Heimatgemeinde Markus Wallner
Neujahrsempfang Frastanz 2024

Foto: Marktgemeinde Frastanz
12Bilder

Die Heimatgemeinde von Landeshauptmann Markus Wallner, Marktgemeinde Frastanz, lud am 18. Jänner zum Neujahrsempfang 2024 in den Adalbert-Welte-Saal. Verena Eugster referierte über das "verborgene Potenzial" vor großem Publikum.

Bürgermeister Walter Gohm legte bei seiner Begrüßung den Fokus auf das Positive und Erreichte. So zeigte er einen Ausschnitt der umgesetzten Projekte im Jahr 2023, wie die Rad- und Fußgängerbrücke oder die Erweiterung der Sportplätze in der Unteren Au. Mit Blick ins neue Jahr stehen für die Marktgemeinde Frastanz mit dem Baubeginn des Bildungszentrums Fellengatter, der Gebäude-Sanierung im Naturbad Untere Au sowie der Grünschnittverarbeitung Walgau West in der Galätscha zukunftsträchtige Projekte an.

Potenziale nutzen

Um die Potenziale heute und in der Zukunft besser zu nutzen, berichtete Verena Eugster aus ihren persönlichen Erfahrungen und Erkenntnissen. Die Unternehmerin zeigte auf, wo Potenziale stecken, die für die Gesellschaft und Wirtschaft gebraucht werden. Und das seien Senioren und Seniorinnen genauso wie Zuwanderer, Talente mit Neurodiversität wie ADHS oder Autismus und vorallem die Frauen, die sich ihrer Meinung nach immer noch zu wenig zutrauen. Nur ein gut durchmischtes Team bringe bis zu 20 Prozent mehr Umsatz, ist Eugster überzeugt.

Die Gäste

Nach den Ausführungen konnten die Gäste beim anschließenden Empfang das Gehörte im Foyer des Adalbert-Welte-Saales vertiefen. Unter den Gästen waren Landeshauptmann Markus Wallner, der ehemalige Vizekanzler Hubert Gorbach, Altbürgermeister Eugen Gabriel, die Bürgermeister aus der Region, Thomas Lampert, Gerold Mähr, Walter Rauch und Harald Witwer. Weiters mit dabei waren Vizebürgermeisterin Michaela Gort, die Gemeinderäte Jürgen Blacha, Lukas Debortoli und Gerlinde Wiederin sowie Pfarrer Norman Buschauer.

Für das kulinarische Wohl der Gäste sorgten die Jugendlichen vom Jugendhaus K9. Ein Bläser-Ensemble des Musikvereins Frastanz umrahmte den Neujahrsempfang musikalisch.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.