Alp-und Augemeinschaft - Alpe Gulm-Gävis, Satteins
Traditionelles Alpfescht

Nach einer erfolgreichen Alpsaison trafen sich alle Helfer/innen und das Alppersonal zum traditionellen Alpfescht | Foto: Alp- und Augemeinschaft Satteins
  • Nach einer erfolgreichen Alpsaison trafen sich alle Helfer/innen und das Alppersonal zum traditionellen Alpfescht
  • Foto: Alp- und Augemeinschaft Satteins
  • hochgeladen von RZ Regionalzeitung

Nach einer erfolgreichen Alpsaison trafen sich im Oktober alle Helfer/innen und das Alppersonal zum traditionellen Alpfescht.

Als Dankeschön für die hervorragende Arbeit erhielten die Älpler ein kleines Geschenk. Rinderhirt Martin Ganahl wurde für seine fünfjährige Tätigkeit mit einer Glocke geehrt. Alpmeister Werner Bischof erhielt für sein für sein großes Engagement und sein 20-jähriges Jubiläum ebenfalls eine Glocke als Dankeschön. Der Sattaasr Alpkäse wurde wieder mit Gold und Silber prämiert. Dazu gratulieren die Satteinser Landwirte dem Senn Jakob Mathis ganz herzlich. Der Alpkäse ist in den Hofläden der Landwirte erhältlich.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.