30.06.2016, 23:39 Uhr

Alter ist nichts für Phantasielose

Semerad Irene und Selichar Elfi genossen den amüsanten Abend

Mödling (mc) – Grande Dame Lotte Tobisch gab Einblicke über ihr Leben

Als Lesung war der von der Mödlinger Buchhandlung Kral organisierte Abend angekündigt worden, jedoch durch die gezielten Fragen der ORF-Journalistin Lisbeth Bischoff wurde er zu einem Interview, das Tief in die Seele der ehemaligen Burgschauspielerin und Opernballorganisatorin Lotte Tobisch blicken ließ.

Mit viel Witz, Aufgewecktheit und Spontaneität, aber ohne jeglichen Wehmut auf die erfolgreiche Vergangenheit zurückblickend erzählte die Grande Dame aus ihrem Leben.
Von Skurrilitäten am Opernball, ihrer Leidenschaft zu Mödling, aber auch den Freuden, die das Leben mit über 90 Jahren noch zu bieten hat, begeisterte die weibliche Doyenne erneut das Publikum.

Bemerkenswert dabei Lotte Tobischs Einstellung zum Leben: „Eines Tages habe ich beschlossen, immer glücklich zu sein.“

Das dürfte ihr gelungen sein – Chapeau!
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.