Migranten

Beiträge zum Thema Migranten

4 4 3

Illegale Flüchtlinge ....
BURGENLAND: 40 MIGRANTEN AM GESPERRTEN GRENZÜBERGANG KITTSEE AUFGEGRIFFEN

BURGENLAND: 40 MIGRANTEN AM GESPERRTEN GRENZÜBERGANG KITTSEE AUFGEGRIFFEN 31.1.2021 Die Soldaten hielten den Lkw mit rumänischem Kennzeichen auf dem gesperrten Grenzübergang in Kittsee zur Kontrolle an. Der Beifahrer flüchtete, gleich darauf auch der Lenker. Darauf wurde die Polizei allamiert die wenig später die zwei Flüchtigen Schlepper zur Fandung ausschrieben. Insgesamt 40 Migranten aus Syrien und Palästina, wurden im Frachtraum vorgefunden. Die nächsten Migranten in Österreich mit dabei...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Robert Rieger
1

Zwei Kulturen eine Identität?

BUCH-TIPP: Selim Özdogan - "Wieso Heimat, ich wohne zur Miete" „Ich habe meine Identität ja nie verloren, warum sollte ich sie dann suchen?“, meint Krishna Mustafa, geboren in der Türkei und ab dem Schulalter in Deutschland beheimatet. Als er von seiner Freundin verlassen wird, begibt er sich in der Türkei auf die Suche nach seinen Wurzeln, seiner Identität, die er ja eigentlich gar nicht verloren hat. Selim Özdogan legt in „Wieso Heimat, ich wohne zur Miete“ Klischees, Probleme und Vorurteile...

  • Tirol
  • Telfs
  • Sabine Schletterer
Foto: HAK Frauenkirchen
3

Fußball verbindet

FRAUENKIRCHEN. Im März fand in der HAK Frauenkirchen ein Fußballturnier mit Flüchtlingen aus dem Haus Podersdorf statt. Nach einem gemeinsamen Kunstprojekt vor einigen Wochen war dies eine weitere wertvolle Möglichkeit, durch gemeinsames Tun einander kennenzulernen, gemeinsam ein Ziel zu verfolgen und miteinander Spaß zu haben. 40 Spieler/innen in sechs Teams kämpften um den Turniersieg. Vier Mädchen waren mit von der Partie, wobei Nici Meidlinger und Nina Gruber mit Traumtoren zum Erfolg ihrer...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Der Ansturm in Nickelsdorf wird kleiner. Man hofft, dass das so bleibt. | Foto: Hans-Peter Halasz

Flüchtlingszahlen etwa halbiert

NICKELSDORF. In Nickelsdorf sind in der Vorwoche weniger Flüchtlinge angekommen, als in den Wochen zuvor. Waren es davor zwischen 50.000 und 60.000 Menschen, sind in der Vorwoche nur rund 36.000 Flüchtlinge angekommen. Warum weiß man nicht so genau. Einerseits könnte die Witterung ein Grund dafür sein, andererseits aber auch die Tatsache, dass es ab Serbien beziehungsweise Montenegro eine Art Korridor gebe, um die Flüchtlinge geordnet Richtung Österreich zu bringen. In zwei Wochen winterfest...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.