22.05.2016, 07:43 Uhr

Experte erläuterte „Gesundes Bauen“ beim Energie-Stammtisch

Energiestammtisch zum Thema „Gesundes Bauen“. v.l.: Klaus Percig, Christian Vondrus, Anneliese Mlynek und Klaus Kiessler. (Foto: mvp)
MÖDLING. Alles rund ums Thema „Gesundes Bauen“ gab es beim jüngsten Energie-Stammtisch zu erfahren. Die Organisatoren Wirtschaftsbundobmann GR Klaus Percig und Bmstr. Klaus Kiessler konnten dabei mit Christian Vondrus begrüßen. Vondrus ist für Bauherren und Baustoffhersteller als Berater und Vortragender zum Thema "Gesundes Bauen und Wohnen" tätig. Das Thema Gesundheit ist beim Bauen essentiell, halten sich doch die meisten Menschen den Großteil ihres Lebens in geschlossenen Räumlichkeiten auf. Vondrus erklärte was man bei den modernen Bauweisen beachten sollte, um eine gesunde und behagliche Innenluftqualität zu erreichen. Das Zusammenspiel zwischen Auswahl der Materialien, nicht nur für die Errichtung sondern auch für die laufende Instandhaltung, ausreichende Lüftung und Benutzerverhalten ist dabei sehr wichtig. Aufgrund der Vielzahl an neuen Baustoffen ist die Auswahl selbst für den Experten nicht immer einfach.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.