Tierliebe

Beiträge zum Thema Tierliebe

Sandro Semler mit den wichtigsten "Waffen" eines Hundefriseurs.
2

Ein Hundefriseur mit Herz

VILLACH. Am 2. März 2020 eröffnet Sandro Semler seinen Hundefrisiersalon „Happy Dogs“ in der Villacher Innenstadt. Die Liebe zu den Vierbeinern hat ihn zu diesem Schritt bewogen. Laufbahn Bereits in jungen Jahren war Semler als helfende Hand im Hundesalon seiner Tante tätig und hat auf diese Weise schon viel über die Kommunikation und den Umgang mit Hunden gelernt. Der Weg zum Beruf des Hundefrisörs führte ihn dennoch zunächst in den Pflegebereich. Nebenbei, so Semler, habe er aber stets mit...

  • Kärnten
  • Villach
  • Petra Wucherer
"Samtpfötchen", gezeichnet von meinem Bruder Heinz
6 26

Gedicht über die Katze - von Johann Wolfgang Goethe

Zum Fressen geboren, zum Kraulen bestellt; in Schlummer verloren - gefällt mir die Welt. Ich schnurr' auf dem Schoße, ich ruhe im Bett; in lieblicher Pose - ob schlank oder fett. So gelte ich allen als göttliches Tier - sie stammeln und lallen und huldigen mir. Liebkosen mir glücklich den Bauch, Öhrchen und Tatz, und ich wählte es wieder - das Leben der Katz.

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
10 12 14

Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär mein Hund... Reinhard Mey

Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär mein Hund! Ich läg' faul auf meinem Kissen und säh' mir mitleidig zu wie mich wilde Hektik' packt zur Morgenstund', und verdrossen von dem Schauspiel legt' ich mich zurück zur Ruh. Denn ich hätte zwei Int'ressen: Erstens Schlafen! Zweitens Fressen!, und was sonst schön geistige Dinge angeht, wäre ausschließlich Verdauung. Der Kern meiner Weltanschauung und der Knochen, um den die Welt sich dreht, wäre allein meiner Meditationen Grund. Es gibt Tage, da...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
In Saager bei St. Kanzian eröffnete kürzlich eine der im Rahmen der Initiative „Mehr Platz für Hunde“ geschaffenen Zonen in Kärnten | Foto: KK

Auslauf ist das A & O!

„Mehr Platz für Hunde“: So lautet eine Initiative, die auch für Kärntner Hunde bessere Bedingungen schafft. Vor etwa genau einem Jahr erfolgte der Startschuss für die österreichweite Initiative „Mehr Platz für Hunde“ des Vereins Tierliebe. Das Ziel: Hundezonen zu schaffen, denn für eine gesunde soziale und physische Entwicklung der Tiere ist Bewegung ohne Leine enorm wichtig. Eine Umfrage belegte jedoch schlechte Auslauf-Bedingungen für Hunde in Österreich – rund 94 Prozent der Gemeinden haben...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.