gefällt Euch.

  • Wien
  • Favoriten
  • Heidi Michal
4

Fensterln

Wer kokettiert mit mir durch die Fensterscheibe?...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.