Schönheit hat keine Konfektionsgröße

Ruth Höfer hat sich mit ihrer neuen Boutique auf trendige Mode für starke Frauen spezialisiert. | Foto: Plus Size by Engelmann
6Bilder
  • Ruth Höfer hat sich mit ihrer neuen Boutique auf trendige Mode für starke Frauen spezialisiert.
  • Foto: Plus Size by Engelmann
  • hochgeladen von Nina Meißl

Neben den dürren Laufsteg-Models setzt sich langsam ein neues Körper-Verständnis durch. Kurvige Wahnsinnsfrauen wie Candice Huffine, Tara Lynn oder Robyn Lawley zieren heutzutage Magazin-Cover und erobern Laufstege. Auch hierzulande zeigen Frauen mit femininen Rundungen immer mehr Mut, zu ihrem Körper zu stehen. Dass man nicht auf neueste Modetrends verzichten muss, wenn man Größe XL trägt, weiß auch Ruth Höfer aus Linz. Sie eröffnet am 1. April die Boutique "Plus Size by Engelmann" in der Hauptstraße 77 in Urfahr.

Stärken betonen

Die Expertin weiß, worauf man beim Einkauf achten sollte: "Wer größere Größen trägt, sollte sich dennoch nicht einhüllen und nur weite Kleider tragen. Stattdessen sollte man Stärken, wie etwa ein schönes Dekolleté, betonen. Molligere Frauen sollten sich trauen, auch einmal zu helleren Farben zu greifen. Wer trotzdem lieber Schwarz trägt, kann das Outfit mit bunten Tüchern oder Ketten auflockern. Bei viel Oberweite sollte man jedoch eher zu zarten Tüchern als großen Schals greifen, da diese weniger auftragen."

Neue Frühlings-Trends

Generell rät Höfer, beim Probieren mutig zu sein, zu experimentieren und auch einmal Stile zu mischen. Die neuen Kollektionen im Shop präsentieren sich mit soften Pastelltönen wie Hellblau, Lachs und Rosé, Grau in vielen Schattierungen, sowie zarter Spitze. Fransen an den Shirts und leichter Sommerstrick versprühen Boho-Flair. "Auch der Oversized-Trend bleibt uns erhalten. Mit fließenden, stretchigen Materialien und Maxi-Westen aus leichten Stoffen ist er gerade für hoch gewachsene Plus-Size-Frauen ein Geheimtipp."

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.