Alp-und Augemeinschaft - Alpe Gulm-Gävis, Satteins
Traditionelles Alpfescht

Nach einer erfolgreichen Alpsaison trafen sich alle Helfer/innen und das Alppersonal zum traditionellen Alpfescht
  • Nach einer erfolgreichen Alpsaison trafen sich alle Helfer/innen und das Alppersonal zum traditionellen Alpfescht
  • Foto: Alp- und Augemeinschaft Satteins
  • hochgeladen von RZ Regionalzeitung

Nach einer erfolgreichen Alpsaison trafen sich im Oktober alle Helfer/innen und das Alppersonal zum traditionellen Alpfescht.

Als Dankeschön für die hervorragende Arbeit erhielten die Älpler ein kleines Geschenk. Rinderhirt Martin Ganahl wurde für seine fünfjährige Tätigkeit mit einer Glocke geehrt. Alpmeister Werner Bischof erhielt für sein für sein großes Engagement und sein 20-jähriges Jubiläum ebenfalls eine Glocke als Dankeschön. Der Sattaasr Alpkäse wurde wieder mit Gold und Silber prämiert. Dazu gratulieren die Satteinser Landwirte dem Senn Jakob Mathis ganz herzlich. Der Alpkäse ist in den Hofläden der Landwirte erhältlich.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen