270.000 Euro investiert
Neue Fahrzeuge für Bauhof Frastanz

Foto:  Marktgemeinde Frastanz
2Bilder

Der Unimog ist nach 16 Dienstjahren durch einen Fendt-Traktor und einen Mercedes-Sprinter ersetzt worden

Mit Freude haben die Bauhofmitarbeiter die neuen Fahrzeuge übernommen, die auf Beschluss der Gemeindevertretung angeschafft worden sind. Der Fendt 211 Vario Traktor und der Mercedes Sprinter Pritschenwagen ersetzen den alten Unimog. „Durch die zwei Fahrzeuge sind wir für die unterschiedlichen Aufgaben noch besser gerüstet“, ist Bauhofleiter Christian Gamon überzeugt. Der Traktor sei beispielsweise wendiger und daher besser für verschiedene Einsätze geeignet als der Unimog.
Der Traktor wird bei Schnee und Eis mit Pflug, Fräse und Streuer zur Straßenräumung und -streuung eingesetzt. Ansonsten dient der Traktor mit dem Frontlader und der Heckmulde für Verladungs- und Transportarbeiten. Auch der Pritschenwagen kommt im Winter für die Salz- und Solestreuung zum Einsatz. In der restlichen Zeit des Jahres dient das Pritschenfahrzeug dem Bauhofteam für jegliche Arbeiten wie das Einsammeln von Abfällen.

Investition

Insgesamt hat die Marktgemeinde Frastanz rund 270.000 Euro für die beiden Fahrzeuge samt Streuer, Schneepflug, Schneefräse, Heckmulde und Schneeketten investiert. „Damit stellen wir sicher, dass unser Bauhofteam weiterhin hervorragende Arbeit leisten kann“, so Bürgermeister Walter Gohm. Die Anschaffung war notwendig geworden, weil der Mercedes Unimog nach 16 Dienstjahren aufgrund des Rosts und der laufend anfallenden Reparaturen ausgemustert werden musste.

Foto:  Marktgemeinde Frastanz
Bauhofleiter Christian 
Gamon | Foto:  Marktgemeinde Frastanz

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.