Über das Leben, Besinnliches und das Danach
Orte der Kraft, der inneren Einkehr und des Ankommens

Gedanken

Beiträge zum Thema Gedanken

6

Trauermantel Schmetterling

Am 07.10.2022 bin ich mit kleinen Schritten durch unser Paradies gegangen. Die Dunklen schlechten Gedanken von Menschen - habe ich vor der Gartentür gelassen. Da bin ich Ihm begegnet den Trauermantel den Schmetterling - irgendwie ist es mir gefolgt und ich ihm. So schnell vergeht die Zeit der Oktober ist ja mein Schicksal Monat - kann ich sagen. Liebe Grüße Renate Trauermantel Schmetterling

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
Foto: Berger
6

Offener Bücherschrank in Ober St. Veit
Pflück dir einen positiven Gedanken!

Mit einer reizenden Aktion möchte die Hietzingerin Susi Trimmel Hoffnung in dieser doch für viele so schweren Zeit geben. HIETZING. Manchmal sind es wirklich die kleinen Dinge, die eine große Wirkung haben. Der Beweis dafür findet sich im offenen Bücherschrank in Ober St. Veit. Darin finden sich nicht nur unzählige Bücher zur freien Entnahme, sondern auch eine wundervolle Aktion der Hietzingerin Susi Trimmel. "Ich wollte den Menschen in dieser schweren Zeit eine kleine Freude machen", erklärt...

  • Wien
  • Hietzing
  • Ernst Georg Berger
Von Efeu umschlungen ein wunderschöner Grabstein.
12 16 7

Der Zentralfriedhof Allerheiligen Allerseelen

Unsere Gräber besucht und doch eine weile die Umwelt beobachtet die Tiere, die Menschen manche sehr traurig mit ihrer Körpersprache. Manche Gräber sprechen schon ihre eigene Sprache für mich. Dazwischen der Bunte Herbst der seine schönen Farben zeigt. So wie das im Leben ist. Für die Menschen die am Allerheiligen und Allerseelen besonders alleine sind im Herzen möchte ich Kraft aussprechen und gute Gedanken versenden wenn es möglich ist. Lieben Gruß Renate Blatterer Wo: Zentralfriedhof 3. Tor,...

  • Wien
  • Simmering
  • Renate Blatterer
17 12

Einfach zum Durchlesen und Nachdenken…….

Habe ich von einen netten Menschen bekommen. Der Autor ist uns nicht bekannt. Das Leben ist wie eine Zugfahrt, mit all den Haltestellen, Umwegen und Unglücken. Wir steigen ein, treffen unsere Eltern und denken, dass sie immer mit uns reisen, aber an irgendeiner Haltestelle werden sie aussteigen und wir müssen unsere Reise ohne sie fortsetzen. Doch es werden viele Passagiere in den Zug steigen, unsere Geschwister, Cousins, Freunde, sogar die Liebe unseres Lebens. Viele werden aussteigen und eine...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
4 7

Einfach zum Nachdenken........

Wir leben in dieser Welt wie in einem Nebel. Der Glaube ist der Wind, der ihn zerstreut und die Sonne unsere Seele scheinen lässt. Jean-Marie Baptist Vianney

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
Zeichnung / drawing: Renate Spizner
2

Gedenken - Pour les victimes [musikalisches Gedenken]

Verein Venite gedenkt mit einem künstlerischen Beitrag allen die Opfer wurden. Klaviersolo 'Im Gedenken - pour les victimes' komponiert und selbst gespielt von Gerald Spitzner [video] Anhören, bitte klicken: http://youtu.be/8CUbRpbfBes Pianosolo 'Remembrance - for the victims' by Gerald Spitzner CLICK TO LISTEN / Klicken um anzuhören: https://vimeo.com/116631878 http://youtu.be/8CUbRpbfBes

  • Wien
  • Favoriten
  • Projekte des aufgelösten Verein Venite
1 2

BUCH TIPP: Erhellendes für älter werdende Köpfe

Keine Angst vor dem Älterwerden: Die Fähigkeiten des Gehirns schwinden im Alter nicht, es schöpft viel mehr aus einem reichen Wissens- und Erfahrungsschatz, entwickelt sich weiter. Der bekannte Hirnforscher Martin Korte vermittelt erfreuliche Erkenntnisse aus der Forschung und zeigt, wie Lust, Freude und Bewegung unserem Kopf gut tun. Fazit: Erleuchtende Lektüre für jedes Alter! DVA Verlag, 336 Seiten, 20,60 € Weitere Buch-Tipps finden Sie hier: Bezirksblätter Buch-Tipps

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Unsere Rosen aus dem Schrebergarten
5 10

Der heutige Gedanke .....

Frieden bedeutet, dass der Mensch aufhört, sich als Wolf seinen Mitmenschen gegenüber zu gebärden Papst Paul Vl Lieben Gruß Renate

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
14

Wo sich Ewigkeiten dehnen

Wo sich Ewigkeiten dehnen, Hören die Gedanken auf, Nur der Herzen frommes Sehnen Ahnt, was ohne Zeitenlauf. Wilhelm Busch

  • Wien
  • Favoriten
  • Gerald Spitzner
3

Feiertagsmelancholie (Ich erinnere mich noch)

Weihnachten ist gerade mal vorüber, das neue Jahr erst wenige Stunden alt und schon werden wir wieder in die tiefe Bahn des immer trauriger erscheinenden Trotts gepfercht, der uns als gar so wichtig erscheint bzw. von den vielen Gestaltern unseres Lebens in gewisser Weise vorgegeben wird. Vielleicht hat mich ja heute die Melancholie der letzten Tage erst eingeholt, oder aber die freie Zeit des Feiertagsurlaubs es mir erlaubt, meine Gedanken zu ordnen und einmal Revue passieren zu lassen....

  • Wien
  • Favoriten
  • Norbert Stöckl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.