Suchaktion

Beiträge zum Thema Suchaktion

Gestern Abend stand der Polizeihubschrauber im Bezirk Völkermarkt im Einsatz. Eine 11-Jährige und ihr 12-jähriger Freund galten als vermisst. (Symbolfoto) | Foto: Zeitungsfoto.at/Symbolbild

In Völkermarkt
Suchaktion - Zwei Kinder (11,12) wurden vermisst

Gestern abends kam es im Bezirk Völkermarkt zu einer Suchaktion. Eine 30-jährige Mutter meldete ihre 11-jährige Tochter und ihren 12-jährigen Freund als vermisst. Nach mehreren Stunden konnten die Beiden unverletzt geborgen werden.  VÖLKERMARKT. Gestern gegen 20.00 Uhr erstattete eine 30-jährige Mutter Anzeige, dass ihre 11-jährige Tochter und ihr 12-jähriger Freund seit ungefähr 17.00 Uhr von zu Hause in der Gemeinde Bleiburg mit ihren E-Scootern weggefahren und nicht mehr auffindbar seien....

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Julia Anna Strammer
Um 18.16 Uhr konnten slowenische Bergretter den Vermissten in Topla in Slowenien unverletzt auffinden.  | Foto: Bergrettung Bad Eisenkappel

Petzen
69-Jähriger konnte nach Suchaktion unverletzt aufgefunden werden

Im Nebel verlor der Mann die Orientierung, konnte jedoch seiner Tochter telefonisch mitteilen, dass er den Rückweg nicht mehr finden konnte. Eine sofortige Suchaktion wurde ausgelöst. BLEIBURG. Gestern brach ein 69-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt alleine von der Bergstation auf der Petzen zu einer Skitour auf den Knieps, Gemeinde Bleiburg, auf. Als er den Kniepsattel erreichte, zog plötzlich Nebel und starker Wind auf, worauf der Mann umkehrte. Im Nebel verlor er die Orientierung,...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Kristina Orasche
Der Mann wurde leicht verletzt geborgen und in das UKH gebracht. | Foto: Bergrettung Bad Eisenkappel

Eisenkappel-Vellach
90-Jähriger nach 22 Stunden Suche leicht verletzt aufgefunden

Der Mann war gestern Vormittag mit seinem Auto über eine Böschung gestürzt und kam aus eigenen Kräften nicht mehr auf die Straße zurück.  EISENKAPPEL-VELLACH. Gestern Abend erstattete ein 56-jähriger Mann Anzeige, dass sein 90 Jahre alter Vater abgängig sei. Nach der Ersterhebung wurde über die BH Völkermarkt eine großangelegte Suchaktion im Raum Bad Eisenkappel-Vellach unter Einbindung von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Eisenkappel, der Bergrettung Bad Eisenkappel, Mitgliedern der...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Kristina Orasche
Der Mann war nach Schlägerungsarbeiten am Abend nicht nach Hause zurückgekehrt. | Foto: MR_Neustadt

Rechberg
61-Jähriger nach Unfall bei Holzschlägerungsarbeiten tot im Wald aufgefunden

Gestern Abend war ein Mann nicht von Holzschlägerungsarbeiten nach Hause zurückgekehrt. Sein Sohn erstattete eine Abgängigkeitsanzeige. Der Mann konnte jedoch nur noch tot geborgen werden. EISENKAPPEL-VELLACH. Gestern war ein 61-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt tagsüber alleine in einer steilen Waldparzelle südlich des Rechbergs in der Gemeinde Eisenkappel-Vellach unterwegs um Holzschlägerungsarbeiten durchzuführen. Weil er am Abend nicht nach Hause zurückgekehrt ist, hat sein Sohn eine...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Kristina Orasche
Der 21-jährige Lenker des zweiten PKW und zwei Beifahrer im Alter von 20 und 21 Jahren wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht | Foto: WOCHE

Sittersdorf
Fahrzeuglenker flüchtet nach Unfall zu Fuß

Der unbekannte Fahrzeuglenker ist heute Früh mit seinem PKW gegen das Fahrzeug eines 21-Jährigen geprallt, weitergefahren und hat den Kreisverkehr beschädigt. Danach ist er zu Fuß geflüchtet. Nach dem Unbekannten wird derzeit noch gesucht. SITTERSDORF. Heute gegen 6.30 Uhr geriet ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker mit seinem PKW auf der Seeberg Bundesstraße im Ortsgebiet von Sittersdorf auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen das Fahrzeug eines 21-jährigen Lenkers aus dem Bezirk Völkermarkt....

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Kristina Orasche
Die Identität des Toten konnte eindeutig festgestellt werden | Foto: Mörth

Suchaktion in Diex
77-jähriger Niederösterreicher tot aufgefunden

Der Pensionist, der seit Donnerstag Abend abgängig war, wurde heute tot aufgefunden.  DIEX. Seit Donnerstag Abend war ein 77-jähriger, der zuvor im Bereich der Gemeinde Diex zum Pilzeklauben unterwegs war, abgängig (die WOCHE berichtete). Am Freitag wurde eine großangelegte Suchaktion gestartet, die heute fortgesetzt worden ist. Es waren rund 85 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Österreichischer Rettungshundebrigade, Rettungshundestaffel des Samariterbundes, Bergrettung und Alpinpolizei im...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Kristina Orasche
Der Wanderer hat über eine App unabsichtlich einen Notruf abgesetzt | Foto: Pixabay/Hermann

Suchaktion am Hochobir
48-jähriger Wanderer setzt unabsichtlich Hilferuf ab

Seine Frau erhielt von ihm eine SMS mit den Koordinaten seines Standortes und dem Text „Brauche Hilfe“. Daraufhin alarmierte sie die Polizei. SITTERSDORF, EISENKAPPEL-VELLACH. Heute gegen 7 Uhr ist ein 48-jähriger Grazer von Jerischach, Gemeinde Sittersdorf, zu einer Wanderung über die Grafensteiner Alm in Richtung Hochobir, Gemeinde Eisenkappel, aufgebrochen. Um 8.45 Uhr erhielt seine Frau von ihm eine SMS mit den Koordinaten seines Standortes und dem Text „Brauche Hilfe“. Sie verständigte...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Kristina Orasche

Hochobir
Vollmondwanderung endete mit Rettungseinsatz

Umgestürzte Bäume brachten Frau von markiertem Weg ab. GALLIZIEN. Heute um 1 Uhr Früh startete eine 25-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt zu einer Vollmondwanderung vom Parkplatz des Wildensteiner Wasserfalls in Richtung des Hochobirs. Sie benützte dabei einen markierten Wanderweg. Umgestürzte Bäume Nach ungefähr einer Stunde kam sie auf Grund von umgestürzten Bäumen vom Weg ab und verlor die Orientierung. Sie gelangte in unwegsames Gelände und konnte auf Grund der Steilheit nicht mehr...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger

Die Polizeimeldungen vom Wochenende

ST. KANZIAN, GLOBASNITZ. Auf einer Gemeindestraße in der Gemeinde St. Kanzian geriet heute Nachmittag eine Wolfsbergerin (50) mit ihrem Pkw ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stürzte in einen Wald und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Frau konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht. Suchaktion in Tschepitschach Ein Slowene (52) erstattete am Samstag um 13:35 Uhr auf der PI...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger
Auch der Polizeihubschrauber Libelle Flir beteiligte sich an der Suchaktion | Foto: Otto Karner

Suchaktion nach Urlauber am Klopeiner See

ST. KANZIAN. Gestern erfolgte eine große Suchaktion am Klopeiner See, die zum Glück glimpflich endete. Ein deutscher Urlauber (54) ging am Vormittag, vom hoteleigenen Badestrand aus, schwimmen. Als er drei Stunden später noch nicht zurückgekehrt war, erstattete seine Frau Anzeige. Die Einsatzkräfte An der Suchaktion am Klopeinersee beteiligten sich der Polizeihubschrauber Libelle Flir, die Wasserrettung Klopeinersee mit einem Boot und zwei Tauchern, 75 Mann der Feuerwehr des Bezirkes...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger

Suchaktion: Sittersdorfer kam von Bergwanderung nicht zurück

SITTERSDORF. Ein 76-jähriger Pensionist aus Sittersdorf brach am Sonntag (4. September) gegen 9 Uhr alleine von Jerischach in Sittersdorf zu einer Wanderung auf den Altberg auf. Als er am Abend nicht nach Hause zurückkehrte, erstatteten die Angehörigen die Anzeige. Eine eingeleitete Suchaktion mit Bergrettung, Alpinpolizei und Polizeidiensthunden brachte keinen Erfolg. Die Suchaktion musste um 3 Uhr unterbrochen werden und wurde bei Tagesanbruch heute fortgesetzt.

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger

Schwammerlsucher verirrte sich in der Wolfstratte

DIEX. Am Nachmittag des 18. August begab sich ein 74-jähriger Pensionist aus der Gemeinde Griffen, auf der Saualm im Bereich der Wolfstratte/Schwaigkogel (Gemeinde Diex) in ca. 1.500 m Seehöhe, auf Pilzsuche. Dabei verirrte er sich im alpinen Gelände und fand selbst nicht mehr zum Ausgangspunkt auf der Wolfstratte zurück. Gegen 17:30 Uhr alarmierte er telefonisch die Polizeiinspektion Völkermarkt, worauf sofort eine Suchaktion eingeleitet wurde. Der Vermisste wurde gegen 19.15 Uhr westlich des...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger

Suchaktion im Leppen-Graben

EISENKAPPEL-VELLACH. Ein 57-jähriger Mann aus Eisenkappel-Vellach erstattete am 9. August auf der Polizeiinspektion Bad Eisenkappel die Abgängigkeitsanzeige über seinen 57-jährigen Freund, ebenfalls aus Eisenkappel-Vellach. Beide haben sich bei Leppen zum Pilzesuchen getroffen. Sie gingen eine Zeit lang gemeinsam und vereinbarten gegen 10 Uhr einen Treffpunkt bei einem drei Kilometer entfernten Anwesen. Als sein Freund dort nicht eintraf, fuhr er alle Forstwege und benachbarten Bauernhöfe ab....

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger

Erfolgreiche Suchaktion

PETZEN. Bei einer Wanderung auf die Feistritzer Spitze im Schigebiet Petzen verirrte sich am 29. Mai ein 73-jähriger Urlauber aus Deutschland. Da der Mann aufgrund der Schneedecke die weiteren Wanderwege nicht mehr finden konnte, musste nach einem letzten telefonischen Kontakt am Abend eine Suchaktion eingeleitet werden. Der Pensionist konnte von den Einsatzkräften gegen 23:30 Uhr unterhalb der Knieps-Spitze im Grenzbereich zu Slowenien unverletzt aufgefunden und zu Tal gebracht werden. An der...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger

Wanderer verirrten sich auf der Petzen

PETZEN. Am 1. März vormittags brachen zwei 25-jährige und ein 26-jähriger slowenische Staatsangehörige zu einer Wanderung von Podpeca in Slowenien zum Kordeschkopf auf die Petzen auf. Die Wanderer waren lediglich mit Bergschuhen und Winterbekleidung unterwegs. Gegen Mittag erreichten sie bei dichtem Nebel und starkem Wind den Gipfel des Kordeschkopfes. Beim Abstieg verloren sie dann im dichten Nebel die Orientierung und setzten gegen 16 Uhr einen Notruf über die Bezirksleitstelle Wolfsberg ab....

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.