Bombenalarm

Beiträge zum Thema Bombenalarm

Entwarnung: Im Rucksack in der Bahnstraße waren nur Kleidung und Dokumente | Foto: pexels
2

Polizeireport: Das war heute in Klagenfurt los

Wegen abgestelltem Rucksack wurde die Bahnstraße gesperrt und aus einem Auto wurde eine Brieftasche gestohlen. KLAGENFURT. Heute Mittag sorgte ein abgestellter Rucksack in der Bahnstraße, auf Höhe der Kirche, für Aufregung: Ein Passant zeigte bei einer Polizeistreife an, dass ein Mann dort den Rucksack abgelegt und sich danach zügig entfernt hat. In der Kirche fand zu diesem Zeitpunkt eine Messe mit rund 40 Besuchern statt. Weil nicht auszuschließen war, dass es sich bei dem Rucksack um eine...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Verena Polzer
Fachkundige Polizisten durchsuchten den Hauptbahnhof nach verdächtigen Gegenständen.
1 2

Entwarnung nach Bombendrohung

Polizisten durchsuchten den Hauptbahnhof nach verdächtigen Gegenständen. Nun läuft die Suche nach dem anonymen Anrufer. KLAGENFURT. Wegen eine telefonischen Bombendrohung musste heute Mittag der Hauptbahnhof Klagenfurt evakuiert werden. Fachkundige Polizisten hatten daraufhin das Gebäude nach verdächtigen Gegenständen durchsucht. Knapp vor 14. Uhr konnte Entwarnung gegeben werden. Auf Grund der Bombendrohung war der Zugverkehr eingestellt worden. Nun läuft die Suche nach dem anonymen Anrufer....

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Die Polizei forderte den Entschärfungsdienst aus Innsbruck an.

Kleiderkoffer löste Bombenalarm aus

Neuer Platz wurde großräumig abgesperrt. Entschärfungsdienst aus Innsbruck wurde angefordert. Bombe entpuppte sich als herrenloser Kleiderkoffer. INNENSTADT. Ein herrenloser Koffer bei einer Tiefgaragenabfahrt am Neuen Platz löste heute früh Sprengstoffalarm aus. Die Polizei forderte den Entschärfungsdienst aus Innsbruck an. Nach etwa sechs Stunden stellte sich heraus, dass es sich um einen Koffer mit Kleidung handelte. Das Areal rund um die Lindwurmgarage war während des Bombenalarms für den...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Die Polizei forderte den Entschärfungsdienst aus Innsbruck an.

Bombenalarm: Neuer Platz gesperrt

Herrenloser Koffer gefunden. Polizei fordert Entschärfungsdienst aus Innsbruck an. INNENSTADT. Ein herrenloser Koffer bei einer Tiefgaragenabfahrt am Neuen Platz löste heute Früh Sprengstoffalarm aus. Das Areal wurde von der Polizei großräumig abgesperrt. "Wir haben den Entschärfungsdienst aus Innsbruck angefordert", sagt Polizeisprecher Rainer Dionisio.

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Die Polizei sperrte das Gelände während der Bergungsarbeiten großräumig ab. (Symbolbild)

Sprengstoffalarm in Fischl

Entschärfungsdienst stellte vier militärische Rauchkörper sicher. Ein Pensionist hatte ein verdächtiges Plastiksackerl bemerkt und die Polizei alarmiert. FISCHL. Vier militärische Rauchkörper mit Abrisszünder lösten gestern im Klagenfurter Stadtteil Fischl einen Großeinsatz aus. Spezialisten des Entschärfungsdienstes mussten die verdächtigen Gegenstände mit einem ferngelenkten Entschärfungsroboter bergen. Während der Bergungsarbeiten war das Areal rund um einen Wohnblock großräumig abgesperrt....

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.