Wünsche

Beiträge zum Thema Wünsche

Diana und Linda Badhofer mit Haflingerstute Omara

Amstettner Weihnachtswünsche

Kerzen, Tannenbaum, Plätzchen backen und Geschenke kaufen: Weihnachten rückt immer näher. Wir haben nachgefragt, was im Bezirk heuer unter dem Christbaum liegen soll: Diana und Linda, die sich die Wartezeit auf die Bescherung mit der Ausübung ihres Hobbys, dem Reiten vertreiben, erhoffen sich dieses Jahr ein Tablet und ein Smartphone unter dem Baum. Die Weihnachtszeit gilt schließlich als die Zeit der Wünsche. Auch wenn meistens nur die Kleinen ihre Wünsche konkretisieren und auf Wunschzettel...

  • Amstetten
  • Victoria Kneil
Hl. Nikolaus, Maximilian, Lilly und Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister | Foto: NLK Pfeiffer

NÖ Kindergärten
Hurra, der Nikolaus kommt

NÖ Kindergärten: Nikolausbesuch kann unter notwendigen Sicherheitsmaßnahmen stattfinden LR Teschl-Hofmeister: Rituale geben Kindern Sicherheit und bringen ein Stück Normalität in ihre Lebenswelt NÖ. Das Feiern des Heiligen Nikolaus ist im Jahresfestkreis der niederösterreichischen Kindergärten traditionell fest verankert und für die Kinder ein bedeutsames Ereignis. So appelliert Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister an die Bildungseinrichtungen diesen Festtag trotz aller...

  • Niederösterreich
  • Karin Zeiler
Foto: Sabine Weigl
5

Weihnachten in Amstetten
Das sind die Weihnachtswünsche der Amstettner

Was wünschen sich die Amstettner zu Weihnachten, in Zeiten wie diesen? Das war die Frage, die wir einigen Amstettnern stellen durften. BEZIRK AMSTETTEN. „Eigentlich schenken wir uns zu Weihnachten nichts mehr“ meint Lara Greiner auf die Nachfrage, was sie sich denn zu Weihnachten wünscht. „Aber ich wünsche mir von ganzem Herzen, das meine Großeltern noch lange und gesund leben. Das ich noch ganz viel Zeit mit ihnen verbringen darf“. Wenn es aber doch etwas Materielles sein dürfte, das unter dem...

  • Amstetten
  • Sabine Weigl
 Bürgermeister Werner Krammer mit Michael Hochpöchler und Alexander Kettner vom LEO Club Mostviertel mit dem Wunschbaum. | Foto: Magistrat

„Make a wish come TREE“
Ein "Weihnachtswunschbaum" für Waidhofens Kinder

WAIDHOFEN/YBBS.  Viele Familien stehen gerade in diesem Jahr vor der Herausforderung, die Weihnachtswünsche ihrer Kinder zu erfüllen und ihnen ein schönes Fest zu bereiten. Mit dem Projekt „Make a wish come TREE“ greift der LEO Club Mostviertel in der Adventzeit dem Christkind unter die Arme. Der Weihnachtsbaum vor dem Rathaus Sie möchten, gemeinsam mit der Bevölkerung, Weihnachtswünsche von Waidhofner Kindern und Jugendlichen erfüllen, deren Familien gerade eine schwierige Zeit durchmachen....

  • Waidhofen/Ybbstal
  • Eva Dietl-Schuller
8

Ertl
Das sind die Wünsche ans Christkind

Weiße Weihnachten, Gesundheit und Zufriedenheit: Beim Weihnachtskonzert der d' Urltaler Sängerrunde wollten wir wissen, was sich die Ybbstaler wünschen. YBBSTAL. "Ich hab keine besonderen Wünsche. Nur, dass ein bisschen Frieden in unserer Welt einkehrt", wünscht sich Ertlerin Maria Schenkermayr vom Christkind. Diesen Wunsch hat auch Andrea Losbichler: "Aber was zum Lesen unterm Christbaum ist auch was Schönes", fügt sie schmunzelnd hinzu. "Ich wünsch mir, dass die Zufriedenheit der Menschen...

  • Waidhofen/Ybbstal
  • Eva Dietl-Schuller
12 10 5

** WILLKOMMEN 2019 **

Ich wünsche euch allen und der Redaktion ein gesundes, zufriedenes neues Jahr! Es sind nicht die großen Dinge die unser Leben ausmachen. Es sind die kleinen. Ein liebes Wort, ein Lächeln, Freundschaft. Eure Doris

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
27 31 4

ICH WÜNSCHE EUCH VON HERZEN, GLÜCK UND GESUNDHEIT IM NEUEN JAHR 2018!

Wir müssen auf unsere Seelen hören, wenn wir gesund werden wollen. Letztlich sind wir hier, weil es kein Entrinnen von uns selbst gibt. Solange der Mensch sich nicht selbst in den Augen und im Herzen seiner Mitmenschen begegnet, ist er auf der Flucht. Solange er nicht zulässt, dass seine Mitmenschen an seinem Innersten teilhaben, gibt es keine Geborgenheit. Solange er sich fürchtet, durchschaut zu werden kann er weder sich selbst noch andere erkennen. Er wird alleine sein. (Hildegard von...

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
23 31

ICH WÜNSCHE ALLEN REGIONAUTEN, DER BZB-REDAKTION UND ALLEN LESERN MEINER BEITRÄGE, EIN GESEGNETES WEIHNACHTSFEST!

Ich möchte nicht wünschen, was alle wünschen, nur ein bisschen mehr Zeit für eigene Wünsche. Ich möchte nicht schenken, nur ein bisschen mehr Dank für das Leben, das Geschenkte. Ich wünsche dir einen schönen Traum und einen großen Weihnachtsbaum. Einen Ozean voll Licht soll dein, und ganz viel Sonnenschein. Ich wünsche dir ein Morgenrot und jede Menge Glück, dass dich auch in schwerer Not nie verlässt der rechte Blick. Ich wünsche DIR, ein segensreiches Fest, Besinnlichkeit und nur das...

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
9 22 4

Für dich........

Beim ersten Licht der Sonne heute sei gesegnet! Wenn der lange Tag gegangen ist - sei gesegnet! In deinem Lächeln und in deinen Tränen - sei gesegnet! An jedem Tag deines Lebens - sei gesegnet! (Irischer Segenswunsch)

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
13 27 3

Was ich dir wünsche......

Ich wünsche dir Weisheit. Wenn es dir so vorkommt, als sei dein Leben und deine Zukunft wie ein Buch mit sieben Siegeln, dann wünsche ich dir den Mut, einige deiner offenen Fragen einfach erst mal stehen zu lassen, andere mit beherzten Entscheidungen zu beantworten und die Weisheit, beides voneinander unterscheiden zu können. (das kleine Buch der lieben Wünsche)

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
10 17 5

Meine Wünsche für dich......

Sie begleiten dich, auch wenn ich nicht bei dir bin. Wo auch immer du bist, sie finden den Weg zu dir. Über Berge und Meere, durch Wolken und Wände. Öffne dein Herz, und du kannst sie entdecken: im Rauschen der Blätter, im Flackern einer Kerze, im Duft einer Blume. Jochen Mariss

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
11 20 6

Geheimnis.....

Ich wünsche dir Inseln der Ruhe. Wenn es manchmal laut und hektisch zugeht in deinem Leben, dann schalte einen Moment ab und denke an das Geheimnis der Stille, dem wir uns schon so häufig geöffnet haben. Von Herzen wünsche ich dir, ganz viele von diesen heilsamen, stillen Momenten, aus denen du wieder Kraft für neue Taten schöpfen kannst. (das kleine Buch der lieben Wünsche)

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
22 26 5

Gute Wünsche kommen nie zu spät........

Da mich eine Bauchgrippe, ausgerechnet zu Silvester, aufsuchen musste, und noch immer süffisant grinsend auf meinen Schultern sitzt, kommen meine Neujahrswünsche an euch mit etwas Verspätung. Ich wünsche euch Menschen, die an euch denken. Jeden Tag, mit einem Lächeln, beschenken. Immer an eurer Seite geh`n, jedes Abenteuer zu zweit besteh`n. Bei Tränen in ihre Arme nehmen, sich mit euch nach fernen Sternen sehnen. Eure Doris

  • Amstetten
  • Doris Schweiger
15 25 10

Was ich dir wünsche......

Ich wünsche dir Erinnerungen, so wunderschön und einzigartig. Wenn du einmal traurig bist, dann sollen sie dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Und wenn du dich einsam fühlst, dann wünsche ich sie dir, wie einen guten Freund, an deine Seite. Machen Sorgen und Zweifel dir das Leben schwer, vielleicht bringen diese Erinnerungen wieder Leichtigkeit in dein Herz. Und wenn du irgendwann auf dein Erdendasein zurückblickst, dann hoffe ich, dass diese Erinnerungen dein Leben bereichert haben.

  • Amstetten
  • Doris Schweiger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.